Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Molosser als Zughund (https://molosserforum.de/allgemeines/3693-molosser-als-zughund.html)

KsCaro 17.04.2007 21:43

Ich wußte doch ich hab Euren Hund schonmal gesehen...ihr habt bei Petra den Sacco-Kurs gemacht... *pling*groschen gefallen*...sie hatte neulich mal die Bilder gezeigt. :D

Zum Ziehen halte ich Staffs, Pits etc. für geeigneter als Molosser, aber wenn Molosser dann eher in die Arbeitsrichtung (Presas etc.).

Alix 18.04.2007 11:38

Zitat:

Zitat von KsCaro (Beitrag 52500)
Zum Ziehen halte ich Staffs, Pits etc. für geeigneter als Molosser...

hab da zufällig ein paar ganz düster dreinblickende Kollegen bei einer nicht so ganz seriösen Inetseite gesehen...Weightpuller

Peppi 18.04.2007 14:34

Ja, der Schullephant ist bekannt...war auch schon in der Wuff :herz:


...nachdem er das Wohnzimmer zerlegt hat und vor der Kulisse posierte!:lach2:

Schnuck-Schnuck 18.04.2007 14:40

Zum Ziehen halte ich Staffs, Pits etc. für geeigneter als Molosser, aber wenn Molosser dann eher in die Arbeitsrichtung (Presas etc.).[/QUOTE]

Das sehe ich ganz genauso :lach2:

Camelot 25.04.2007 16:30

also sowohl amber als auch archy können ziehen.
wichtig dafür ist das KEINE ED vorliegt, hund mit HD könnten auch noch ziehen.
ziehen ist gut für das "körpergefühl" des hundes: wo fange ich an - wo hör ich auf.
allerdings ziehen wir nur "bollerwagen" bzw. archy bisher nur reifen, da ihm das eigentliche einspannen noch unheimlich ist. wir haben zeit - kommt "mut" kommt "einspannen".

ziehen ist sicherlich eine gute art, den hund "kopf- und körpertechnisch" zu beanspruchen - nicht aber zu belasten.

Peppi 26.04.2007 08:36

Zitat:

Zitat von Camelot (Beitrag 52966)
ziehen ist sicherlich eine gute art, den hund "kopf- und körpertechnisch" zu beanspruchen - nicht aber zu belasten.

Verstehe ich nicht?

Camelot 26.04.2007 09:20

Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 52999)
Verstehe ich nicht?

beanspruchen: also das der hund hinterher "weiß" das er was getan hat
belasten: der hund ist hinterher völlig "fertig" und kann sich nicht mehr bewegen (also negativ gemeint, wie "das belastet den kreislauf" oder so)

verstanden?? es ist nix einfacher als sich schwierig auszudrücken :herz:

Peppi 26.04.2007 12:26

Also ich glaube ne Vollgas Gassi Runde "belastet" auch. Vielleicht brauchen wir belastbare Hunde - quasi als Standard. Und weg von der Optik. Der Hund wurde zur Arbeit gezüchtet (in den meisten Fällen) und ist heute nur noch Abbild seine selbst. Ich denke ein gesunder Hund kann durchaus arbeiten. Ja, ein gesunder Hund WILL arbeiten.

Und mein nächster Hund wird gesund und muss arbeiten :lach2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22