Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 14:34
Perro de presa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Unter Cortison kann es durchaus zu einer Gewichtszunahme kommen, primär durch Wassereinlagerungen, aber auch durch eine Appetitanregung -> es wird mehr gefuttert -> man nimmt zu (vor allem wenn durch Schmerzen die Bewegung eingeschränkt ist).
Müsste mal gucken, wie hoch dosiert das Cortison in den gängigen Schmerzmittelkombis ist. Ich meine aber, dass dürfte nicht so heftig viel sein.

Grüßlies, Grazi

Ja sicher, dass ist mir bekannt.
Aber es gibt nun nicht gerade wenig Molosser die über Jahre Schmerzmittel bekommen, diese dringend auch benötigen,
nur solche Folgen sind doch wohl eher die Ausnahmen,
von Menschen mit ähnlicher Medikation ganz zu schweigen.

Denn das der Appetit sich erhöht ist nicht wie beim Menschen die Lizenz den Kühlschrank zu öffnen.
Gegen Aufschwemmen bedingt durch Wassereinlagerungen gibt es ebenso mögliche Behandlungen.

Wir reden ja auch nicht über 2-5 Kilo, sondern um so etwa 25 - 35 Kilo!
  #72 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 14:37
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Cara, jetzt hast Du mich falsch verstanden. Meinte damit keine Züchter sondern eher einen anderen Berufsstand... ***pfeiff***

Ansonsten: Punkt Grazi
Ich meine beide
  #73 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 14:42
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Es liegt einzig an den anatomischen Begenheiten des Geburtstracktes des Hündin
Gut, wie Grazi schon schrieb, der Rüde hat sehr wohl Einfluß auf die größe der Welpen.
Aber selbst wenn das nicht so wäre, hast du mit dieser Aussage ein Eigentor geschossen. Die Hündin ist zu eng im Becken, kann auf natürlichem Weg keine Welpen gebären und ist somit für die Zucht ungeeignet. Man kann auch noch weiter gehen, wird mit der Hündin weiter gezüchtet nimmt man ihren Tod billigend in Kauf.



SamGamdschi,
bei deinen Beiträgen fühle ich mich wie in einer Bundestagsdebatte. Viele Worte, ohne etwas zu sagen.
Nu lehn ich mich wirklich zurück und lausche der Debatte schweigend und schmuzelnd weiter.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die

Geändert von Anne (16.08.2007 um 21:27 Uhr)
  #74 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 15:30
Biltong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist sehr traurig. Der Zuechter hat nur gefragt was los ist da man privat keine Auskunft kriegt (wie das meistens der Fall ist zwischen Zuechtern und Welpenkaeufern) und dann wieder sowas.
Dann werden alte Kamellen aufgerollt von dor 100 Jahren...find ich nicht gut!

Aber ich kann das absolut nachvollziehen. Man ist im Kontakt mit seinen Welpenkaeufern, alles ist friede freude Sonnenschein und dann hat man 2 Wochen keinen Kontakt und erfaehrt ueber Umwege dass der Hund tot ist, oder dass er abgegeben wurde, dass er urploetzlich aggressiv wurde wo er doch vorher der netteste Hund der Welt war....

Was wollen die Menschen eigentlich? Nen ehrlichen Zuechter. Und genauso wuenschen sich auch Zuechter dass die Welpenkaeufer ehrlich mit ihnen umgehen.
Klar nen Zuechter mag keine Kritik, bzw die meisten nicht. Aber wehe dem du als Zuechter erzaehlst deinem Welpenkaeufer dass er was nicht richtig macht...uuuaaahhhh dann weinen die meisten und es heisst es kommen nur Schuldzuweisungen seitens des Zuechters.....*augenroll*

Wie mann's macht, macht man es doch eh falsch. Es lebe die Meinungsfreiheit.

