Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Noch eine "neue Rasse"? (https://molosserforum.de/allgemeines/11290-noch-eine-neue-rasse.html)

Gast20102010 05.01.2010 20:24

AW: Noch eine "neue Rasse"?
 
Zu den neuen Rassen ist meine Meinung bekannt. :( und die Molly schaut mir nicht nach einem BM aus.. :p

Und zu den Zuchtpreisen.. Die „meisten“ BM-Züchter die mir bekannt sind haben ihre Zuchthunde (Deckrüden und Hündinnen) im eigenen Zwinger stehen.. Oder die Rüden werden unter den Züchtern ausgetauscht.. Also entfallen die Deckakte.

Und auf Ausstellungen kann man viele Hunde beobachten, die verängstigt in ihren
Boxen sitzen.. Ich habe meine Hunde nie ausgestellt, weil ich den Lärm und die Hektik auf den großen Ausstellungen, wie in Dortmund, nicht mag und dort viele Hunde gesehen haben, die wirklich unter diesem Stress gelitten haben..

Mein Hund war auf kleinen Ausstellungen als Besucher dabei, aber auch immer wieder froh, wenn wir nach kurzer Zeit diese Hektik in den Hallen verlassen haben und anschließend gemütlich spazieren waren..

Maxe 05.01.2010 20:39

AW: Noch eine "neue Rasse"?
 
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 184584)
Du fragtest warum ein Rassehund mehr Wert ist wie ein Mix.
In wie weit die Schöpfer neuer Rassen vorgehen weiß ich nicht.
Ich kann mir aber kaum orstellen, dass die all die Mühen und Kosten haben die ein Züchter mit "richtigen" Zuchttieren hat.

naja, kommt drauf an. wenn man das professionell machen möchte hat man denke ich ziemlich die gleichen kosten.
das futter, der zeitaufwand, der platz der zur verfügung stehen muss, die elterntiere zu verpflegen ect.
ist doch genau der gleiche kostenaufwand.
rassehunde kosten mehr weil sie sich einfach besser verkaufen lassen damit mensch auch weiss was er hat nämlich nen rassehund. tier ist doch tier. wenn mir das tier gefällt ist mir der preis doch ******* egal.
da kann deluxe super rein von und zu heissen. wenn der nicht zu mir passt und er mir nich gefällt ist der rassehund für mich nich einen euro "wert". und andersrum natürlich genauso.

caro

:08:

und vorallem ehrlich.

stellabella 05.01.2010 21:06

AW: Noch eine "neue Rasse"?
 
"Und auf Ausstellungen kann man viele Hunde beobachten, die verängstigt in ihren Boxen sitzen.."

..und da kommt die Blutlinie ins spiel. Wenn eine Hund sehr gute nervsystem hat,dann kann ein ausstellung kein problem sein für ein Hund.Meiner Rüde ist sehr sehr entspannt,kein stress,kein winseln oder so was.Ich bin so froh dass mein hund so ruhig ist.Ich sehe auch manchmal Hunde auf Ausstellungen die sehr nervös sind und tun die mir auch leid,zum glück ich habe solsche probleme nicht.:lach4:

Sorry wir sind nicht bei dem Thema geblieben...jetzt zurück zu den unsprunglische Thema....

Maxe 05.01.2010 21:08

AW: Noch eine "neue Rasse"?
 
klar gibt es vereinzelt hunde denen es nix ausmacht. keine frage.
finde trozdem das sie dort nicht hingehören. hunde als spielzeug des menschen finde ich in jeder hinsicht pervers.

stellabella 05.01.2010 21:43

AW: Noch eine "neue Rasse"?
 
Maxe: Wenn es für dich Pervers,dann bin ich gerne pervers. Mein antwort für dich:
" Wenn der Wolf nicht an die Weintraube kommt,dann sagt er dass die nicht schmeckt! "

Gute nacht...

genesisis 05.01.2010 21:59

AW: Noch eine "neue Rasse"?
 
Wölfe fressen doch gar keine Weintrauben...:confused:

stellabella 05.01.2010 22:03

AW: Noch eine "neue Rasse"?
 
Das war nur ein sprichwort! :D

Oskar 05.01.2010 22:03

AW: Noch eine "neue Rasse"?
 
ich arbeite in einem hotel direkt neben den westfalenhallen in dortmund... und jedes jahr haben alle angst vor dem wochenende ;)
hundescheiße in der drehtür...dackel die unter dem tisch liegen und dem armen kellner ins bein beissen... mind. 3 zerlegte zimmer...verstopfte duschen... und die riesigen "monster" die die kellner nicht in die zimmer lassen. sicherlich haben wir mit unseren molossern meist nette und liebe hunde die ich gut präsentieren (wenn sie wollen). aber lustig ist es schon wenn die zimmermädchen schreine "da geh ich nicht mehr hoch !!! der kopf is ja doppelt so groß wie meiner" gehörte zwar nicht zum thema.....

mal die ausstellung in dortmund aus ner anderen sicht ;)))

stellabella 05.01.2010 22:18

AW: Noch eine "neue Rasse"?
 
Hallo Oscar!
Ich habe schon auch im Hotel übernachtet mit meinem Hund,in Kassel,wegen ausstellungen.Ich habe auch manche "schweine" gesehen,die nicht mal sein eigene dreck weggemacht haben,bei den Hoteleigang.Es gibt aber auch "nette" leute wie wir;), ich hinterlasse unsere zimmer immer sehr sauber,kaum hundehare zu finden.:lach4:

Danke deine interresannte bericht.:lach4:

Maxe 05.01.2010 23:00

AW: Noch eine "neue Rasse"?
 
Zitat:

Zitat von stellabella (Beitrag 184608)
" Wenn der Wolf nicht an die Weintraube kommt,dann sagt er dass die nicht schmeckt! "

Gute nacht...

vielleicht interpretiere ich dein sprichwort falsch aber weder das eine noch das andere stellt ein problem dar.
wie gesagt wer es braucht, wofür auch immer....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22