Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Bitte trösten ... (https://molosserforum.de/allgemeines/18027-bitte-tra-sten.html)

Vicky 18.10.2011 10:08

AW: Bitte trösten ...
 
Sorry, wenn ich das hier nun schreiben muß. Es ist nicht persönlich gemeint, aber von mir würdest Du ganz sicher keinen erwachsenen Nothund vermittelt bekommen. Du tendierst ja zu MAN oder BX.
Ich stelle mir die Frage, wo Du noch eine freie Hand hernimmst, um ein Schwergewicht von 50-70 kg zu händeln. Und wenn es denn eine erwachsene Notnase ist, und Du noch nicht weißt, was für Ecken, Kanten und kleine oder große Macken durch seine Vergangenheit hat, dann wäre mir das Risiko viel zu groß, dass da etwas passiert.
Schlimm natürlich auch, wenn dann so eine Notnase nach kurzer Zeit wieder weiter gereicht werden muß. Aber auch Welpen in dieser Klasse, sind innerhalb kürzester Zeit kräftige Hunde und ich weiß nicht, ob so ein Molosserbaby die notwendige Aufmerksamkeit und Erziehung erhalten kann. Es ist ja immerhin schon ein recht "großes Rudel" vorhanden.
Wie gesagt, nimm es nicht persönlich, aber das ist meine Meinung und sind meine Bedenken.

Quantentunnel 18.10.2011 10:14

AW: Bitte trösten ...
 
Ich muss Vicky da zustimmen, da ich glaube, dass nicht die nötige Zeit da ist, die ein Welpe braucht. Es reicht nicht, nur spazieren zu gehen. Ein Hund braucht Erziehung, Welpenschule, HuSchu usw. usf.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Leute offenbar Molosser-Anfänger sind. Da würde ich keinesfalls einen MAN oder einen anderen Molosser mit starker Persönlichkeit hingeben. Dann noch 2 Kleinkinder.

Ich bin selbst Anfänger in der Molosserhaltung, mir wurde zu BX-Doggen geraten, auch BM wären in die engere Wahl gekommen.
Einen MAN, Fila, Dogo Canario würde ich mir noch nicht zutrauen.

didgit 18.10.2011 10:29

AW: Bitte trösten ...
 
Zitat:

Zitat von melioo7 (Beitrag 297069)

Mein Baby trage ich im Tragetuch oder einer Tragehilfe, meinem Kleinkind geb ich die eine Hand und wenn die Hunde mal angeleint sind, nehm ich die in die andere Hand.

Ganz ehrlich? Von mir würdest du auch keinen Hund bekommen. Du gefährdest deine Kinder. Geht ja gar nicht. Drei Hunde an der Leine, einer davon ca. sechzig Kilo oder mehr........ ein Zwerglein an der Hand, dass andere vorm Bauch........ Ich stelle mir grad vor, von vorn kommt ein *dertutnix* mit hochgekrempelten Ärmelchen........ Denn immer ohne Leine geht es ja nun nicht.

Von der Arbeit, die ein Nothund oder ein Welpe macht, wollen wir gar nicht reden.....

melioo7 18.10.2011 10:42

AW: Bitte trösten ...
 
Zitat:

Zitat von didgit (Beitrag 297090)
Ganz ehrlich? Von mir würdest du auch keinen Hund bekommen. Du gefährdest deine Kinder. Geht ja gar nicht. Drei Hunde an der Leine, einer davon ca. sechzig Kilo oder mehr........ ein Zwerglein an der Hand, dass andere vorm Bauch........ Ich stelle mir grad vor, von vorn kommt ein *dertutnix* mit hochgekrempelten Ärmelchen........ Denn immer ohne Leine geht es ja nun nicht.

Von der Arbeit, die ein Nothund oder ein Welpe macht, wollen wir gar nicht reden.....

Oh, ok. :( Nicht, dass sich der arme Mann aus Wien dann umsonst den weg zu uns macht!
-------------
Wir hatten einen wunderschönen, wunderbaren Mastiff, von gaaaanz lieben,fabelhaften Züchtern aus D :(:ok:

In der hundeschule sind wir sowieso, das ist doch Logo :p meine Hunde sind und waren immer Top erzogen *stolzbin*, darum hab ich da auch weiter keine bedenken, was meine Kinder angeht, das ich die da nur in einer geringsten Weise gefährden könnte. Ich gebe aber auch zu, mit einem Nothund wäre das aber etwas anderes, da wählen wir aber auch sorgfältig aus.