Ich an deiner Stelle Una wuerde mir jetzt eines merken: 1. Nie wieder einen Hund auf Ratenzahlung abgeben! Es gibt NUR!!! Theater mit solchen Leuten auch wenn sie dir weis machen wollen wie toll sie sich um den Hund kuemmern - vergiss es!
2. In Zuechterhaeuser innerhalb deutschlands zu verkaufen mache ich auch nicht mehr, zuviel schlechte Erfahrung!!

Das sind die die Hunde die schlecht sind, das sind auch nicht die zuechterischen Qualifikationen oder nicht vorhandenen Qualifikationen...das ist meistens nur weil wie Peppi schon schrieb der Hund nen Luxusobjekt geworden ist.

Ich habe guten Kontakt zu meinem Zuechter, bzw zu einem davon. Aber nen Zuechter zum Freund brauch ich nicht.....
  #75 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 16:01
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht doch

Was wollen die Menschen eigentlich? Nen ehrlichen Zuechter. Und genauso wuenschen sich auch Zuechter dass die Welpenkaeufer ehrlich mit ihnen umgehen.

Es funktioniert doch. Ich habe Cara aus einem privaten Wurf (war kein Unfall). Ich habe mich im Vorfeld über die Halter gut informiert. War dort und habe gesehen wo die Kleinen aufgewachsen sind und die Eltern kennengelernt, auch die Halterin des Rüden.Habe Cara gegen eine Schutzgebühr, die für mich vollkommen in Ordnung war, in bestem gesundheitlichen Zustand und stubenrein übernommen. Habe ein Übergabeprotokoll unterschrieben, dass der Hund jederzeit zurückgeholt werden kann, wenn er nicht gut gehalten wird. Ich habe mich einverstanden erklärt, dass dies auch jederzeit kontrolliert werden kann - ohne Zeitbegrenzung. Habe immer wenn ich Probleme hatte dort angerufen und mir Infos geholt. Bis heute stehen wir in engerem und guten Kontakt.
  #76 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 16:21
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Perro de presa Beitrag anzeigen
Rhetorisch so nett und hübsch gemacht,
Tja, reden kann er, sogar eigene Wörter kreieren. Aber weiter bringen tut es uns nicht.
Ich hab im Amt auch gelernt, lange Briefe mit null Inhalt zu schreiben. Im Privatleben lass ich das allerdings lieber.
Wenn man dann noch als studierter Veterinär das 1x1 der Genetik verdreht, muss ich nur noch schmunzeln.
Folgen dann auch noch unterschwellige Beleidigungen und sogar versteckte Drohungen, vergeht mir die Lust. Nicht aus Angst, denn ich hab mich hier auch mit meinem Namen angemeldet. Auch weiß ich sehr wohl, wie ich IP-mäßig ausfindig gemacht werden kann. Mehrere user hier kennen sogar meine volle Anschrift. Es ist schlicht und ergreifend nicht mein Niveau. Also mach ichs wie Anne, lehn mich zurück und warte ab, ob Una vielleicht irgendwann ihre Antworten bekommt.
  #77 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 16:39
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Da wir uns immer weiter auf`s spiegelglatte Parkett der Spekulation begeben, hätte es doch einen gewissen Charme, wenn sich die Protagonisten selbst zu Wort melden würden. Andererseits mochte ich die Spin Doctors schon immer gut leiden.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

Geändert von morpheus (16.08.2007 um 16:48 Uhr)
  #78 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 17:08
Benutzerbild von una
una una ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Otterwisch in Sachsen
Beiträge: 313
Images: 3
Standard

[QUOTE=SamGamdschi;62262]
Da Lissy hier ebenfalls angesprochen wird - Lissy wurde euthanasiert da sie sich in Folge einer Tumorerkrankung agressiv gegen ihre gesamte Umwelt gerichtet hat.

