Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:05
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Ich habe vor Ewigkeiten etwas ähnliches erlebt.
Mein Dobermann war (mit Hunden) sozial völlig normal, also keinerlei Aggression ggü anderen Rüden, selbst bei Provokation hat er sehr lange "ausgehalten" bis ein Echo kam.

Einmal waren wir hier in Berlin spazieren auf einer sehr langen Allee als er ganz weit voraus etwas "wuseln" sah und sofort losgeschossen ist - ich dachte auch, es sei ein Eichhörnchen, daher hab ich auch nicht sofort versucht ihn zu stoppen.
Ein Mensch war (zunächst) nicht in Sicht, das etwas wuselte seitlich in den Wald hinein. Mit einem Hund habe ich nicht gerechnet.
Der Dobi also Vollgas hin und packte einen kleinen Dackel

Er ist in den Kleinen reingedonnert wie ein D-Zug und hat vermutlich erst beim Zugreifen gemerkt, dass das ein Hund war, anders kann ich es mir nicht erklären.
Er hat sofort losgelassen aber der Dackel war verletzt und ich habe natürlich die TA-Kosten übernommen.
Der andere HH hat keine Anzeige gemacht, da er sich das Ganze auch so erklärt hat (Jagdverhalten), natürlich habe ich mich auch nachher noch "gekümmert" also Dackel und Halter besucht.
Trotzdem war es einfach nur Glück, dass der Kleine das überlebt hat und ich keine Anzeige bekommen habe.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22