Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Wie schwer waren eure DC mit 7 Monaten? (https://molosserforum.de/allgemeines/18255-wie-schwer-waren-eure-dc-mit-7-monaten.html)

Alano-Dennis 13.11.2011 17:58

AW: Wie schwer waren eure DC mit 7 Monaten?
 
Also wo die Presas am bulligsten sind kann man so pauschal nicht sagen.
Das liegt hauptsächlich am Zuchtziel, Verwendungszweck und der Seriösität des Züchters, da wird beim ein oder anderen schon ganz gern mal proletenhaft mit "dem breitesten Rüden Deutschlands geworben".

Aber die gestromte Fellfarbe wird, soweit ich informiert bin, recht dominat
vererbt, heißt es reicht schon aus wenn in grauer Vorzeit irgendein gestromter
Vertreter mitgemischt hat, dass die Fellfarbe immer mal wieder durchkommt.
Wie schon geschrieben wäre ein Podenco oder eher ein Bardino-Mix
auch denkbar. Denke so mit um die +35kg Endgewicht kann man schon rechnen.

MfG

Bozi 14.11.2011 06:41

AW: Wie schwer waren eure DC mit 7 Monaten?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gut, es werden ja fast alle gestromten Hunde aus Spanien als Bardinos bezeichnet!
Obwohl die reinrassigen Bardinos ja dieses ausgeprägte gestromte Fell garnicht haben.
Hier mal ein Bild von meinem Bardino Mix Sam (auch hier weiß man es natürlich nicht 100 prozentig)

Alano-Dennis 14.11.2011 09:37

AW: Wie schwer waren eure DC mit 7 Monaten?
 
Zumindest steht es so geschrieben;
"Kein Hund ist so gestromt wie ein Bardino! Die typische Bardino-Stromung sieht aus, als habe man versucht auf einem tiefschwarzen Hund mit einem Pinsel ganz leichte beige ins graue übergehende Streifen aufzumalen. Oft haben auch die Bardinos etwas weiss an der Brustpartie."

Bozi 14.11.2011 11:13

AW: Wie schwer waren eure DC mit 7 Monaten?
 
Ich mein ja auch nur das die "Streifen" viel zarter aussehn! Ich find mein großer sieht mehr nach HH aus als nach Bardino aber durch das gestromte Fell heißt es halt sofort Bardino.
Das das gestromte Fell so dominant vererbt wird wußte ich auch noch nicht. Dann ists ja irgendwie klar das jeder zweite Hund von den Kanaren gestromt ist!

Grazi 16.11.2011 07:48

AW: Wie schwer waren eure DC mit 7 Monaten?
 
Zitat:

Zitat von Alano-Dennis (Beitrag 301144)
Zumindest steht es so geschrieben;
"Kein Hund ist so gestromt wie ein Bardino! Die typische Bardino-Stromung sieht aus, als habe man versucht auf einem tiefschwarzen Hund mit einem Pinsel ganz leichte beige ins graue übergehende Streifen aufzumalen. Oft haben auch die Bardinos etwas weiss an der Brustpartie."

Wo steht das so geschrieben? Quelle bitte!

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22