Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   is en diesel (https://molosserforum.de/allgemeines/15685-is-en-diesel.html)

bx-junkie 04.02.2011 06:39

AW: is en diesel
 
Zitat:

Zitat von linda (Beitrag 260790)
das ist es ja, ich denke ich bin von meinen muttergefühlen echt geblendet und weiß nicht ob ich ihn schon verhätschel oder ihm was gutes tue

Bei einem Menschenbaby würde man sich weniger Sorgen machen das man es verwöhnen könnte,da weiß man das es hilflos ist und einen braucht oder denkt man da auch schon an einen "Machtkampf" ? ;)
Ich denke nicht das du ihn verhätschelst...der Kleine Kerl ist gerade mal 6 Wochen alt und völlig auf dich angewiesen, du verhältst dich instinktiv (was anderes sind Muttergefühle ja nicht) von daher gib ihm die Zeit und Zuwendung die er braucht ohne schlechtes Gewissen und in zwei-drei Wochen sprechen wir uns wieder ;)

Mila 04.02.2011 07:42

AW: is en diesel
 
Ich glaube am Anfang ist das immer-dabei-sein-wollen ganz normal, ich hatte das sogar bei dem Kleinhund-Welpen den ich betreut habe, der klebte mir anfangs auch total am ***** und hat schon gejammert wenn ich alleine aufs Klo ging oder nur das Zimmer verließ um mir nen Kaffee zu machen! Das wurde aber mit der Zeit alles besser und er entspannter. Ich würde mir keinen Kopf machen. Erstmal wird Diesel ja sehr viel schlafen im Moment als 6-wöchiger Knirps, dann sind die 2 Hündinnen sicher auch total aufregend für ihn und überhaupt alles im Moment, und in der "restlichen Zeit" würde ich an deiner Stelle gezielt Zeiten zum schmusen einplanen. Aber du hast ja auch die beiden anderen Hunde und die Kinder, und von daher wird es schon nicht zu viel "Mutterliebe" sein, und wenn er sich danach sehnt, freu dich doch und genieße es und gib' ihm erstmal was er braucht. Ich würde den Kleinen nicht ständig tragen, aber wenn er hinterher läuft soll er das halt machen, irgendwann ist er müde und muss eh schlafen, und mit der Zeit wird er auch entspannter werden, vor allem wenn er dann die täglichen Abläufe bei euch so kennt.

Mr. Schnullerbacke 04.02.2011 13:35

AW: is en diesel
 
Zitat:

Zitat von Mila (Beitrag 260800)
Ich glaube am Anfang ist das immer-dabei-sein-wollen ganz normal, ich hatte das sogar bei dem Kleinhund-Welpen den ich betreut habe, der klebte mir anfangs auch total am ***** und hat schon gejammert wenn ich alleine aufs Klo ging oder nur das Zimmer verließ um mir nen Kaffee zu machen!


Genau.
Ist auch nicht nur bei Welpen so. Ich hatte noch keinen "Junghund". Aber bei allen drei eigenen Hunden. die mit mir zusammen waren und aus schlechten Verhältnissen stammten, habe ich dieses Verhalten auch sehr deutlich beobachten können.

Richtig ist auch, am Anfang deutlich auf die Ängste der Hunde einzugehen. Will sagen anfangs so gut wie immer für sie da zu sein. Bei Angstzuständen ( dazu zähle ich auch das "...am A**** kleben") und Situationen emotionaler Unsicherheiten zeigen: Hey mein Guter, ist echt alles ok :ok:

Mit der zeit wirst Du es spüren, wenn seine Erziehungsversuche anfangen, schließlich ist es ja nicht Dein erster Hund, oder? ;)

Also nur Mut!
Das wird schon :ok:

linda 04.02.2011 13:39

AW: is en diesel
 
nein es ist nicht mein erster hund und es ist auch nicht mein erster welpe.
ich hatte schon einige welpen bei mir in pflege, aber bis jetzt hatte noch keiner so eine vergangenheit. ich hatte auch noch bei keinem welpen so extreme mutter gefühle und einen so extremen beschützerinstinkt

Wie Waldi 04.02.2011 14:24

AW: is en diesel
 
Nicht, dass Du uns noch scheinschwanger wirst ;)

bx-junkie 04.02.2011 14:32

AW: is en diesel
 
Zitat:

Zitat von Wie Waldi (Beitrag 260852)
Nicht, dass Du uns noch scheinschwanger wirst ;)

Zu spät...Milcheinschuss ist schon eingetreten :D So ist das bei uns Frauen eben...;)

Mila 04.02.2011 16:30

AW: is en diesel
 
Zitat:

Zitat von Wie Waldi (Beitrag 260852)
Nicht, dass Du uns noch scheinschwanger wirst ;)

:kicher:

Mickey48 08.02.2011 18:28

AW: is en diesel
 
Zitat:

Zitat von linda (Beitrag 260845)
ich hatte auch noch bei keinem welpen so extreme mutter gefühle und einen so extremen beschützerinstinkt

http://www.dogtagart.com/pet-tags/mamas-boy-tag

http://www.dogtagart.com/pet-tags/my...ves-me-pet-tag

:pfeiff:

linda 09.02.2011 07:58

AW: is en diesel
 
ha ha ha wie geil. aber wenn ich mir die dinger kaufe, lässt mein mann mich einweisen.

so das kleine diesel wiesel wird jetzt auch nicht mehr verhätschelt. loona und delayla beschäftigen sich jetzt die meiste zeit mit ihm. was mir auch sehr gelegen kommt, weil ich am montag operiert wurde und noch heftige schmerzen habe.

das einzigste was er jetzt noch darf ist das er bei mir im bett schläft, aber das auch nur aus faulheit von mir. das muss ich ja schon zugeben. so schläft er wenigstens durch und ich auch.

Mila 09.02.2011 16:16

AW: is en diesel
 
Oh nein, eine OP :schreck:! Gute Besserung dir, ich hoffe dein Mann unterstützt dich was das Gassigehen angeht in der nächsten Zeit, bis du wieder richtig fit bist!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22