Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Wie lange zuhause? (https://molosserforum.de/allgemeines/23396-wie-lange-zuhause.html)

bx-junkie 17.06.2014 08:51

AW: Wie lange zuhause?
 
Zitat:

Zitat von Monty (Beitrag 376510)
Immer zwei Hunde zu halten, war purer Egoismus. Ich hatte Angst alleine zu sein, wenn einer geht. Für den zweiten Hund muss alles "normal" weiter laufen und ich muss mich "zusammen reisen"...

Oh wie gut ich das verstehen kann! Genauso denke ich auch...

Grazi 18.06.2014 10:54

AW: Wie lange zuhause?
 
Nach dem Tod meiner ersten Hündin ging gar nichts mehr....wir waren in unserem Schmerz gelähmt und haben immer nur gehofft, dass er irgendwann vergeht und wieder so etwas wie eine hundelose Normalität einkehrt. Das hat aber nicht funktioniert.

Als Violetta bei uns einzog, war unsere Familie wieder komplett und wir konnten wieder lachen. Doch insgeheim habe ich mich vor dem Zeitpunkt gefürchtet, an dem ich wieder so einen Verlust mitmachen musste. Doch dann kam Demona und schließlich als Dritthund Vega.... und als wir Vio erlösen mussten, war das zwar immer noch sehr sehr schlimm, aber erträglich.

Zitat:

Zitat von Monty (Beitrag 376510)
Immer zwei Hunde zu halten, war purer Egoismus. Ich hatte Angst alleine zu sein, wenn einer geht. Für den zweiten Hund muss alles "normal" weiter laufen und ich muss mich "zusammen reisen"...

Und zwar aus genau diesem Grund: wir konnten uns nicht hängenlassen, mussten raus, haben uns den Kopf freipusten und die Tränen trocknen lassen...und waren auch viel schneller empfänglich für Albernheiten unserer verbliebenen Hunde.

Wobei meine Mehrhundhaltung jetzt nicht ausschließlich auf diesem Aspekt beruht. ;) Ich habe gesehen, wie die Hunde interagieren... wie sie die Gesellschaft des anderen genießen.... und ich liebe es, sie den lieben langen Tag zu beobachten! :)

Solange es mir möglich ist, werden hier immer mind. 2 Hunde leben. Und wir nehmen uns für jeden Neuankömmling so viel Zeit wie irgendwie möglich (2-4 Wochen, notfalls mit versetzten Urlauben / Überstundenabbau / unbezahltem Urlaub). Ich separiere nicht und lasse die Hunde daher erst gemeinsam "alleine", wenn ich mir sicher bin, dass sie sich während unserer Abwesenheiten nicht in die Wolle bekommen.

Durch versetzte Arbeitszeiten müssen die Hunde im Regelfall an 4 Tagen die Woche 3,5 Stunden alleine bleiben. Das ist eine überschaubare Zeit und meist sehr gut "auftrainierbar".

Grüßlies, Grazi

Scotti 18.06.2014 14:23

AW: Wie lange zuhause?
 
Wie habt ihr denn eure Hunde bekommen wenn ihr nicht länger zuhause wart? Gab es da keine Probleme mit der zuständigen vermittelnden Organisation?

bx-junkie 18.06.2014 14:29

AW: Wie lange zuhause?
 
Also Pelle haben wir ja von Claudia Schürmann und die fand es nicht tragisch das die Hunde (ich hatte ja damals noch Gina und meinen Bouvier Ben) das er bei uns 6Stunden alleine bleiben mußte, obwohl die Vollzeitarbeit und die Scheidung Abgabegrund waren...Nico war aus Holland und kam zu uns als wir nur noch Gina und Pelle hatten. Er ist damals in einer privaten Hundepension abgegeben worden und nie wieder abgeholt worden. Wir haben ihn allerdings von einer Holländerin bekommen, die ihn da rausgeholt hatte ihn aber nicht behalten konnte, da gab es auch nie Nachfragen...Teddy unser Mix aus dem TH und unser 1.Hund haben wir auch trotzdem bekommen...

Scotti 18.06.2014 14:30

AW: Wie lange zuhause?
 
Bei uns damals haben sie sogar umgezickt weil ich am Tag 4 Stunden gearbeitet habe. Da würde ja noch eine Stunde Fahrt dazu kommen und einkaufen und dann wäre man ja ganz schnell bei 6 Stunden.

bx-junkie 18.06.2014 14:57

AW: Wie lange zuhause?
 
Bei BiN?? Also in den 6Stunden ist Hin-und Rückfahrt enthalten gewesen...einkaufen habe ich immer auf nachmittags verschoben wenn Männe zu Hause war..ja heutzutage stellen sich die TH und TSV etwas mehr an habe ich festgestellt. Aber ja auch nicht überall, muß man eben suchen...blöd nur wenn du dich gerade in DEN Hund bei DIESEM TSV verliebt hast

Scotti 18.06.2014 14:58

AW: Wie lange zuhause?
 
Nein, diese Organisation war es nicht. Wir haben das mit Scotti auch geregelt gekriegt. Einkaufen wenn ich dann nach der Arbeit gegangen Mario zuhause war.

Scotti 18.06.2014 14:59

AW: Wie lange zuhause?
 
Man muss halt auch als vermitteln der Organisation realistisch sein. Es ist dem Hund ja auch nicht geholfen wenn er weiterhin den ganzen Tag im Tierheim sitzt. Allerdings verstehe ich es schon das darauf geachtet wird und finde es auch sehr gut. Wenn der Hund vom Regen in die Traufe kommt ist ja auch niemandem geholfen.

bx-junkie 18.06.2014 15:01

AW: Wie lange zuhause?
 
Aah ok...naja klar kriegt man das geregelt auch im Sinne des Hundes. Ich meine irgendwer muß ja nun mal das Futterchen verdienen, also finde ich das ein wenig weltfremd bei TZ Arbeit noch so ein Aufhebens zu veranstalten.
Kennst du diese Orga hier? Da hat ein Freund von mir 2 seiner 3 Boxerchen her und war zufrieden...
http://www.boxer-in-not.de/notboxer.html

Scotti 18.06.2014 15:05

AW: Wie lange zuhause?
 
Die habe ich auch schon unter meinen Favoriten gespeichert. Aber da es bei uns vor Oktober nichts wird, schaue ich mir die Hunde darin noch nicht an.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22