Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.06.2024, 20:04
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 552
Standard AW: Kupierverbot

Wir hatten auch eine Bx, die hatte keine Probleme mit den Hängeohren . Jetzt haben wir eine franz. Bulldogge mit Stehohren und die hat Probleme mit den Ohren.
Lg Petra
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.06.2024, 21:53
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 401
Standard AW: Kupierverbot

Meine erste BX hatte auch keine Probleme damit. Sie trug ihre Ohren aber nicht standardgemäß, sondern warf sie nach hinten wie ein Windhund. Besonders wenn sie aufgeregt war. Durch diese Ohrenstellung kam genügend Luft an die Lauscher.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.06.2024, 16:09
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.513
Images: 4
Standard AW: Kupierverbot

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
I....

Zusätzlich haben wir aber die Problematik, dass Menschen immer verantwortungsloser werden (zumindest kommt es mir so vor), jede Menge Hunde produzieren ohne Rücksicht auf Gesundheit und Wesen, und diese dann nicht mal so erziehen können, dass sie sich in ein "normales" Leben einfügen.

...
Ich finde auch, dass viele (nicht alle!)
rücksichtsloser werden.
Ist zwar am Thema vorbei, aber wenn unsere Mia mal nicht mehr ist,
machen wir eine Hundepause!
Und zwar wegen den anderen Hundebesitzern ...
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.06.2024, 06:54
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 492
Images: 11
Standard AW: Kupierverbot

Wenn mich irgendwas gar nicht interessiert, dann sind das andere Hundebesitzer.

Ps ich danke euch für eure Antworten zum Thema kupieren.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.06.2024, 11:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.479
Images: 7
Standard AW: Kupierverbot

Zitat:
Zitat von Marti Beitrag anzeigen
Wenn mich irgendwas gar nicht interessiert, dann sind das andere Hundebesitzer.
Yep.. da geht es mir ähnlich.

Da ich im Augenblick das Glück habe, ein relativ leichtführiges Quartett zu haben, bin ich da auch nicht so empfindlich, wenn wir Leuten begegnen, die ihre Hunde nicht im Griff haben. Klar, man ärgert sich dann halt mal kurz, aber die richtig doofen Begegnungen kommen nicht so häufig vor, dass ich mir dadurch die eigene Hundehaltung verleiden lassen würde!

Davon einmal abgesehen kann ich nicht aus meiner Haut raus: solange es bei uns geht, werden wir immer mind. einen Hund (eher mehr) haben.... es warten einfach zu viele Nothunde auf ein vernünftiges Zuhause!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 15.06.2024, 10:16
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 492
Images: 11
Standard AW: Kupierverbot

Meine drei sind aktuell auch unproblematisch. Da vor Manolo trotzdem eigentlich alle Angst haben, gehen uns die meisten aus dem Weg. Besser geht's eigentlich nicht.

Ansonsten ruf ich aus der Ferne, dass sie ihren Hund bitte anleinen sollen, weil meiner keinen Spaß versteht. Stimmt zwar nicht, aber muss ja nicht jeder wissen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.06.2024, 17:43
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 401
Standard AW: Kupierverbot

Das kenne ich. Mein Dicker war ene sehr imponierende Erscheinung. Die meisten Hundebesitzer hatten Respekt und hielten ihre Hunde fern. Dabei war er das Schaf der Schafe gegenüber Hund und Mensch.Bin damit auch nicht hausieren gegengen, denn es gibt unter den Hunden richtige Nervbacken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22