Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Wie krank muß man sein?? (https://molosserforum.de/allgemeines/15638-wie-krank-muay-man-sein.html)

Gonzalez 28.01.2011 12:07

AW: Wie krank muß man sein??
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 259782)
Was meintest Du denn jetzt genau?

Es kann nur der meine Bilder sehen, dem ich es auch erlaube. Man kann das steuern.

Gleiches mit den persönlichen Daten.

Wer hinter allem den großen Datenklau wittert, kann auch einfach keine Fotos einstellen.

Man muss einfach damit umgehen können!

:lach4:

Diese Einschränkungen können bez. des system-internen Gebrauchs eingestellt werden, trotzdem darf z.B. WkW alle Daten kommerziell nutzen, egal was ein User f. Einschränkungen im Frontend hat.

Gonzalez 28.01.2011 12:10

AW: Wie krank muß man sein??
 
Nachtrag

Es gibt zwei "Welten" der Datendarstellung, einmal die welche f. andere User sichtbar bzw. unsichtbar sind und einmal die komerzielle Nutzung des kompletten Datenbestandes.

Wie gesagt, ich hab mir bei WkW die Nutzungsbestimmungen mal durchgelesen und mit dem OK habe ich dem Unternehmen alles abgetreten zur "weiteren Verarbeitung".

Peppi 28.01.2011 12:13

AW: Wie krank muß man sein??
 
Zitat:

Zitat von Gonzalez (Beitrag 259783)
Jede Head-Hunter Firma z.B. kann Benutzerdaten kaufen und diese dann "verarbeiten" bez. Log-In Zeiten, wie oft, von wann bis wann, oha, der User ist während seiner regulären Abreitszeit recht oft eingelogt obwohl er doch seiner aktuellen Arbeit nachgehen sollte.

Aber das kann doch jeder Chef selber auch machen. Warum sollte man das so umständlich machen und ne Firma einschalten?

Ich hab meinen Account auf Wunsch vom Chef erstellt und ne konkrete Einwesung bekommen, wo ich welche Haken setzen muss :D

Alles CIA! :D

Ich denke es geht schlicht ums Geld und zielgruppenorientierte Werbung, die dann rechts in einem Fenster erscheint und nach Möglichkiet den richtigen erreicht.

Doc_S 28.01.2011 12:17

AW: Wie krank muß man sein??
 
He Leute, für die Liebhaber des batteriebetrieben Gummizipfels empfehle ich andere Seiten, wie wärs mit joyclub oder ähnlichem!? ;)
Ein Kumpel von mir hat auf Fatzebock als Profilbild sich in nem rosa Hasenkostüm (vom Faschingsumzug) mit Bierflasche in der Hand. :kicher:
Er arbeitet Schicht in der Fabrik, seinen Chef störts nicht. Mir wär das unangenehm. Und in gewissen beruflichen Situationen führt so etwas definitiv zu Autoritätsverlust.

Lucy 28.01.2011 12:20

AW: Wie krank muß man sein??
 
@Doc_S: Woher weisst du was der Joyclub ist? Wusste ja nicht mal ich als Frau :D


Eigenlich dürfte man wenn man es so sieht sich nirgends im I-Net anmelden!

Gonzalez 28.01.2011 12:22

AW: Wie krank muß man sein??
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 259789)
Aber das kann doch jeder Chef selber auch machen. Warum sollte man das so umständlich machen und ne Firma einschalten?

Ich hab meinen Account auf Wunsch vom Chef erstellt und ne konkrete Einwesung bekommen, wo ich welche Haken setzen muss :D

Alles CIA! :D

Ich denke es geht schlicht ums Geld und zielgruppenorientierte Werbung, die dann rechts in einem Fenster erscheint und nach Möglichkiet den richtigen erreicht.

Aus Kostengründen bezüglich der Analyse der Daten, man muß ein System aufbauen um damit seine Auswertungen fahren zu können ( Verwendetes Datenformat von Facebook bei Daten die zum Kauf angeboten werden ), dass macht z.B. f. eine Firma die 10 - 20 Personalgespräche führt pro Jahr wenig Sinn, dann beauftrage ich die entsprechenden Firmen mir eine konkrete Auswertung zur Person X von eine Social Network und bezahle einen Preis dafür.

