Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Eure Meinung ist gefragt! (https://molosserforum.de/allgemeines/10039-eure-meinung-ist-gefragt.html)

Marion 21.09.2009 00:33

AW: Eure Meinung ist gefragt!
 
Hallo Maike,

ich kann deine Gedanken verstehen und daß du auch möchstest, daß ein Zwergi auch noch was von Spike lernt oder ein paar seiner Eigenarten übernimmt.
Ich persönlich würde jetzt keinen Welpi dazu holen oder sonst irgendwelche größeren Veränderungen herbei führen.

Guck mal: Spike möchte jetzt nicht mehr viel spazieren gehen usw.
Ein Welpi möchte schon oft raus und wenn der dann mit Basta spielt und Spike dann irgendwie daneben steht....das würde ihm wohl nicht gut tun.

Und wenn der Welpi mit ihm spielen möchte oder überhaupt eben viel spielt und Spike möchte seine Ruhe und Entspannung haben.

Und wenn es Spike doch schlechter geht und er doch ganz eure Aufmerksamkeit braucht.

Ich persönlich würde es nicht tun.

Wenn Basta eines Tages alleine ist und trauern wird, dann wird ein Welpi helfen die Trauer in den HIntergrund zu drängen, auch euch.
Und dann könnt ihr euch ganz auf das Welpi und Basta konzentrieren.

Entscheiden musst du für euch, es ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Alles Gute für Spike
Marion

Ladyhawke 21.09.2009 06:43

AW: Eure Meinung ist gefragt!
 
Hallo Maike,

die Entscheidung kann Dir schlußendlich niemand abnehmen. Als es unserer Nele immer schlechter ging kam mir persönlich nie der Gedanke an einen neuen Hund. Wir haben uns sehr auf die Dicke konzentriert, Theo war zu diesem Zeitpunkt selbst schon fast 12 und nicht gerade fit (Schlaganfall, Hüftprobleme)

4 Wochen nach Nelchens Tod adoptierten wir dann Pebbles- aus einem einzigen Grund: Theo begann sich aufzugeben, fraß nicht mehr, spielte nicht mehr, lag nachts weinend vor dem Kamin. Er hat fast sein ganzes Leben mit seiner Gefährtin verbracht....
Ich sag immer Pebbi ist sein Fitnesstudio :lach2: aus diesem Grund entschieden wir uns zusätzlich für einen Welpen.

In Eurer Situation würde ich auf ein Hundebaby verzichten, genießt die gemeinsame Zeit die Euch bleibt, sie vergeht einfach viel zu schnell :traurig2:

Hola 21.09.2009 11:55

AW: Eure Meinung ist gefragt!
 
Ich kann mich nur dem Groß der meinungen anschließen!

Verwöhnt euren Spike und gebt ihm viel Zeit um das zú tun was er will!

Irgendwann kommt dann mal der Augenblick wo man mehr Zeit hat sich um ein Welpi zu kümmern ohne schlechtes gewissen dem anderen Hund gegenüber der zb nicht so oft und lang Gassi kann!

Es ist bestimmt unvorstellbar schwer mit so einer Diagnose weiter zu Leben und zu warten was passiert. Aber du mußt es aus Spikes sicht sehen, der weiß nicht was noch auf ihn zukommt und genießt jede Minute und vorallem natürlich die Zeit die ihr ihm gebt, naja und die leckerlies....und die Streicheleinheiten usw.

Maike 21.09.2009 12:58

AW: Eure Meinung ist gefragt!
 
Danke erstmal für die vielen Antworten!

Eigentlich habt ihr ja recht... ich möchte mir keinen Welpen holen wenn ich nicht 100%ig davon überzeugt bin und ich habe halt auch diese Zweifel.

Zitat:

Als es unserer Nele immer schlechter ging kam mir persönlich nie der Gedanke an einen neuen Hund.
Es viel mir schwer dieses Thema überhaupt zu eröffnen da ich manchmal schon ein schlechtes Gewissen wegen Spike hatte, aber eure Meinungen helfen mir sehr! :lach1:

Mein Freund hat sich da schon zu sehr drauf versteift, naja er hat auch Angst und ist sich glaub ich noch nicht im klaren darüber was Spike noch bevorsteht und das es ihm echt schlecht gehn kann.
Er will sich auf jeden Fall schon mal schlau machen über Züchter usw.
wir haben uns darauf geeinigt, dass ein Welpe nur dann einzieht wenn wir beide damit einverstanden sind.

