![]() |
Und noch ein paar Bilder
|
Hallo,
mein Mann und ich leben mit Amon in einem kleinen Haus auf großem Grundstück (1000 qm) in einer Eigenheimsiedlung, nur 3 Minuten vom Wald entfernt wo wir vorwiegend spazieren gehen. Direkte Nachbarn gibt es rechts und links, durch Zäune getrennt und wir haben noch hohe Zypressen bzw. Hecken vor den Zäunen. Mit einem Nachbarn haben wir gar keinen Kontakt (bis auf das Grüßen), mit dem anderen unterhalten wir uns schon mal. Die haben nichts gegen unseren Hund. Im Vorgartenbereich links und rechts ist der Zaun allerdings sehr niedrig, so dass Amon problemlos drüber springen könnte. Tut er aber nicht. Wenn jemand vorbei geht, bellt er allerdings und regt sich auf, steht manchmal mit den Vorderpfoten auf dem Zaun (vorwiegend bei Hunden oder völlig fremden Personen). Wenn die Nachbarn von vorn auf der anderen Straßenseite im Vorgarten oder an den Autos sind, verbellt Amon diese auch, seit einiger Zeit allerdings nur noch ganz kurz, dann geht er wieder nach hinten. Diese Nachbarn (Lehrerehepaar und 3 praktisch erwachsene Kinder) haben sich das eine Weile angesehen und dann gemeinsam beschlossen, dass Amon nicht agressiv ist sondern nur mitteilen möchte, dass dies sein Revier ist und die Leute dort nicht hinkommen sollen, dies wäre auch sein gutes Recht meinten sie. Wir finden diese Einstellung super. Ansonsten sind in unserer Siedlung sehr viele Hunde, bis auf zwei Schäferhunde und einen Riesenschnautzer sind alle friedlich und Amon ist es dann auch. LG Dogomama |
Na fast vergessen also:
Ich denke Heute fällt es schon schwer die richtige Wohnung,die einem auch gefällt und wo man seinen Hunden auch gerecht wird zu finden.Wir haben mit einem Hund unserem Jago doch ganz schön suchen müssen entweder war die Wohnung nicht nach unseren Vorstellungen da wir ne Erdgeschosswohnung suchten mit Garten und die musste dann auch die richtigen Böden haben usw. da bin ich recht anspruchsvoll oder Jago war das Problem von wegen nen Dackel wäre ja noch ok aber der ist uns etwas zu groß und noch so übliche Aussagen. Trotz allerdem haben wir ja das richtige gefunden. Wir haben den Hofbewohnern unseren Jago direkt beim Einzug vogestellt und somit eventuelle Vorurteile gleich aus dem Weg geräumt. Zusätzlich unsere direkten Nachbarn sozusagen die über uns wohnen haben wir zu uns eingeladen damit sie sich ein Bild von Jago machen konnten da sie ja ein Kind im alter von zwei Jahren haben der Kleine ist ganz verrückt nach Jago und wir haben auch den zweiten Hund vorher mit den Hofbewohnern abgeklärt ob sie damit einverstanden sind so geht man dem Ärger auf jedenfall aus dem Weg Cosmo war also kein Problem sind alle ganz begeistert vom Cosmo. Wir sind wirklich froh das wir hier mit so netten Leuten wohnen und teu teu teu das das auch so bleibt. Naja und im Dorf wird schon mal doof geschaut wenn ich mit Jago unterwegs bin aber da steh ich drüber und grüße dann noch nett und gehe dann des Weges. Da kann man warscheinlich wohnen wo man will das wird wohl nirgends anders sein. Lieben Gruß Dani |
Wir wohnen in einem Vorort, in einem gemieteten Haus mit etwa 500 qm Garten. Dieser grenzt ans Feld und viel Wald ist auch in der Nähe. Der Vermieter ist sehr kulant, eingezogen ist hier nämlich damals 1 Bordeaux-Dogge und daraus ist jetzt ein BB und ein MA geworden. Selbst das die BX im Garten begraben wurde ist ok (tief genug.....) Die Nachbarn waren anfangs bei allen Hunden etwas ängstlich aber über deren Kinder konnte ich überzeugen, daß die Hunde nicht gefährlich sind. Oft sind die Nachbarn auch ganz froh über solche "Alarmanlagen" in Nachbars Garten.
Allerdings wird es immer ein großes Problem geben, sollten wir hier mal ausziehen müssen. LG Annette |
@dani
den Garten nenn ich mal Pflegeleicht ... da bist du ja in ner std. mit mähen fertig ...und viel mehr als das gibbet da ja nicht zu tun....:lach2: |
Wir wohnen in einem gemieteten kleinen Knusperhäuschen mit Garten am Ortsrand, in unmittelbarer Nähe von Wäldern, Feldern und Wiesen.
Unser nächstes Haus wird größer und noch viel, viel einsamer. Am Besten ein Einödhof! *schmacht* :D Hier im Ort gibt es wirklich viele, viele Hunde! Um ruhig und entspannt spazieren zu gehen (und nicht nur die 4 Ecken, die jeder latscht!) , setze ich mich ins Auto und fahre 2 Minuten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo wir wohnen im schönen Thüringer Wald und da gibt es ein Dorf und genau in diesen Dorf wo es auch viele Hunde Kühe Pferde Katzen Schafe und ach ja auch Menschen leben, da Leben wir auf einen grundstück ca.1300 qm und eine Ausgebaute Scheune zum Wohnhaus nennen wir unser.
|
@ claudi ... ihr seit wohl nomaden weil du schon vom nächsten haus sprichst...?:lach2:
|
@ Gottfried : ja da hast Du recht mehr wie Rasen mähen und Buchenhecke schneiden und ab und an mal was zurückschneiden ist da nicht zu tun aber das reicht auch mit Blumen und sowas in der Art habe ich nicht viel am Hut wie man unschwer erkennen kann.
Lieben Gruß Dani :lach1: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wir haben ein eigenes Haus mit grossem Grundstück. Die Hunde können sich dort überall austoben, mit zwei Mastinos ist es sicher recht schwer eine Wohnung oder Haus zu mieten.
Vorher haben wir eine Eigentumswohnung gehabt, da hatten wir einen Mastino. Die Wohnung wurde passend zum Hund ausgesucht; genauso wie Auto, Urlaub usw. Hier im Ort gibts keine Probleme, wobei mir die meisten eh aus dem Weg gehen, es gibt aber auch noch genug andere Hunde hier, nur meist nicht so Grosse |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.