![]() |
AW: Wattn dat? Ratespielchen
Wie der Westerwälder Kuhhund ;)
|
AW: Wattn dat? Ratespielchen
Zitat:
Zitat Kuhhund.de: Die große Variabilität im Aussehen des Westerwälder Kuhhundes liegt darin begründet, dass diese Rasse nicht auf ein bestimmtes Aussehen hin, sondern allein in Hinblick auf ihre Leistungsfähigkeit gezüchtet wurde bzw. immer noch gezüchtet wird. __________________________________________________ _________________________________ Ja, auch ich lerne nie aus. ;) |
AW: Wattn dat? Ratespielchen
Zitat:
|
AW: Wattn dat? Ratespielchen
Naja,so ein BB hab ich noch nie gesehen,aber es werden ja immer mehr in Bayern ;)
|
AW: Wattn dat? Ratespielchen
Doch, hast du. Du hast sogar ein sehr schönes Foto gemacht bei dem kleinen Molossertreffen in Oberlaindern. Deine Hündin hat meine kurz mal gelocht, vielleicht kannst du dich ja erinnern.
|
AW: Wattn dat? Ratespielchen
Lee-Anne: Natürlich kann ich mich erinnern was meine Drache gemacht hat :motz: :21:
Aber das war doch ein BX der wegen dem butterbrötchen "glöchert" wurde?? Das ein BB dabei war weiss ich noch,aber der war doch ganz anders als der von von Doc_s gezeigte.Der sieht ganz anders aus wie BB´s die ich kenne. Aber das ist ja noch ein Welpe,vielleicht kann Doc_s mal mehr Bilder machen um die Form zu sehen? |
AW: Wattn dat? Ratespielchen
Unsere beiden hatten sich auch kurz, aber die waren ja auch schnell wieder auseinander. Die BX war bestimmt der Anderl, ein ganz toller Hund.
Zurück zum Thema: Ich finde, dass auch hier in Deutschland die BBs noch sehr unterschiedlich aussehen und man sie oft nicht auf den ersten Blick als BB erkennen kann. Ich zumindest nicht. |
AW: Wattn dat? Ratespielchen
Ganz klar ein Knuffel aus Knautschhausen, würde mir sogar anmaßen die Familie Sabberschnute identifiziert zu haben:D
Auf jeden Fall hat der/die kleine den "Habnixgetanbinsosüßundjetztknuddelmich-Blick" schon 100%ig drauf. |
AW: Wattn dat? Ratespielchen
@cdp: Mach mal ein paar Bilder, wenn ich die Maus mal wieder sehe. Vom Gebäude kommt sie einem Presa schon ziemlich nahe. Noch. Wenn du die Eltern siehst, dann weißt du, in welche Richtung es später geht: Breit, Massig, Muskeln.
Und es ist so, wie es Lee-Anne sagt: Der BB ist nicht gerade der Hund vom einheitlichen Typ. Hab mal einen gesehen, da dachte ich ich es wär ein Fila-Mix. Liegt aber am Ursprung. Die Hunde müssen funktionieren und das Ausehen ist zweitrangig. |
AW: Wattn dat? Ratespielchen
In unserem Gutachten steht unter anderem drin: "Lässt auf die Einkreuzung eines Perro de Presa (Dogo Canario) vermuten."
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.