Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Alles komisch (https://molosserforum.de/allgemeines/13405-alles-komisch.html)

Urmel 02.07.2010 00:28

AW: Alles komisch
 
Früher wurden Mischlinge verschenkt.
Scheinen heute programierte Unfallwürfe zu sein.
Wie sang schon K.Wecker "Die Menschheit wird immer blöder":traurig:

Scotti 02.07.2010 05:04

AW: Alles komisch
 
Schade, was ich im Internet finde ist wirklich nur ein einfaches Zusammenschmeissen 2er Rassehunde um Geld zu scheffeln.
Wenigstens sind die Preise günstiger als bei Goldendooldeln. :D

TaMa 02.07.2010 06:14

AW: Alles komisch
 
Zitat:

Zitat von Dogodinerfreund (Beitrag 219989)
aso ... wo kommt denn deine alte freundin her? bin mal neugierig

Aus Berlin/ Brandenburg

Peppi 02.07.2010 06:30

AW: Alles komisch
 
Rrrrrröchtöch!!!!

Nur rrrrrreinerrrrrrrbigkeit und RRRRRRasserrrrreinheit verdienen es honorrrrrrriert zu werrrrrrrden!

:hmm:

Doc_S 02.07.2010 06:43

AW: Alles komisch
 
Naja, wenn der Bedarf an Wachhunden besteht!? Und die ganze Sache nicht wieder als achzulieber Familienhund an den Mann/ die Frau gebracht werden soll.
Wie ist es mit dem Moskauer Wachhund? Bernhardiner und Kaukase. Hier wurde ein Wächter par excellence geschaffen.
Ob man sich dann halt gleich Züchter nennen sollte? ;)

Lucy 02.07.2010 06:46

AW: Alles komisch
 
Also ich finde Mischlinge eigentlich super! Ich hab ne Mix Hündin!

Aber ein dogodiner??????? Wie schaut den der aus! Kann mir da mal jemand ein bild zeigen! Irgendwie passt das nicht zusammen für mich

Urmel 02.07.2010 07:39

AW: Alles komisch
 
Ich hab nichts gegen Mischlinge und besitze selber eine, aber daraus eine Rasse zu kreieren, ist für mich reine Geldschinderei.
Dann könnte man direkt alle Rassen und deren Standards abschaffen, da ja jeder eine erfinden kann, frei nach dem Motto, ich lass eine läufige Hündin alleine spazieren gehen und hab dann ein paar Wochen später eine neue Rasse.:king:
Brauch dann nur noch ein paar Blöde zu finden, die Aufpreis bezahlen.

Hier in Chile gibts Millionen von Strassenhunden, die sich frei vermehren. Sehen sich immer ähnlicher und werden 'Araukaner Hunde', nach einem Indianerstamm, genannt. Sind hervorragende Wachhunde.
Bei Geschäftsinteresse bitte melden:D

Mila 02.07.2010 07:51

AW: Alles komisch
 
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 219996)
Naja, wenn es mit Sinn und Verstand geschieht, finde ich sowas nicht verkehrt.
Wenn man natürlich nur irgendwelche Rassen miteinander verpaart und diesen F1 dann tolle Namen gibt, ist das einfach nur Geldschneiderei.

Ich finde das im Prinzip auch nicht schlecht, wenn verantwortungsvolle Leute ans Werk gehen, die auf die Gesundheit und das Wesen beider Hunde bei der Verpaarung achten. Grazi hier aus dem Forum hat ja mit Vega einen BM/CC-Mix, und das finde ich toll, allein die Vorstellung der Kombination beider "Wesen" :ok:
Es kann natürlich auch schiefgehen, und man sollte schon gucken was man wie verpaart, aber alles was in Richtung gesünderer Hunde geht, finde ich gut.

linda 02.07.2010 08:00

AW: Alles komisch
 
also von diesen goldendoodle oder labradoodle heisßt es ja das man dagegen nicht allerigsch sein kann. ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht. aber wenn es stimmen sollte, ist es eine sinnvolle rasse.

Scotti 02.07.2010 08:05

AW: Alles komisch
 
Das ist reine Geldmacherei.
Jeder Hund muss auf den jeweiligen Allergiker getestet werden und längst nicht jeder hat die erwünschten Eigenschaften.
Es kann sein dass es sich verträgt, gibt aber überhaupt keine Garantie.
Es ist auch keine Rasse, sondern 2 Hunde verschiedener Rassen werden verpaart.
Du hast also immer F1.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22