Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!? (https://molosserforum.de/allgemeines/21439-perro-de-toro-espanol-wiederbelebung-ra-ckkreuzung.html)

Breiter 02.03.2013 23:09

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Da scheint mein bekannter wohl ziemlich ins klo gegriffen uu ha:schreck:ben.
Ist zwar ein schöner Hund usw, meiner meinung nach zu vergleichen als ob mann jemandem nen Apfel als Banane andrehen mochte,echt ne Frechheit.

Cira 03.03.2013 02:38

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Auch wenn es natürlich ärgerlich wäre viel Geld für einen seltenen Rassenamen ausgegeben zu haben und sich herausstellte das es einfach nur ein schlauer Verkaufstrick war, ändert das den tollen Hund ja nicht.

...

Guayota 03.03.2013 07:36

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Der Alano Züchter (Los Tercios) bezeichnet das offensichtlich als ein Projekt und er hat ja auch den Standard geschrieben - spricht dort von Hunden, die an den halbwilden Stieren arbeiten und dass der Stierkampf eine grosse Rolle bei der Entstehung der Rasse gespielt hat usw.
Keine Ahnung, ob man da jetzt Alano und Perro del Toro nochmal unterteilen will, oder ob das nur so ein Ding von dem einen Züchter ist.

Ist denn der Hund von deinem Kollegen überhaupt aus Spanien?

Und es gäbe da ja noch den Ca de Bou...das ist meines Wissens Katalanisch für Perro del Toro...Stierhund...und eigentlich wird der auch oft als "Spanish Bulldog" bezeichnet?

Breiter 03.03.2013 14:31

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Ich weiß nicht woher er seinen hund hat.allerdings ware mir das zu blod mir nen alano boxer mix usw unter dem namen perro de toro zuzulegen.auch wenns ein toller hund in der hinsicht ist.da zuchtet mann suich seinen bandog lieber selbst :)

cane de presa 03.03.2013 19:26

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
womit?

Breiter 11.03.2013 20:18

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
@cane de presa

Wenn dann pit+neo oder bordeaux jehweils olee style!!! Habe es jedoch nicht vor.!
Diese wiederbelebungen sind fur micht zu vergleichen mit einem inpotenten ehemals beruhmten pornodarstellerer hat zwar geschichte jedoch taugt er nicht mehr er ist nicht meehr der der er mal war.sprich wenn andere rassen dafur eintekreuzt wrrden müssen dollte mann es hleich lassen.es ist immerhin keine rheine rasse mehr.nach dem motto es war einmal, mehr sagt mir das nicht.;)

Scotti 12.03.2013 06:04

AW: Perro de Toro Espanol!? Wiederbelebung Rückkreuzung!?
 
Schreib bitte verstaendlicher.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22