Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Für meinen Hund wurde ich zum Dieb... (https://molosserforum.de/allgemeines/21481-fa-r-meinen-hund-wurde-ich-zum-dieb.html)

Sanny 14.03.2013 15:15

AW: Für meinen Hund wurde ich zum Dieb...
 
@Ronja: Dich meinte ich gar nicht ;)

Und wenn es um solche Dinge geht wie Tiere aus schlechten Verhältnissen holen, finde ich auch, dass man da keinesfalls solche Leute hinsetzen darf.

Monty 14.03.2013 17:38

AW: Für meinen Hund wurde ich zum Dieb...
 
Zitat:

Zitat von Sanny (Beitrag 350784)
@Ronja: Dich meinte ich gar nicht ;)

Und wenn es um solche Dinge geht wie Tiere aus schlechten Verhältnissen holen, finde ich auch, dass man da keinesfalls solche Leute hinsetzen darf.

Ich kenne nun beide Seiten und bin ehrlich überzeugt davon, dass es kein leichter Job ist. Ich habe schon einige Tiere "befreit" wo mir die Behörden zu lax erschienen und ich habe auch schon zweimal geklagt (und gewonnen) als mir die Behörden meine Yankeeterrier nehmen wollten (allerdings war da der Grund nicht schlechte Haltung sondern die bayr. Gesetzeslage).

Das Grundproblem sind immer die Halter, und fast alle noch so schlechten Halter, sind von sich selbst überzeugt und das es den Tier bei ihnen gut geht, bestenfalls gestehen sie sich ein das es immo nicht so rund läuft.

Liegen dann keine gravierenden Haltungsmängel bzw. Verletzungen vor, wird es für Behörden und die dort angestellten MA nicht einfach, für das Wohl des Tieres etwas zu tun.

Rocky 14.03.2013 22:20

AW: Für meinen Hund wurde ich zum Dieb...
 
Zitat:

Zitat von Ronja (Beitrag 350727)
@Beat - Wenn man eigene negative Erfahrungen mit Behörden gemacht hat, reagiert man halt entsprechend. Ich daher hier mit meiner Aussage. Aber natürlich darfst Du sagen das Du meine Aussage unschön findest.:lach3:

... also viel schöner kann man unschön gar nicht sagen ;)

Um mal wieder dem Thread keinen 180° Schwenker zu geben, das Thema Behörden wären einmal ein eigenes Thema wert. Fairerweise sollten da natürlich auch die guten Beispiele nicht fehlen.

In der Schweiz Beispielsweise sind magere 12% mit den Behörden nicht zufrieden. In Deutschland sind die Ansprüche an den Staat höher, damit wird sich auch der Unzufriedenheitsfaktor erhöhen. Trotzdem, die Behörden können nicht so schlecht sein, Deutschland funktioniert doch recht gut, also zumindestens das Deutschland welches ich persönlich kenne :lach3:

Also was meint ihr, sollen wir einen behördlichen Erfahrungsaustausch starten?

Ich kopiere darum dieses Posting (leicht abgeändert) in einen neuen Thread .....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22