Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 16:51
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Läufigkeit was nun?

Ich habe den Artikel auch gelesen und bin nun unsicher ob ich Cira überhaupt noch kastrieren lassen will.

Gansloßer schreibt, dass der Hund vom Zeitpunkt der Kastration an biologisch gesehen zu den Senioren zählt und dass vor allem auch die Bemuskelung in den Bereichen der Gelenke abnehmen würden.
Das gibt mir gerade bei den großen Rassen doch zu denken.
Cira hat eh Gelenkprobleme, ich mache mir nun Gedanken ob ich es mit einer Kastration noch verstärken würde.

Andererseits hängen ihr ständig die Rüden auf der Pelle und sie wehrt sie nie ab, das ist schon nervig für uns beide.
Und nach der letzten Läufigkeit wurde sie scheinträchtig, was ich auch nicht für gut halte, wenn das andauernd vorkommen sollte.

Andersrum schreibt Gansloßer, dass unsichere Hündinnen von einer Kastration durchaus profitieren und sicherer werden könnten, was für Cira natürlich nicht schlecht wäre.

Ich denke, ich werde aber wohl mit der Kastration erstmal noch warten, ich bin mir momentan einfach zu unschlüssig, ob es wirklich mehr Vorteile für den Hund hätte und ob ich ihr die Nachteile zumuten möchte und wenn überhaupt sollte sie wohl wirklich älter als 12 Monate und erstmal richtig auswachsen.
Ich muss es nochmal gründlich durchdenken.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (04.03.2011 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 17:17
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Läufigkeit was nun?

Schau mal in diesen Thread:

http://www.molosserforum.de/ernaehru...astration.html

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 20:47
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: Läufigkeit was nun?

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Gansloßer schreibt, dass der Hund vom Zeitpunkt der Kastration an biologisch gesehen zu den Senioren zählt und dass vor allem auch die Bemuskelung in den Bereichen der Gelenke abnehmen würden.
...
Also unsere CC Hündin war das erste Mal mit 7 Monaten läufig und die Läufigkeit hielt ewig an
Für mich war allerdings immer klar, dass sie irgendwann kastriert wird, was sie dann auch wurde (natürlich nicht so jung)!

Und der Aussage, sie würde dann zu den Senioren zählen und vor allem Muskeln abbauen, kann ich absolut nicht bestätigen! Sie war ein absolutes Muskelpaket und hat in keiner Weise abgebaut - weder Muskeln noch Kondition oder dergleichen!

Aber,wie andere schon geschrieben haben, es gibt viele dafür und genauso viele dagegen! Das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22