![]() |
AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch
Zitat:
"Zusammenfassung", Deine Antwort weiter unten darauf ist "Jedem seine Meinung"! Aber ich will es etwas anders halten und gleich versuchen es zu erklären. Zitat:
Denn wirkliche Antworten auf meine Argumentation zu PETA und deren Zielen, kann ich nicht finden. Aber ich wollte erklären, nun mir geht es auch um das Tier an sich. Aber ich sehe es nicht aus einer idiologischen Überhöhung heraus. Ich betrachte die Realität und die Natur. Natürlich tut der Mensch viel zu oft dem Tier grausames an, aber wir reden über Haustiere, über den Hund. Diesen hat der Mensch "erschaffen", für seine Zwecke verändert. Es ist etwas schwer das zu erklären ohne wieder Munition für dumpfe Angriffe zu liefern, um etwas zu verdrehen. Versuchen wir es mal so, mit einer Frage, der natürliche Lebensraum des Hundes ist? Also wo, bei welchen Lebensumständen, können wir von einer Artgerechten Haltung sprechen? Es geht nicht um selbstverwirklichung des Menschen, dazu brauche ich weder Hund, noch eine Diskussion im Forum - ob das bei allen Spitzen-PETA Leuten auch so ist, ziehe ich persönlich allerdings in Zweifel. Aber wenn Du es auf längere Sicht siehst, es verstehen willst, erlaube die Frage, willst Du auf längere Sicht das Haustier Hund oder Katze abschaffen? Wir sind ja hier in einem Hundeforum, in dem wir schreiben. Verzeih wenn dann solche Formulierungen von einem User in einem Hundeforum nur schwerlich einordnen, verstehen kann: Zitat:
Ja in der Tat, aus meiner Sicht ist es so das ich als Mensch ein Recht habe mit meinem Hund (solange es diesem gut geht) glücklich zu sein. Erlaube den Hinweis, mein Hund ist ohne mich nicht glücklich! Zitat:
Welche Auflagen, in welchem Land machen ein halten eines Hundes der Rassen die unter Kat1 (etliche Bundesländer haben keine Unterteilung in den Listen) fallen, unverantwortlich? Was ist mit den Ländern die keine Listen, oder nach Überprüfung keine Auflagen haben, ist da das halten solcher Hunde auch unverantwortlich? Zitat:
Vielen Dank für Deine Besorgnis um meine Bildung, ich bin Dir sehr verbunden, kann dir aber versichern das ich diese für, diese Diskussion betreffend, als völlig ausreichend erachte. Wenn Du aber daraus Bedenken wegen Deiner Unterschrift zu unserer Petition hast, also einen Zusammenhang herstellst, dann erlaube den Hinweis auf den Inhalt der selben, sowie das Begleitmaterial auch auf unserer HP. Findest Du da etwas sachlich falsches, oder unzureichendes? Dies hast Du mit Deiner Unterschrift unterstützt, nicht mehr und aber auch nicht weniger. Besten Dank im übrigen für eben Deine Unterschrift, im Namen der Hunde. Ist Dir dabei aufgefallen das Du damit genau das Gegenteil von PETA´s Zielen und Ansichten unterstützt? Man sollte verallgemeinerungen vermeiden, wenn man bei einem Thema andere Ansichten hat, sollte man nicht der Versuchung unterliegen gleich die ganze Person, in all seinen Fazetten und Bemühungen zu verurteilen. Zitat:
Dies ist wie von mir Gekennzeichnet, meine Meinung, meine Sicht, die muss nicht wissenschaftlich begründet sein. Siehst Du zum BEispiel in den Zielen und Ansichten von PETA eine wissenschaftliche untermauerung, oder eine Begründung die sich aus seriöser Wissenschaft ableitet? Dann möchte ich Dich bitten nicht mit zweierlei Maß zu messen, das eine zu verteidigen, während Du die andere Ansicht angreifst. Aber zu Deiner wissenschaftlichen Sichtweise meiner Ansicht. Unzweifelhaft ist der Hund die am wenigsten von der Wissenschaft behandelte Tierart im Vergleich zu seiner Bedeutung. Mir ist kaum erklärlich wie man den Hund - in seiner ganzen Vielfalt vom Rehpinscher bis zur Deutschen Dogge - als einfach eine Unterart "Haushund" zusammenfasst, während man nur z.B. beim Passeri (Singvogel), einer Unterart der Passeriformes (Sperlingsvögel), allein über 4.000 Arten anerkennt. Diese jedoch dann auch nicht mit unterschiedlichen Gattungen und einzelnen Bezeichungen wie Du sie Dir anscheinen Vorstellst. Für mich ist ein Tier, welches sich klar und eindeutig von anderen Tieren der gleichen Gattung absetzt, konsequent gezüchtet wird mit eben diesen unterschieds Merkmalen, eine Tierart. Was ist den sonst eine Rasse? Dann bräuchten wir ja gar nicht über bestimmte Rassen diskuttieren und nur vom "Haushund" sprechen? Zitat:
Zum anderen hatte ich bereits vesucht zu schreiben was ich davon halte. Es wäre schön wenn Du zu Argumenten finden könntest, anstatt auf diese Art zu agieren. Zitat:
Wenn ich Deine etwas difusen Andeutungen richtig verstehe, dann setzt Du also ein paar Ausnahmen die Pitbulls für Mißbrauch (z.B. Hundekampf, oder Statussymbol (wobei da der Schaden für den Hund bei eigentlich guter Haltung diskutabel wäre, es ist eher ein armutszeugnis für den Mensch)), gelich mit der Konsequenten Qualzucht bestimmter Rassen? Sorry, dass ist mir zu flach, zu billig, zu Klischeehaft. Wieviele Menschen kennst Du die HUndekampf betreiben? Wieviele Pitbulls die das hinter sich haben? Wieviele Hundehalter die das nie tun würden? Wieviele Pitbulls die nicht wissen was eine Pit ist? |
AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch
und der fehlende Rest:
Zitat:
sie ist ohne ein argument auf das man eingehen könnte, hat keine Substanz. Ich habe mir erlaubt am Anfang den Kontext Deiner Aussage mit zu zitieren, auf die ich reagiert habe. Ich habe versucht Dir nahe zu bringen was die Konsequentz ist, aus dem was Peta als Schlussfolgerung aus "den Schattenseiten" zieht! Dies ist die Realität wie sie nachweisbar ist. Nun kann man also anfangen zu diskuttieren welches Einzelschicksal in der Hundehaltung, zu welchen Konsequentzen für alle Hunde und Halter (plus Katzen) rechtfertigt. Aber ich räume ein, bei vielen Deiner "Kommentare" muss ich versuchen zu raten was gemeint ist, was Deine Position ist, denn klar beziehst Du ja leider keine Stellung. Zitat:
|
AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch
Zitat:
führen, auf den anderen und seinen Vortrag einzugehen, sondern anstatt dessen lieber das ganze auf eine eher beleidigende Schiene ziehst. Aber keiner ist über sein Vermögen hinaus verpflichtet. Ich "ernte" eigentlich weniger Applaus, als vielmehr Kritik, oder Reaktionen wie Deine. Mit gegen PETA ist in Deutschland wohl in Tierforen eher Sturm zu ernten. Aber das muss einen ja nicht abhalten eine Meinung zu haben, zu warnen. Zitat:
ich habe hier nur die Ansicht vertreten (als dies hier noch ging) das immer nur jammern und wehklagen wenig hilft. Ich habe dann einen Anfang geschaffen, da es sich nur (wie leider fast immer) nur im Kreis drehte und keiner voran ging. Es osllte dann umgestellt werden auf eine "neutrale" Domain, es sollte dies ...... und auch das.... Nur ich habe gleich erklärt das ich die Arbeit nicht machen kann, im Umzug stecke, andere Pflichten habe. Aber der Sinn dieses Projektes, dass Ziel ist heute nötiger denn je! Zitat:
dafür aber mit Andeutungen, und Provokationen zu entgegnen, mhhhh ich erspar es mir mal.................... Keiner hindert Dich weiter ungebremst Beifall für solche Orgas zu klatschen, nur solltest Du auch einmal auf das gesamte Bild sehen und dann wird die Freude auf Deine verlinkte PDF bitter. (Ist dir aufgefallen das in den Erfolgen die 14.000 Euthanasierten Hunde und Katzen in den USA fehlen, ebenso wie die abscheulichen Nachrichten an Kinder, oder die erfolgreichen Brandanschläge? |
AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch
Zitat:
Ich weiss nicht, ob das bei dir nicht ankommt? Ich unterstütze die Peta nicht und gehe auch nicht mit allen Forderungen konform. Auch wenn du das gerne so hättest.:hmm: Ich werde gerne auf den meterlangen Rest noch eingehen, trotz der arroganten Spitzen, aber gib mir bitte dafür etwas Zeit. Bis bald und schönes Wochenende. |
AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch
Ich versuche es jetzt mal ganz "einfach"...
Das ich kein petafreund bin ist schon klar geworden - trotzdem finde ich einige Aktionen z.B. gegen Pelzfarmen, Schlachttiertransporte usw. gut, das diese durch peta bekannt gemacht wurden. Wenn es mir möglich ist, werde ich bei der ein oder anderen Peta-aktion , falls ich diese sinnvoll halte - auch weiterhin aktiv mitwirken. Aber Peta als "Ganzes" wird von mir niemals nur einen Cent erhalten, weil ich eben nicht mit allen konform gehe und dies auch nicht mit meiner Knete unterstützen möchte. @Guayota unterlasse es mich oder auch andere User zu "benutzen" bzw. in eine bestimmte Schublade zu schieben, - es zeigt nur wessen Geistes Kind du selbst bist. |
AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch
Ich finde das alles sehr interessant.
Bisher dachte ich, mal abgesehen von solch dämlichen und reisserischen Aktionen wie hier nur positiv über Peta. Bei diesen Tiertötungsaktionen wird doch von Peta behauptet, dass sie von den Gegnern initiiert wurden, oder war das was Anderes? Ich erinner mich noch dunkel dass da vor 3 oder 4 Jahren mal was war, weiß aber nicht mehr was genau. |
AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch
Zitat:
|
AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch
Angenommen und Schwamm drüber, das gleiche hättest auch anders ausdrücken können...
|
AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch
Zitat:
http://www.oekologismus.de/?p=84 und dann kann ich mich ebenfalls auch nur noch vage erinnern, das in Österreich auch eine Razzia gegen die dortige peta stattfand (allerdings ohne zu wissen ob diese nun berechtigt war oder nicht) |
AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch
Ja, kann sein dass es das war, danke Monty
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.