Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Cane Corso als Zweithund (https://molosserforum.de/allgemeines/24646-cane-corso-als-zweithund.html)

Nicol 12.01.2016 19:49

AW: Cane Corso als Zweithund
 
Zitat:

Zitat von Peppe (Beitrag 390457)
Wir haben auch einen großen und einen kleinen Hund. Sie kommen gut miteinander aus, die kleine ist eine Hündin , der große ein Rüde. Die Kleine will manchmal mit dem großen spielen , wenn er aber mit macht wird es ihr doch zuviel. Durch ihre Größe ist sie dann schnell unterm Tisch.
LG Petra

Unsere Kleine spielt leiden schaftlich gern vom Sofa aus mit dem Großen!
Und es stimmt... Die Rückendeckung durch den Großen macht offensichtlich größenwahnsinnig!

Maiva 13.01.2016 14:25

AW: Cane Corso als Zweithund
 
Zitat:

Ein weiteres Problem kann sein, dass die Kleinen größenwahnsinnig werden (oder eh schon sind) und mit Rückendeckung von den Großen anderen Hunden gegenüber ein recht provozierendes Verhalten an den Tag legen... und dass die Großen sich für die Kleinen "verantwortlich" fühlen.
Das wäre meine größte Befürchtung.

Grazi 13.01.2016 16:04

AW: Cane Corso als Zweithund
 
Unsere GANZ Kleine ist in der Beziehung absolut sauber (hatte ich erwähnt, dass sie offenbar in Vegas Fussstapfen treten möchte?) ....aber Mortisha ist so ein typischer Ar***-Hund, der - je nach Gegenüber - heftigst giftet und sich darauf verlässt, dass die Großen dann Gewehr bei Fuß stehen.

Das ist schon recht anstrengend... :hmm:

Grüßlies, Grazi

Nicol 13.01.2016 17:13

AW: Cane Corso als Zweithund
 
Zitat:

Zitat von Grazi (Beitrag 390470)
Unsere GANZ Kleine ist in der Beziehung absolut sauber (hatte ich erwähnt, dass sie offenbar in Vegas Fussstapfen treten möchte?) ....aber Mortisha ist so ein typischer Ar***-Hund, der - je nach Gegenüber - heftigst giftet und sich darauf verlässt, dass die Großen dann Gewehr bei Fuß stehen.

Das ist schon recht anstrengend... :hmm:

Grüßlies, Grazi

JA, wir sind nicht alleine damit...!!!!!

Maren&Bruno 13.01.2016 17:32

AW: Cane Corso als Zweithund
 
Das ist bei uns nie passiert, Tilla ist gegenüber Fremden Hunden meist ignorant. Wollen die von ihr etwas, was sie nicht möchte, hat sie das in 1 Minute geregelt. Und wird wieder in Ruhe gelassen. Ob Bruno dabei ist oder nicht, ist völlig gleichgültig.

In der gleichen Art hat sie den Riesen erzogen und ihn über lange Zeit nur durch Heben des Kopfes und Blicke dirigiert. Mittlerweile lässt er sich nicht mehr so kontrollieren und latscht seiner Wege.

Obwohl sie inzwischen taub ist, funktioniert es noch im Team " Oberlehrerin vs Troll". Aber die beiden sind auch kein Kuschelpaar. Er darf zumindest ihre Ohren putzen.....welch Gnade.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22