Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Urnen Übergabe (https://molosserforum.de/allgemeines/21694-urnen-aoebergabe.html)

Rocky 14.04.2013 14:27

Unschön, Unsensibel ...
 
... Unwürdig, aber weisst du was, dein Heini hätte es nicht gestört. Gib ihm und dir Frieden, such dir Zuhause im Garten ein schönes Plätzchen für die Urne und vergiss das Unerfreuliche!

Thomas O. 14.04.2013 14:58

AW: Urnen Übergabe
 
Hallo Sina, ich habe gerade Deinen Bericht gelesen und habe Tränen in den Augen. Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell diese hässlichen Momente vergessen kannst und Dich daran erinnerst, wie Dein Heini war, als er noch bei Dir war und Ihr viele gute gemeinsame Erlebnisse hattet.

Bensmann 14.04.2013 22:00

AW: Urnen Übergabe
 
Wir haben unseren geliebten Bensmann auch im Rosengarten in Badbergen einäschern lassen und können nur absolut positives berichten. Die sehr nette Dame, die uns betreute, hatte Tränen in den Augen als wir uns über den Bensmann und den weiteren Ablauf austauschten.
Die Hauptstelle in Badbergen ist unserer Meinung nach vorbildlich im Umgang mit den Trauernden und der gesamten Abwicklung vor Ort.
Ich glaube, dass die Probleme ausschließlich mit den diversen Niederlassungen bzw. deren Mitarbeitern zu tun haben.
Ein entsprechendes Schreiben an die Verwaltung in Badbergen sollte etwas bewegen. Ist in der Branche vermutlich nochmal ne Nummer schwerer gute Mitarbeiter zu finden (wie man anhand von Sinas Schilderungen lesen kann).
Tut mir schrecklich leid für Dich Sina, fühl Dich mal ganz doll gedrückt.
Grüße vom Bensmann

sina 14.04.2013 22:23

AW: Urnen Übergabe
 
Ich hatte ja auch geschrieben das ich in dem Krematorium sehr liebevoll behandelt wurde. Bin mal gespannt was für eine Antwort ich bekommen werde.
Ich habe für Heini einen sehr schönen Platz bereitet.
Seine Urne in Herzform auf einem Kissen, Blumen, eine Kerze, ein Foto auf Leinwand und er könnte alles sehen was an meinem Haus vorbei geht,
da hätte er sein Vergnügen dran!
Ich habe mir überlegt, wenn der Schmerz sich gelegt hat und ich Heini endgültig gehen lassen kann das ich hinter meinem Haus im Naturschutzgebiet
wo er so gerne gelaufen ist seine Asche verstreue!
Da sind keine Menschen, nur Hasen, Rehe und ein kleiner Bach.

Scotti 15.04.2013 06:56

AW: Urnen Übergabe
 
Schoene Idee!

mafiosa 15.04.2013 09:51

AW: Urnen Übergabe
 
Meine Meinung: diese Dame müsste sich persönlich bei Dir entschuldigen. Das geht garnicht. Es war ein lebendiges Wesen und verdient Respekt u. man bezahlt schliesslich Geld. Unsere Grappa wurde sehr liebevoll übergeben und man hat ihr auf die Urne eine kleine Rose geklebt, das fand ich sehr schön.
Wir haben Grappa auch im Haus bei uns, eigentlich sollte sie im Garten ihre letzte Ruhe finden, aber wir können es beide nicht über´s Herz bringen sie unter die Erde zu bringen.

Donata 15.04.2013 11:20

AW: Urnen Übergabe
 
Liebe Sina, an manchen Tagen meint man, nur von %/&&/"$§$ umgeben zu sein - mutmasslich stimmt das sogar für alle Tage. Das Verhalten, das Du schilderst, spricht für sich, jedes weitere Wort ist verlorene Zeit und erhöht ja nur den emotionalen Stress und Kummer noch mehr. Wenn es Dir gut tun sollte, streite mit der Firma, informiere die Geschäftsleitung. Weh tut nur Geld und insofern, wenn Du die Nerven und Zeit dafür aufwenden willst, bezahle die Leute nicht bzw. fordere vernünftig Geld zurück. Der Ablauf, dasss man von Dir "erst Bezahlung", dann Urne haben wollte, hat ja schon etwas anrüchiges. Möglich, dass die Verkäuferin von Anfang an wusste, es würde Probleme geben? Möglich, dass sie Dich wegen des langen Anfahrtsweges nicht vertrösten wollte bzw. Ärger fürchtete. Es sind so viele Dinge möglich und ich durchschaue die verschwindelten, verbaselten, mit einer Million Ausreden, Entschuldigungen, Geschwafel und allem schon lange, aber ich kümmere mich nicht mehr darum.

Mach, wie Du meinst, es aushalten zu können, aber gib so einer Person nicht mehr Raum in Deinem Leben, als unbedingt nötig. Diese Vorfälle rangieren unter Innenweltverschmutzung - damit meine ich Deine Innenwelt - und wer sollte das Recht dazu haben? Vielleicht, im Zuge der neuen Gerechtigkeitsdebatte, sind ja auch Menschen, die 400 EUR für eine Kremierung und Urne bezahlen in mancher Auge für sich gesehen schon nicht ganz "dicht" - man weiss nicht, was sich in Köpfen abspielt. Und: soll ich Dir was sagen? Ich bin froh, es nicht zu wissen.

Sei tapfer, bleib tapfer. Es ist alles schlimm genug. Heinrich ist nicht in dieser Urne - oder einem Plastiksack - das sind nur noch Symbole, etwas zum Anfassen.

Heinrich ist überall, er guckt um jede Ecke, steht in der Küche und wedelt und drängelt, schläft an seinem Platz. Vergiss alles andere - das wäre mein Rat.

sina 17.04.2013 21:23

AW: Urnen Übergabe
 
Heute habe ich eine sehr nette E-Mail vom Krematorium bekommen in dem sie sich noch einmal entschuldigen und mir einen Betrag überweisen wollen.
Gestern hat die Frau Hoffmann von der Niederlassung in Hamburg Eppendorf angerufen und sich auch sehr entschuldigt für ihr Verhalten.
Damit ist das Thema für mich beendet, Heini ist in meinem Herzen und nur das zählt!
Vielen Dank noch einmal für eure lieben und tröstenden Worte hier und im Thema Regenbogenbrücke!

Paulchen 20.04.2013 13:45

AW: Urnen Übergabe
 
Eine Entschuldigung ist das mindeste,was diese Frau machen kann.

Das was dir passiert ist,tut mir sehr leid:(

Ich war mit dem Rosengarten in Bochum sehr zufrieden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22