Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Molossersuche??? (https://molosserforum.de/allgemeines/16676-molossersuche.html)

Thomas O. 13.06.2011 15:06

AW: Molossersuche???
 
Hallo und liebe Pfingstgrüsse,
ein guter Tipp ist die " Molosservermittlungshilfe.de". Wir haben selbst seit 2 Monaten ein CC-Mädchen von dort bei uns und sind total glücklich mit ihr. Vor ihr hatten wir 9 Jahre einen Labbi. Leider haben wir den Kampf gegen einen bösartigen Tumor verloren.
Dank 2 OP uns 2x Chemotherapie und Iscador hatten wir nach der Erstdiagnose noch ein gutes Jahr zusammen, aber ein Hämangiosarkom kann man eben nicht heilen. Das leere Haus konnten wir nicht ertragten und so haben wir uns sehr schnell entschlossen, dass wieder ein Hund kommen muss. Die Bedingung war aber, es muss ein ganz anderer sein, damit wir nicht immer unseren Max sehen. Das wäre für uns nicht gut, aber auch dem Neuen gegenüber nicht fair, denn schliesslich hat jeder Hund eine eigene Persönlichkeit und das Recht, entsprechend behandelt zu werden. Ich kann Euch sagen. Wir haben etwas ganz anderes bekommen. Sally sieht nicht nur ganz anders aus, sondern sie hat auch viele Wesensunterschiede. Sie ist noch sehr schüchtern und war am Anfang auch sehr ängstlich. Da wir ihre Vorgeschichte sehr gut kennen, wissen wir, dass sie bisher nichts schlechtes erlebt hat. Allerdings hat sie auch noch nicht so sehr viel kennen gelernt. Aber mit etwas Geduld, und sehr viel Ruhe geht es beeindrucken schnell voran. Sie hat ganz schnell begriffen, wie es bei uns läuft und macht richtig gut mit. Nur dass der Morgenspaziergang in der Woche bereits 6.00 beginnt, findet sie nicht so toll. Am Wochenende schlafen wir dann schon mal bis 9.00. Ihr habt Euch sicher genau überlegt, welche Art Hund ihr wollt, ich kann Euch aber aus eigener Erfahrung sagen, es gibt schon grosse Unterschiede zwischen Labbis und CCs. Ihr müsst Euch schon darauf einstellen, dass sie gegenüber Fremden eher zurückhaltend sind und Strassenlärm und andere Erscheinungen des Stadtlebens nicht so perfekt wegstecken wie ein Labbi.
Ich wünsche Euch viel Gück bei der Suche und würde mich freuen, zu erfahren, wer bei Euch eingezogen ist.

Bonsai 13.06.2011 19:18

AW: Molossersuche???
 
Hey du!
Ich habe derzeit eine CC- Welpin und bin vollends zufrieden mit ihr!
Sie steckt den Strassenlärm und die Menschenmassen in Berlin eigentlich sehr gut weg. Naklar: jeder Hund muss sich daran gewöhnen, aber ich denke, wenn die Bindung zwischen euch gut ist, wird der Hund schnell merken, dass alles in Ordnung ist.
Meine Welpin ist auch zu Kindern sehr freundlich. Sie musste am Anfang zwar lernen, nicht immer die Pfote als 'Hauwerkzeug' zu benutzen, aber sobald sie das verstanden hatte funktionierte alles bestens.
Ich kann sie sogar in den Kinderwagen zu meinen Geschwistern setzen.
Also absolut familientauglich. ;)
Ich finde sie ist ruhiger als meine andere Hündin. Und Menschenorientierter.

Allerdings muss man natürlich immer dazusagen: Das meißte ist Erziehungssache!
Du kannst den (ursprünglich) nervenstärksten Hund zu einer Zeitbombe umerziehen..

jawoll 14.06.2011 07:25

AW: Molossersuche???
 
Meine Frau hatte gestern den absolut grandiosen Einfall, einen Bauernhof in der Nähe zu besuchen. So ein Ding mit Erdbeeren selber pflücken, Kinderspielplatz und das volle Programm…

Und da Pfingsten war, war es so gerappelt voll, dass wir uns kaum drehen konnten. Hätte ich das gewusst, hätte ich unser Hugolein besser daheim gelassen.
Hugolein hat das trotz seiner Vorgeschichte, Alters und Größe sehr gut gemacht. Er ist eine etwa 10 Monate alte Dogge.
Ich glaube, sofern man als Halter Ruhe und Gelassenheit vorlebt, kann man seinen Hund überall mit hin nehmen. Egal welche Rasse.
Demzufolge kann man sich auch einfach den Hund aussuchen, der einem am besten gefällt.

Grazi 17.06.2011 13:55

AW: Molossersuche???
 
Zitat:

Zitat von Thomas O. (Beitrag 276137)
ein guter Tipp ist die " Molosservermittlungshilfe.de". Wir haben selbst seit 2 Monaten ein CC-Mädchen von dort bei uns und sind total glücklich mit ihr.

Du meinst sicher die Molosser-Vermittlungshilfe, oder?

Ich kann mich gar nicht an eine CC-Hündin namens Sally erinnern. Hatte sie vorher einen anderen Namen?

Grüßlies, Grazi

Mr. Schnullerbacke 17.06.2011 19:55

AW: Molossersuche???
 
Wir haben ebenfalls seit einem Jahr einen 6 Jahre alten CC-Rüden, der zuvor 5 Jahre im TH war. Mir gefällt unheimlich seine Souveränität und Ruhe, auch wenn er Fremden gegenüber nicht unfreundlich, aber doch distanziert ist.
Anni61 aus diesem Forum hat einen 16Mon. BM. Beide haben sich kennen gelernt und sind respektvoll miteinander umgegangen. Das Alter mit Respekt vor der ungestümen Jugend, die Jugend mit Respekt vor der Abgeklährtheit des Alters :ok:

Ein (entfernter bekannter hat einen 6J BM, gleiche Größe- und Gewichtsklasse. Auch dieser ist einfach toll.
Bei allen 3 kommt einfach nur die Molossermentalität durch, so dass imho der Geschmack der Optik der Rasse entscheiden kann :lach4:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22