Diese Summe z.B. über 3-5 Jahre sollte die Investitionskosten Systemseitig und Aufwandsseitig ( intern bez. den zu führenden Gesprächen mit Bewerbern ) weit unterschreiten, dann machts absolut Sinn einen Dienstleister zu beauftragen der nix anderes macht als potent. Bewerber zu "durchleuchten".

Und wie gesagt, bei diesen komerziell Veräusserten Daten hat WkW das Recht alles zu verkaufen, egal wie die Daten genutzt werden.

Gonzalez 28.01.2011 12:27

AW: Wie krank muß man sein??
 
Zitat:

Zitat von Lucy (Beitrag 259792)
@Doc_S: Woher weisst du was der Joyclub ist? Wusste ja nicht mal ich als Frau :D


Eigenlich dürfte man wenn man es so sieht sich nirgends im I-Net anmelden!

Zumiondest sollte man die Verwendung von Klarnamen möglichst vermeiden.

Aber selbst das bringt nix, bei Bewerbungen z.B. ist ein Photo dabei, das geb ich an eine Firma die mit den Daten von SN arbeitet bzw. die kompl. kauft, dann kurz ne Gesichterkennung drüber laufen lassen und schwupps hab ich den Bewerber vor mir, der eventuell im Glauben sehr schlau zu sein die "Hosen in dem System runterlässt" weil er ja nicht seinen Namen benutzt hat.

Peppi 28.01.2011 12:37

AW: Wie krank muß man sein??
 
Und dann noch die Wort Erkennung bei Handy-Telefonaten.

Man darf auch Terror und weisses Haus nicht in einem Satz sagen! ;)

http://www.rp-online.de/wirtschaft/r...bid_40070.html

https://shop.foebud.org/stoprfid/

:lach4:

Gonzalez 28.01.2011 12:43

AW: Wie krank muß man sein??
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 259798)
Und dann noch die Wort Erkennung bei Handy-Telefonaten.

Man darf auch Terror und weisses Haus nicht in einem Satz sagen! ;)

http://www.rp-online.de/wirtschaft/r...bid_40070.html

https://shop.foebud.org/stoprfid/

:lach4:

Diese Daten werden von Unternehmen bestimmten Staatlichen Stellen zur Verfügung gestellt, die Dauer der Speicherung ist begrenzt und es ist eine ( hoffentlich ) Justiz eingeschaltet die den Mißbrauch entgegenstehen soll

Ein Untersch. zu SN, die ihr Wissen alles und jedem Verkaufen dürfen, ohne Begrenzungen auf Speicherdauer, Verwendung, etc.

Freu Dich wenn Du "nur" mit Werbung zugemüllt wirst, bei anderen Themen ( Job ) wirst du niemals gesagt bekommen "Wir haben ihre Daten analysiert und deshalb haben sie den Job nicht", Du bekommst ne Absage.

Wenn jemand mehrmals einen Job nicht bekommen hat obwohl er eigentlich 100% gepasst hätte sollte man sich zumindest mal Gedanken machen.

Kirsten BM 29.01.2011 09:20

AW: Wie krank muß man sein??
 
hey Peppi, hast schon irgendwie recht:
man muss sich nicht dauerverfolgt sehen - aaaaber:

Mal ganz im Ernst:
WEN auf der ganzen Welt geht es was an, wann ich mit wem und um welche Uhrzeit irgendwas mache!

Meine Mutter? Ne, die nicht mehr!
Meine Kids? Klar.
Uwe? Auch den.
Ansonsten: Gar niemanden!!!
(Viell. noch meinen Chef, wenn ich mal wieder vergessen habe auszustechen, wenn ich rauchen gehe;))

Wenn ich aber mein Privatleben derart öffentlich zur Schau stelle, muss ich mich nicht wundern, wenn andere da was mißverstehen.

Ich bin ein absolut offenherziger Mensch, aber ich entscheide lieber in Gesprächen wem ich was erzähle.
Muss die ganze Welt alles von mir wissen? Interessiert die das überhaupt?

Ich finde das ganze facebook hat was mit voyeurismus und selbstdarstellung zu tun:sorry:
wkw nimmt auch schon so leichte züge davon an; obwohl ich den grundgedanken recht gut finde und einige alte wiedegefunden habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22