Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 21:16
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Shih Tzu beisst 1 jährigen

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
naja geschnappt ist bei mir wenns vorbei geht. Ich denke gezwickt dürfte es ganz gut treffen. Vielleicht wollte er auch richtig beissen hats nur schlecht erwischt oder so. Ich war nicht persönlich dabei. Ich wollte euch mit der Geschichte nur mal aufzeigen wie es laufen kann. Hier wird immer so viel spekuliert über Hunde Beiss Zeitungsartikel, wie dieses und jenes geschehen konnte. Nun Weiß ich es...unerzogenes Kind und unerzogener Hund - Taaadaaaa!
Was allerdings nur ein Grund ist, warum ein Hund zubeißen kann und nicht das Ei des Kolumbus.
Aber ja, ich denke auch daß i.d.R. nur die Schlagzeile wichtig ist und niemand wirklich sehen will, warum es passiert ist.

Zitat:
Das ein Einjähriges Kind sehr wohl lernen kann das man nicht haut, zwickt usw. beweisst dir mein Kleiner und die Tochter von meiner Freundin ( bald 1 jahr ) macht das auch nicht. ICh denke Kinder lernen viel durch abgucken und wenn mama und papa zum Tier lieb sind und lieb streicheln dann tut es das Kind auch!

Selbstverständlich, aber deswegen ist es ja nicht bösartig.
Und daß es mit seinen Patschehänden mal fester zufasst, an den Haaren zieht oder andere Dinge ausprobiert, wenn man es lässt, ist wohl mehr als normal.
Mal abgesehen davon, daß jedes Kind, jeder Mensch anders ist, der eine testet weniger der andere mehr und länger.
Deswegen ein kleines Kind bösartig zu nennen oder ihm überhaupt zu unterstellen, daß es weiß was es da tut, halte ich für mehr als nur überzogen.
Wenn wir unsere Kinder nicht nach unseren Werten erziehen, werden sie genauso über die Stränge schlagen, wie unsere Tiere, wenn wir ihnen keine Grenzen setzen, wofür weder die Tiere noch die Kinder etwas können.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22