Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Fröhliches Raten der Rasse und des Alters (https://molosserforum.de/allgemeines/12321-fra-hliches-raten-der-rasse-und-des-alters.html)

Flint 26.03.2010 13:25

Fröhliches Raten der Rasse und des Alters
 
Moin zusammen,

ich bin Herrchen von "Lt. Aldo", welcher hier schon den einen oder anderen thread hatte.
Aldo ist aus dem Tierheim und wir wissen leider praktisch nichts über ihn, kein Vorbesitzer, kein Chip, gar nichts.
Sein Alter ist nur grob geschätzt, und je nachdem wen man fragt, kommen wir auf mind. 5-6 versch. Rassen bzw. die abstrusesten Mischungen.

Ich habe ein paar Fotos bei Flickr hochgeladen und würde Euch, sofern Ihr Lust habt, bitten ein paar Tipps abzugeben.
Nur keine Scheu, es gibt kein "richtig" oder "falsch", da wir nichts zum auflösen haben.
Gesucht werden das ungefähre Alter und mögliche Rasse bzw. Mischung (bisherige Schätzungen verrate ich später).

Die Fotos sind über einem Zeitraum von 3 Monaten entstanden. Ich habe bewusst jedem Titel das Datum hinzugefügt, damit man sich auch auf einen bestimmten Zeitpunkt beziehen kann. Jedes Foto kann auf Flickr auch in hochauflösend betrachtet werden, dazu in der Einzelansicht einfach auf "all sizes" gehen.

http://www.flickr.com/photos/fl1n7/s...7623604637160/
Bei den Nahaufnahmen mit dem Kopf im Vordergrund bitte beachten, die Fotos wurden mit einem leichten Weitwinkel aufgenommen, d.h. der Kopf ist im Verhältnis zum Körper nicht so riesig wie er vielleicht wirkt.

Nachtrag: An der Schulter misst er ca. 65cm, er wiegt momentan 41kg.

Ebenfalls sehr freuen würde ich mich über Fotos von ähnlichen Hunden!

Danke Euch!

Flint 26.03.2010 13:28

AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters
 
PS: An der Schulter ca. 65cm, 41kg.

linda 26.03.2010 13:36

AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters
 
also ich tippe mal das ein boxer mit drin ist und
auf manchen bilder sieht es so aus das er nicht ganz so kurzes fell hat. kann das sein oder täuscht das.

Flint 26.03.2010 13:42

AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters
 
Zitat:

Zitat von linda (Beitrag 200915)
also ich tippe mal das ein boxer mit drin ist und
auf manchen bilder sieht es so aus das er nicht ganz so kurzes fell hat. kann das sein oder täuscht das.

Das Fell ist schon recht kurz, an den längsten Stellen vielleicht 2cm.

*Aldo* 26.03.2010 13:42

AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters
 
Zitat:

Zitat von linda (Beitrag 200915)
also ich tippe mal das ein boxer mit drin ist und
auf manchen bilder sieht es so aus das er nicht ganz so kurzes fell hat. kann das sein oder täuscht das.

HA! Das hatte ich anfangs auch mal getippt ;)

Sari 26.03.2010 13:43

AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters
 
Hallo, dann möchte ich mich an dem "Ratespiel" beteiligen.
Tippe auf Boxer/Cane/Corso Mischling, könnte auch eine Boxer udn wer weiß was gewesen sein.

Auf unserem Hundeplatz ist ein Mischling der sieht Eurem verdammt ähnlich und das ist einendoxer/Labrador Mischung.

artreju 26.03.2010 13:44

AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters
 
Der ist aber süüüss - und dieser Kopp :kiss::herz2:

Vielleicht ein Dogodiner ( Dogo Canario /Bernhardiner) ?

Suko 26.03.2010 13:46

AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters
 
Hallo,

Boxer auf jeden Fall...vielleicht noch ein CC?

Das letzte Foto auf der Gesamtübersicht.........ich schmeiss mich in die Ecke.........ist der süss:D

LG
Susanne

LukeAmy 26.03.2010 17:50

AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters
 
ich hatte mal nen Rottimix, der hatte die gleiche Rute auch die Haarlänge..also sag ich Roti/ Boxer mix

Maxe 26.03.2010 19:55

AW: Fröhliches Raten der Rasse und des Alters
 
das ist aber nen schicker kerl.
das auto bild is auch hammer, lucy muss auch immer aufn schoß.
ich finde auch das es gut nen mix aus boxer/ cane corso sein könnte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22