Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   getapete Ohren? (https://molosserforum.de/allgemeines/12679-getapete-ohren.html)

Peppi 02.05.2010 08:12

AW: getapete Ohren?
 
@FMM: Unser grosser Hund hat ne Dauerentzündung im Ohr, da wo der Knick ist. Die kommt leider immer wieder. Hätten wir die Ohren getaped, wäre das nicht passier. Diese Entzündung im Ohr kann durch die Dauerpenetration auch entarten. Du kannst Dir vielleicht denken, was das im schlimmsten Fall bedeutet.

Pauschalaussagen sind auch hier schwierig.

LukeAmy 02.05.2010 10:03

AW: getapete Ohren?
 
abstehende Ohren beim Kind...

Abstehende Ohren, auch Segelohren genannt, lassen häufig ein Gesicht deformiert aussehen, auch wenn einige ihre abstehenden Ohren durch entsprechend gekämmte Frisuren kaschieren.

Viele finden sich mit abstehenden Ohren nicht hübsch und haben ein Ekel vor sich selbst, weil sie glauben, abstehende Ohren würden ihr Gesicht völlig entstellen, zum Teil kommt es sogar zu psychischen Belastungen.

Insbesondere Kindern machen abstehende Ohren in der Regel schwer zu schaffen. Wie Kinder halt sind, sie werden wegen ihrer abstehenden Ohren zum Teil schwer gehänselt. Um den Kindern zu helfen, besteht die Möglichkeit die Ohren in einer Operation anlegen ...

nur macht man es wegen der bösen Kinder in der Schule und nicht weils dem Standart entsprechen soll

LauraFFM 02.05.2010 11:26

AW: getapete Ohren?
 
@ peppi, ja sicherlich wäre es in deinem fall vielleicht ratsam gewesen, aber ich denke nicht, dass man jetzt jedem hund die ohren abkleben soll für wochen, nur weil man dadurch VIELLEICHT eine spätere entzündung die durch den knick entstehen könnte vorbeugen kann...denn wieviele hunde kriegen dadurch eine entzündung, nur weil man sie lässt wie sie sind?! klar, wäre es mein hund bei dem es so wäre wie bei deinem, würde ich die sache vielleicht etwas anders sehen, aber ich sehe die sache als außenstehender und habe eher die allgemeinheit im kopf, die wochen lang mit geklebten ohren rumlaufen und es bei vielen ( auch umstritten ) nicht mal was bringt. ich kann mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen nur weil man irgendwas so klebt, dass es dann so wächst wie man es will...denn eigentlich wächst alles so, wie es das Erbmaterial vorschreibt.

Und nochmal wegen den kindern, da hatte ich ja auch in meiner ersten stellungnahme gesagt, dass ich es da noch verstehen könnte, auch wenn ich davon zum ersten mal gehört habe, aber rein aus der logik, dass das kind später keine hänseleien erlebt, klar, völlig nachvollziehbar, obwohl ich auch mir nur schwer vorstellen kann dass man ein segelohr durch das abtapen, wieder in die gewünschte position bringen kann...naja..

LukeAmy 02.05.2010 11:30

AW: getapete Ohren?
 
bei kindern wird hinter dem Ohr üblicher weise ein schnitt gemacht, das es oft nicht hilft nur zu kleben....

in dem Link steht das es nichts nützt einem Hund die ohren zu kleben, da es genetisch bestimmt ist wie das ohr wächst

Peppi 02.05.2010 15:17

AW: getapete Ohren?
 
Zitat:

Zitat von LauraFFM (Beitrag 208724)
ich denke mal du beziehst dioch auf den beitrag von nina,

Nein, das hatte ich gar nicht gelesen. Und ich hab auch ein ganz andere Meinung, denn wegen Schönheit Ohren kleben finde ich genauso bescheuert wie Du. Ich versuche nur Dinge differenziert zu betrachten. Und seit Schulle's Ohr sehe ich das etwas anders.


Ich finde übrigens gerade bei Kindern sollte man da schon was machen. Die können schon ganz schönen Hänseleien ausgesetzt sein. Bei uns war einer in der Klasse, der ist irgendwann nicht mehr in die Schule gekommen...:(

Ja, ja unser Dumbo...:D

LauraFFM 02.05.2010 16:40

AW: getapete Ohren?
 
Ja bei Kindern finde würde ich das auch befürworten wenn es extrem ist...bei hunden wie gesagt..sehe ich das anders, auch wenn es andere fälle gibt wie deinen....naja jeder so wie er meint...;-)

Grazi 02.05.2010 18:24

AW: getapete Ohren?
 
Zitat:

Zitat von LukeAmy (Beitrag 208911)
Abstehende Ohren, auch Segelohren genannt, lassen häufig ein Gesicht deformiert aussehen, auch wenn einige ihre abstehenden Ohren durch entsprechend gekämmte Frisuren kaschieren.[snip]

Das ist doch garantiert wieder ein Zitat. Quelle?

Grüßlies, Grazi

Nina 02.05.2010 19:23

AW: getapete Ohren?
 
So damit das keiner falsch versteht. Ich bin gegen Ohrentapen wenn es nur nen Schönheitsding ist. Bei einem Hund der Probleme hat wegen Falten etc bfürworte ich ein tapen. Mit der Natur meine ich so wie ein Hund geboren ist
Genauso bei Kindern. Nur echt "Segelohren" würde ich anlegen lassen, darum würde ich auch eher nicht bei einem baby anfangen sondern erst eingreifen wenn eine ungefähre aussage über die spätere Form zu sehen ist. Auch finde ich das heute zuviel an den Ohren gemacht wird.

troja 03.05.2010 17:28

AW: getapete ohren?
 
Zitat:

Zitat von sina (Beitrag 208654)
Da bleibt mir das Wort im Halse stecken, was ist das für ein Blödsinn!:schreck::schreck:

Wo hast Du denn Deine Kinder bekommen??

ähm das ist kein blödsinn erkundige dich mal bitte
meine hatten keine segelohren ich stand nicht vor dem problem
ist ja wohl auch besser als sie hinterher operatiev anlegen zu lassen.

troja 03.05.2010 17:32

AW: getapete Ohren?
 
Zitat:

Zitat von LukeAmy (Beitrag 208725)
hier wird schön beschrieben das es eh nichts bringt, da die Ohrenknorpel wachsen wie sie wollen

http://www.deutscher-boxer.de/kommentare/ohren.htm

und ich kann dir mit 10000% sicherheit sagen das tapen was bringt.
und ich weiss nicht warum ich hier so ein wenig angegriffen werde jemand hat eine frage gestellt und ich habe drauf geantwortet .ob das jetzt auch meine meinung ist ist ein ganz anderes ding ...
oder? frage ,,,,antwort ganz einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22