Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 22.11.2006, 21:47
Benutzerbild von BeateH
BeateH BeateH ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard

meine Hündchen schlafen unten im Haus und wir schlafen oben. An der Treppe ist ein Gitter, so dass sie auch nicht nach oben können. Die Tür oben vom Schlafzimmer ist allerdings auf. Unsere Elfie hat immer wenn sie dringend raus musste sich fiepsend ans Treppengitter gestellt. Mein LAG hat sowieso nich so einen festen Schlaf und hört selbst die Mäuse husten. Also hatten wir da nie ein Problem. Meine beiden Mädels sowie auch der Terrier sehen das allerdings nich so eng. Wenn da mal Magen-Darm Probleme auftreten ist das halt Pech (für uns wohlbemerkt ). Irgendwann wird auch oben die Geruchsbelästigung so stark, dass man freiwillig aufsteht.
Unten im Haus können sie sich allerdings aussuchen, wo sie schlafen möchten. In drei Räumen liegen große Kunstlederkissen. Die Schlafstellen werden auch öfter mal gewechselt. Ausser unser Hannes, der schläft eigentlich immer in seinem Körbchen.
Meine Hunde dürfen gar nicht ins Bett und aufs Sofa auch nur mit Sondergenehmigung. Wenn ein neuer Welpe ins Haus kommt, schlafe ich immer mit unten die erste Zeit. Das hat sich immer sehr gut bewährt.

Allerdings musste ich grade entsetzt feststellen, dass meine Hunde zwar nachts sehr wachsam sind, mir aber trotzdem nix nützen.
Neulich Sonntags morgens um 6.15 Uhr, noch stockdunkel, ist mein großer Sohn, der nicht mehr bei uns wohnt zu uns gekommen und wollte ins Haus. Meine Hunde haben natürlich einen Affenlärm gemacht, als er vor der Haustür war und aufgeschlossen hat, is ja auch gut so, aber ich habe nix gehört!!!!!
Alle anderen waren natürlich wach.
Hier kann also jeder seelenruhig reinmarschieren, die Hunde machen einen Heidenkrach..... und die Alte pennt...

Unser Haus ist übrigens ziemlich klein. Wenn ich aus der Schlafzimmertür komme kann ich nach unten gleich auf die Haustür schauen, is also nicht weit weg.
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten