Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Hundesuche und Anfragen im Forum (https://molosserforum.de/allgemeines/19078-hundesuche-und-anfragen-im-forum.html)

leavinblues 26.02.2012 12:45

AW: Hundesuche und Anfragen im Forum
 
Da ich ausschließlich Molosser aus dem Tierheim oder ältere Tiere ,oder gehandicapte Tiere vom Züchter habe , ist die Glorifizierung zu Familienhunden für mich nicht ganz nach zuvollziehen. Man sollte immer auch den "Zuchtgrund" der einzelnen Rassen mit einbeziehen. Und ein BM oder ein MA entwickeln einfach ein Schutzverhalten Und was man nie vergessen sollte, ein Hund dieser Größe benötigt ein gewissen finanzielles Polster und einen gewissen Zeitaufwand was manchmal oft zu wenig beachtet wird.

adju54 26.02.2012 14:30

AW: Hundesuche und Anfragen im Forum
 
Ich habe im laufe meines Lebens schon viele Hunde verschiedenster Rassen gehabt und ich muß sagen es waren alles Familienhunde.Was ich damit sagen will es kommt nicht auf die Rasse an sondern auf die chemie zwischen Mensch und Hund.

Gruß aus M/V:lach4:

bmk 26.02.2012 16:38

AW: Hundesuche und Anfragen im Forum
 
ich denk auch, dass es die rasse nicht sein kann. bin auch mit diversen hunden verschiedener rassen groß geworden: die waren alle top. lieb, nie erzogen aber haben auch nicht all zu viel mist veranstaltet.

kommt eben auf haltung und beziehung an.

Tatjana 26.02.2012 17:18

AW: Hundesuche und Anfragen im Forum
 
Zitat:

Zitat von rocky (Beitrag 313464)
genau so, wer schon einmal einen hund hatte oder in seinem umfeld viel mit hunden zu tun hat der weiss dass sie irgendwie alle gleich (liebenswürdig)sind.

Ob nun ein dickköpfiger rehpinscher-pudel-chow-chowmix oder ein reinrassiger, halsstarrige bm-rüde der 70 kilo klasse, der einzige unterschied, den kleinen packt man mit links ins körbchen, beim grossen braucht es hin und wieder einen tritt (bildlich gesprochen natürlich)

"famileinfreundlich" mag von mir aus die nähe der kita sein, oder ein hübscher spielplatz, oder eine günstige wohnung, oder ein ruhiges wohnquartier oder vieles mehr, bloss nicht hunderassen generell!

:08:

Tyson 26.02.2012 18:26

AW: Hundesuche und Anfragen im Forum
 
Zitat:

Zitat von Tatjana (Beitrag 313498)
:08:

:ok: Du hast genau das gemacht, was ich auch gerade machen wollte, denn ich sehe das genauso, LG Manuela :lach4:

Tatjana 26.02.2012 19:17

AW: Hundesuche und Anfragen im Forum
 
@ Manuela
zwei d.....,ein Gedanke ;):lach4:
Ist aber wirklich so,ich habe hier einen klaeffenden Chow Chow und 4 ganz ausgeglichene Chihuahuas,sind halt alles nur Hunde.:D

Grazi 27.02.2012 07:32

AW: Hundesuche und Anfragen im Forum
 
Zitat:

Zitat von Doc_S (Beitrag 313457)
Wie seht ihr das? Würdet ihr "fremden" Menschen eure Rasse relativ unbedarft einfach so weiter empfehlen?

Nein. Gerade beim Cane Corso weise ich immer darauf hin, dass die Hunde oft nicht ganz einfach sind.

Da ich in der Molosser-Vermittlungshilfe tätig bin, sehe ich ja nun leider auch, wieviele Cani Corsi (und Mixe) unbedacht angeschafft werden und dann wieder weg müssen. Viele wollen einen Molosser, der optisch was her macht.... und da bietet sich der CC an, der nur in zwei Bundesländern auf der Liste steht. :hmm:

Grüßlies, Grazi

Suse 27.02.2012 08:53

AW: Hundesuche und Anfragen im Forum
 
Ich würde mit einem klaren jein antworten. :D

Es gibt keine Familienhunde Rasse oder besonders kinderliebe Tiere.

Aber es gibt Rassen von denen ich Freunden abraten würde.

Also Rassen wo es schwierig oder aufwendig ist gesunde Tiere zu bekommen (z.B Deutsche Dogge), oder Rassen die meiner Meinung nach nicht die nötige Geduld haben um mit Kindenr zu leben (z.B ursprüngliche Terrier) oder Hunde die vielleicht einfach nicht zum fragenden passen (kein Dalmatiner zu Couchpotatoes).

Natürlich hat kennt jeder einen faulen Pointer oder gutmütigen Patterdale Terrier, aber in meinen AUgen macht es mehr SInn eine Rasse auszuwählen (sofern es denn ein Rassehund sein soll) die characterlich in ungefähr die richtige Richtung geht.

Doc_S 27.02.2012 09:50

AW: Hundesuche und Anfragen im Forum
 
Ich finde es sehr oft grenzwertig, wie manche Rassen als perfekt für "Forums-Neulinge" angepriesen werden, welche sich hier zusätzliche Infos erhoffen und sehr oft einfach nur die positiven Seiten belegt bekommen, gestützt auf eine oft optische Vorauswahl.
Gerade bei den Hunden > 40 Kilo finde ich dies vor allem den Hunden gegenüber nicht fair und ich denke, manchmal tuts auch eine Nummer kleiner oder vielleicht auch ein Labbi oder wegen mir auch ein Labradoodel. ;)
Aber, wie es Peppi (in einer anderen Art und Weise schön beschrieben)
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 313551)
...
Schwi..., Schwa..., Schwanzersatz! :lach4:

geschrieben hat, denke ich, daß diese Aussage auch bei dieser Thematik passt.
Ich will jetzt nicht auf elitäre Rassen und das ganze Drumrumgelaber abzielen, aber ich denke, daß viele Rassen eben nicht der pauschalisierte Familienhund sind, sondern daß im innerne bei den Molossern eben doch vielleicht der eigenständige Wächter und Schützer schlummert, der auch mal in der innerartlichen Unverträglichkeit seine Macken zeigt.

Jule69 27.02.2012 09:57

AW: Hundesuche und Anfragen im Forum
 
Zitat:

Zitat von Suse (Beitrag 313591)
Ich würde mit einem klaren jein antworten. :D

Es gibt keine Familienhunde Rasse oder besonders kinderliebe Tiere.

Aber du warst es doch, die den BM auf eben eine solche Anfrage als zu 100% kinderfreundlich angepriesen hat :35: inkl. Fotos.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22