Oh, diese Variante kenn ich noch nicht: Mir wurde aus erstem Munde, und zwar aus dem von Corinna, erzählt, dass Lissy über die Rottihündin von Günther hergefallen ist. Daraufhin kam es zu einer üblen Beißerei zwischen mehreren ihrer Hunde. Corinna ist dazwischen und hat natürlich auch was abgekriegt, die arme Lissy musste dann büßen.
Aber ist es nicht ganz normal, dass eine Hündin ihr Bett verteidigt, auf dem sie Jahre schlafen durfte und dies ihr über Nacht verboten wurde, weil dort besagte Rottihündin eingezogen ist. Das Rudel war eh schon in Aufruhr, weil Mela gestorben war. Und nun bekam man 2 erwachsene Hunde vor die Nase gesetzt, die auch noch die Lieblinge von dem neuen Herrchen waren.

Es tut mir Leid Corinna, dass ich dies hier alles wieder aufwärme. Aber du lässt mir keine andere Wahl. Schick nicht wieder SamGamdschi vor, sondern greif zum Telefon.
  #79 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 17:50
Benutzerbild von leavinblues
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 337
Standard

Was ich da lese und von manchen Forenmitglieder von sich gegeben wird da grauts mir schon. Bruno hat nach seiner zwieten Kreuzband OP auch nach mir geschnappt es war zwar nicht in Ordnung aber verständlich bei den Schmerzen. Ich sedierte aber nicht jedesmal um den Verband zu wechseln da denk ich mir hat er sein Vertrauen zu dem Frauchen verloren. Ich geb nur meine persönliche Meinung wieder. Und wenn ich meine Hunde nicht mehr will oder aus persönlichen Gründen ich nicht mehr die Zeit habe mich um sie zu kümmern ist das Forum ein idealer Ort um diesen bemitleidenswerten Wesen eine Bleibe zu suchen. Einschläfern aus was für vorgeschobenen Gründen , meine persönliche Meinung, auch immer halte ich nicht in Ordnung. Ich kann nur meine Betrachtungsweise wiedergebe, da ich die Beteiligten nicht persönlcih kenne, aber aus den Beiträgen die ich regelmäßig mit mehr oder weniger Genuß lese mache ich mir mein Bild. Und das Bild das ich von den Angesprochenen bekomme gefällt mir ganz und gar nicht mehr. Mir tun die Tiere leid die darunter leiden.
__________________
"Nur Liebe hält uns am Leben " Oscar Wilde
  #80 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 19:00
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard

ich bin schockiert was und wie es hier abgeht!!!!

den halben nachm. während der arbeit habe ich benötigt um nur diesen tread zu lesen und kenn mich noch immer nicht ganz aus!

schrecklich finde ich einige dinge!

wie schon ein paar mal geschrieben finde ich es mehr als verwerflich una angegriffen wird, endlich ist eine Züchter hier und steht dazu, noch dazu fragt sie nach was passiert ist
auf der einen seite super auf der anderen seite finde ich es traurig das dieser weg gewählt werden muss um infos zu erhalten

es ist natürlich für die besitzer von joe eine sehr schwere zeit aber vor allem mit dem züchter des kranken hundes kann man meiner meinung nach darüber sprechen, vor allem wenn guter kontakt herrscht/e


als meine Hündin krank wurde habe ich sofort mit meinem Züchter telefoniert obwohl die Hündin von einem anderen Züchter ist, gerade als zühter hat man mit krankheiten usw. mehr erfahrung und kann tips geben bzw, reichen auf-/ermuntrernde worte
vielleicht bin ich auch nur sehr verwöhnt von meinem Züchter, denn den Kontakt bezeichne ich mittlerweile schon als freundschaftlich auch wenn ich mit manchen sachen von ihnen nicht ganz einverstanden bin

zu dem eigentlich vorgegeben tham kann und möchte ich mich nit wirklich äussern weil ich weder die besitzer noch den hund/die hunde kenne



nachdenkliche Grüße Lis
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22