Ja ich weiß eh, ich bin da immer so angerührt und fühl mich gleich angegriffen :sorry:
Es sieht ja niemand wies bei uns wirklich ist, als außenstehender lest sich das ja vielleicht wirklich nicht schön ... ;)

arko 18.10.2011 10:50

AW: Bitte trösten ...
 
Zitat:

Zitat von melioo7 (Beitrag 296917)
:traurig:

Bei uns soll es anscheinend nicht sein :(

Darf ich mal Frust abladen bitte bitte...

Ich fang mal an:

Vor über einem Jahr Kontakt mit MAN Züchter aufgenommen, er hat gesagt nächstes Monat kommen Welpen, er meldet sich wenn sie da sind. Z hat sich nicht gemeldet und auch auf keine Mails und Nachrichten geantwortet. Nächste BX Z alles gepasst, super symphatisch und Top, eine Woche bevor wir den kleinen holten auf einmal Kinderwagen kaputt, waschmaschine kaputt, gespartes weg...dann wieder MAN, einen Tag bevor wir ihn holten, hab ich nochmals zusammenfassend in einer Email geschrieben, wann und wo wir uns treffen, antwortmail tut mir so leid, Mann hat alle drei Welpen soeben nach DE verkauft :boese1:, heute hätten wir wieder einen geholt und natürlich hat er ihn eine halbe Stunde bevor wir wieder anriefen wegen dem abholen, jemand anderem verkauft....

GIBTS DENN SOWAS???
Was soll denn das?

Wir sind echt schon verzweifelt...

was ich nicht wirklich verstehe, is ...ich lese hier, dass du dir nen welpen holen wolltest vom züchter, einaml man ,dann bx, dann wieder nen mam .nun geh ich mal davon aus ,dass der vierte hund den du dir holen wolltest auch nen man war..is aber auch egal.
in deinem zweiten post schreibst du das hund 3 und 4 nothunde waren :hmm: meinst du damit ,dass die züchter notwelpen abgegeben haben ??

melioo7 18.10.2011 10:55

AW: Bitte trösten ...
 
Zitat:

Zitat von arko (Beitrag 297095)
was ich nicht wirklich verstehe, is ...ich lese hier, dass du dir nen welpen holen wolltest vom züchter, einaml man ,dann bx, dann wieder nen mam .nun geh ich mal davon aus ,dass der vierte hund den du dir holen wolltest auch nen man war..is aber auch egal.
in deinem zweiten post schreibst du das hund 3 und 4 nothunde waren :hmm: meinst du damit ,dass die züchter notwelpen abgegeben haben ??

Ja, die einen (3welpen, 8wochen)kamen aus der Slowakei anscheinend und der andere wurde aus pers. Abgegeben (14 Wochen alt), das waren nicht die "Züchter" .

Quantentunnel 18.10.2011 11:23

AW: Bitte trösten ...
 
Keiner will dir was Böses, ich glaube, die meisten wollen nur aufmerksam machen, was da alles auf dich zurollt.

Ein Molosserwelpe braucht die ganze Aufmerksamkeit, sonst hast du mit 9 Monaten einen halbstarken, mit dem du nicht mehr klar kommst. Das geht nicht nebenbei mit 2 kleinen Kindern, die ja auch einiges an Zeit und Aufwand brauchen. Dann noch 2 Hunde, die auch nicht vernachlässigt werden wollen.
Ich sprech aus Erfahrung, glaube mir.
Dabei hatte ich nur 1 Hund, der mich beanspruchte. Mein erster Molosser, eine BX-Dogge. Die zweite kam dann 1 Jahr später dazu.

Mein Rat: Lass dir Zeit mit der Anschaffung eines dritten Hundes, der kein Leichtgewicht ist, weder körperlich noch vom Charakter her.
Erkundige dich über die einzelnen Rassen, Molosser ist nicht gleich Molosser.

thygugri 18.10.2011 21:59

AW: Bitte trösten ...
 
Zitat:

Zitat von doc_s (Beitrag 297055)
das board ist voll mit übermammis und super-muttis. ;)
respekt mädels. :lach4:

:d ;)

Tyson 18.10.2011 22:21

AW: Bitte trösten ...
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 297072)
Und man hat auch gleich ne Anlaufstelle zur Weitervermittlung!

:ok::ok::ok:

ostseesternchen 19.10.2011 22:41

AW: Bitte trösten ...
 
2 Hunde an der Leine zu haben und dabei noch nen KiWa zu schieben is doch nu wirklich kein Akt. Hab ich auch so gemacht. Gut meine beiden waren aber auch schon erzogen als der menschliche Nachwuchs kam und da klappte das echt prima.:lach4:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22