Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Geschirrempfehlung? (https://molosserforum.de/allgemeines/27239-geschirrempfehlung.html)

Grazi 27.06.2023 08:53

Geschirrempfehlung?
 
Hallo Fories,

ich hoffe, es lesen überhaupt noch ein paar Leutchen mit, die helfen können/mögen.

Leider gibt es ja Camiro nicht mehr, von denen ich gut 15 Jahre lang (maßangefertigte) Führgeschirre bestellt habe. :(

Hat jemand gute Empfehlungen qualitativ hochwertiger Geschirre, die keine astronomischen Preise habe? Zuletzt war ich bei Camiro schon bei 70 € (oder mehr) angelangt.

Ich brauche ein simples Ein-Steg-Führgeschirr mit Neopren. Clickverschüsse sollten unterfüttert sein und nicht auf dem Fell aufliegen. Schön wäre eine größere Farbauswahl (gerne knallig), gerne mit gemustertem Gurtband. Balisto (dessen Geschirr langsam auseinander fällt) verschwindet mit seinem Camouflage-Fell nämlich optisch schon nach wenigen Metern in der Natur. Ich möchte irgendwas Auffälliges, damit er sich nicht mehr verstecken kann. ;)

Stake-Out ist mir als gute Alternative genannt worden. Die sind preislich und qualitativ definitiv ok, haben bei den maßangefertigten aber nur einfarbiges Gurtband. Wenn ich nichts "Besseres" finde, bestelle ich dort. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen heißen Tipp! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Das Maychen 27.06.2023 10:24

AW: Geschirrempfehlung?
 
Ich bin ja schon seit gefühlt 100 Jahren Annyx Nutzer
Bob trägt sie nun seit 12 Jahren täglich

Grazi 27.06.2023 12:57

AW: Geschirrempfehlung?
 
Bei Annyx nerven mich die zusätzlichen Verstellmöglichkeiten im Halsbereich. ;)

Grüßlies, Grazi

Scotti 27.06.2023 15:43

AW: Geschirrempfehlung?
 
Boomersworld?

Grazi 27.06.2023 16:59

AW: Geschirrempfehlung?
 
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 411158)
Boomersworld?

Habe gerade geschaut: die haben kein Neopren... die Geschirre sind mit Fleece unterlegt. Für uns also leider nichts.

Grüßlies, Grazi

Scotti 27.06.2023 17:24

AW: Geschirrempfehlung?
 
Hast du nur auf die Webseite geguckt? Hab mich da lange nicht mehr mit beschäftigt, aber die Webseite war immer nicht so gut, auf Facebook ist da viel mehr. Im Zweifel würde ich sie auch einfach mal anschreiben.
Aber stimmt, unser letztes ist auch ohne Neopren.

Grazi 27.06.2023 21:04

AW: Geschirrempfehlung?
 
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 411163)
Hast du nur auf die Webseite geguckt? Hab mich da lange nicht mehr mit beschäftigt, aber die Webseite war immer nicht so gut, auf Facebook ist da viel mehr. Im Zweifel würde ich sie auch einfach mal anschreiben.

Stimmt.... ich hatte nur auf der Website geguckt. Auf deinen Hinweis hin habe ich auch bei Facebook geschaut, aber wenn ich das richtig sehen, ist das auch alles nur mit Fleece.

Vielleicht schaffe ich es ja, morgen anzurufen.

Grüßlies, Grazi

butcher1995 01.07.2023 17:57

AW: Geschirrempfehlung?
 
Wir haben eins von AnnyX und eins von Ruffwear.
Ansonsten bauen die von Modler auch für alles möglich Maßanfertigen allerdings aus Leder

baanicwu 01.07.2023 20:13

AW: Geschirrempfehlung?
 
Wir haben eines von Hunter ;)

Grazi 01.07.2023 22:20

AW: Geschirrempfehlung?
 
Urks... bei Ruffwear und Hunter schüttelt es mich. :sorry:
Form, Verschlüsse, Material und Verarbeitung passen überhaupt nicht für uns.

Ich habe jetzt ein Geschirr von stake-out bestellt und hoffe wirklich sehr, dass es in jeder Beziehung passt.

Trotzdem vielen Dank für eure Vorschläge! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Grazi 07.07.2023 09:43

AW: Geschirrempfehlung?
 
Sodele...es ist jetzt ein Standard-Geschirr (Größe L) von stake-out geworden: Es ähnelt in der Form und von den verwendeten Materialien (Gurtband mit Neopren) sehr meinen alten Geschirren von Camiro und ist definitiv gut und stabil verarbeitet. Es ist zwar noch etwas steif, weil brandneu, aber das legt sich noch.

Ich musste die Bauchgurte nur leicht verstellen und seitdem sitzt das Geschirr supergut. :ok:

Größter Unterschied und für mich ein ästhetisches Defizit, das aber nicht so tragisch ist (weil sinnvoll), ist die Verlängerung des Rückenstegs, damit der D-Ring samt Karabiner der Leine dem Hund nicht auf die Wirbelsäule drücken. Ein weiterer Unterschied ist der Reflektorstreifen an der unteren Seite des Halsgurtes, was die Sichtbarkeit bei Dämmerung / im Dunkeln erheblich verbessert, sobald etwas Licht drauffällt! :ok:

Das Ganze hat mich jetzt (mit Versand) knapp 47 € gekostet. Das finde ich vollkommen ok. Und vor allem SEHE ich meinen Hund jetzt viel besser, wenn er durch die Natur stromert. :)

Grüßlies, Grazi

https://up.picr.de/45958009bs.jpg

https://up.picr.de/45958010jo.jpg

https://up.picr.de/45958011qj.jpg

Das Maychen 07.07.2023 13:53

AW: Geschirrempfehlung?
 
I like :ok:

butcher1995 08.07.2023 17:17

AW: Geschirrempfehlung?
 
:ok:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22