Gast280210 21.09.2009 13:12

AW: Eure Meinung ist gefragt!
 
Ich kann mich nur anschließen. Spike braucht Dich ganz und gar. Ein Welpe würde nur störend wirken und einer von beiden würde auf jeden Fall zu kurz kommen.

Als es Cara so schlecht ging, suchte sie ganz extrem den Kontakt zu mir. Ich denke, das Eure Verbindung ebenfalls noch enger wird. Wenn sich sein Zustand verschlechtert, wird er Deine Nähe und Aufmerksamkeit noch dringender suchen.

Versucht - trotz alledem - die verbleibende Zeit in vollen Zügen zu genießen. :traurig3:

Maike 21.09.2009 13:38

AW: Eure Meinung ist gefragt!
 
Er ist jetzt schon sehr anhänglich, und hat sich in den letzten Wochen sehr verändert!

zantoboy 21.09.2009 14:44

AW: Eure Meinung ist gefragt!
 
Mein Boxer hatte auch Lymphdrüsenkrebs bekommen im Alter von 10 Jahren. Der TA sagte uns, das er noch maximal 6 Monate leben wird. Dino (Boxer) war schmerzfrei durch Medis. Haben uns nach langer Überlegung einen Welpen dazugeholt. Unser Bullmastiff Zanto. Dino ist noch mal völlig aufgeblüht. Keiner von beiden ging einen Schritt ohne den anderen. Als Zanto 7 Monate alt war, merkte man dass Dino stark abbaut. Der "Kleine" hat auch gemerkt das es ihm nicht gut ging. Die kleine Nervensäge wurde sehr sanft und vorsichtig im Umgang mit Dino, ließ ihm seine Ruhe wenn er Ruhe wollte. Innerhalb von 2 Wochen baute Dino so rapide ab, dass wir ihn nur noch über die Regenbogenbrücke gehen lassen konnten. Zanto hat sehr stark getrauert.

Da Dino in den letzten paar Wochen auch nicht mehr richtig spazieren konnte, sind wir getrennt spazieren gegangen. Einer war immer bei Dino.

Rückblickend betrachtet war es bei uns die richtige Entscheidung: Dino ist aufgeblüht, der Kurze hat viel vom Alten gelernt und wir fielen nicht gaaaanz so tief ins Loch weil ja noch jemand da war der unsere Aufmerksamkeit brauchte.

Maike 21.09.2009 21:19

AW: Eure Meinung ist gefragt!
 
Dirk ist es sehr wichtig, dass der kleine Spike noch kennenlernen darf.
Im Moment würde ich das Spike auch noch zu trauen aber ich weiss nicht wie Spike damit zurecht kommt wenn es ihm mal schlechter geht, vom Gefühl her glaube ich, dass Spike kein Problem damit hätte...aber ich will das nicht riskieren.

Sonix 22.09.2009 00:16

AW: Eure Meinung ist gefragt!
 
ich glaube auch, daß ihr eure Verlustängste mit der Anschaffung eines Welpen bewältigen möchtet. Bin aber dennoch der Meinung, daß dies nicht so ohne weiteres funktioniert. Was macht ihr denn, wenn ihr merkt, dem Spike gefällt das mit einem Neuzugang nicht? Man weiß es ja vorher leider nicht. Ich bleib bei meiner Meinung...genießt die verbleibende Zeit mit Spike in vollen Zügen, verwöhnt ihn nach Strich und Faden, gebt ihm, was er am liebsten fressen mag usw. Wenn Tag X gekommen ist, versucht euch erstmal damit abzufinden und eure eigene Trauer wenigstens einigermaßen zu bewältigen. Und dann bleibt immer noch genug Zeit, sich einen "Neuen" anzuschaffen, der dann vielleicht eine winzig kleine Ablenkung ist und etwas neue Lebensfreude in euch erweckt.

Maike 22.09.2009 13:54

AW: Eure Meinung ist gefragt!
 
Zitat:

Was macht ihr denn, wenn ihr merkt, dem Spike gefällt das mit einem Neuzugang nicht?
Das ist es ja, deswegen habe ich ja die Zweifel.
Verwöhnt werden unsere beiden auf jeden Fall, ich würd sogar mal behaupten sie sind zu verwöhnt...aber so soll es ja auch sein! *grins*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22