Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Was kostet der Hund? (https://molosserforum.de/allgemeines/4615-was-kostet-der-hund.html)

Simone 14.09.2007 16:55

Zitat:

4 erwachsene American Bulldogs und ein Bullterrier kosten mich monatlich zusammen 45euro!
Und ich fuettere Markenfutter (Lamm und Reis)
Wie machst Du denn das? Da komme ich bei Lisa ja schon auf das Doppelte und sie benötigt bislang (toi, toi, toi) auch keinen Tierarzt (abgesehen von Routinesachen wie Impfung etc.). Sie frißt auch nicht viel. Da fressen doch Deine 5 Hunde gemeinsam sicher mehr...

Zitat:

Mein Bullmastiff Siegfried hat mich damals mehr als 6.000 Euro gekostet, ohne die monatlichen Kosten. Siegfried war mehrfach in der Röhre, hatte eine komplizierte Operation und musste ständig irgendwelchen Spezialisten vorgestellt werden. Leider ist er nur 4 Jahre alt geworden, wäre aber viel früher gestorben, hätte ich die Operationen nicht bezahlen können. Es ist immer einfach gesagt, dass es keinen Sinn hat oder bestimmte Operationen überflüssig sind. Aber wer will das entscheiden, wenn einem gesagt wird, dass der geliebte Hund danach beschwerdefrei alt werden kann?
Das kenne ich, Caro. Ich habe bei meinen kranken Hunden auch alles versucht, was irgendeine Chance bedeutete... Tom wurde dennoch nicht mal 2, Oso gerade mal 4, nur bei Luna haben alle meine Versuche und Bemühunen gut geholfen, sie ist schon 8. Aber ich bin froh, dass ich Oso z.B. die 4 Jahre hatte, ohne die OP etc. wäre es ihm sicher schlechter gegangen und das wollte ich natürlich nicht. Wenn man ein chronisch krankes Tier hat, läßt man das Rechnen lieber sein...:schreck:

Biltong 14.09.2007 17:20

Zitat:

Wie machst Du denn das? Da komme ich bei Lisa ja schon auf das Doppelte und sie benötigt bislang (toi, toi, toi) auch keinen Tierarzt (abgesehen von Routinesachen wie Impfung etc.). Sie frißt auch nicht viel. Da fressen doch Deine 5 Hunde gemeinsam sicher mehr...
???ich geh einfach in den laden und kaufe das Futter! Ich brauche etwa 16 Kilo die Woche (+/-) ^^ Und so Knochen schrieb ich finden die immer ma irgendwo, frisch! Da muss Mutti nicht extra fuer losziehen dat koennen die selber gut xD

Aber kann auch sein dass Deutschlandpreise etwas anders sind als SA Preise!

Simone 14.09.2007 17:52

Zitat:

Aber kann auch sein dass Deutschlandpreise etwas anders sind als SA Preise
Ach so, ja, das kann natürlich sein...

Manuela 14.09.2007 18:06

Deikoon kostet im Monat ca. € 150,00 (Fleisch, Knochen, Obst, Gemüse, Flocken, Zusätze,.....)
Im Preis nicht enthalten sind TA-Kosten, die sind dann extra.

morpheus 14.09.2007 18:27

Was mich die Hackfresse oder seine Vorgänger an Futter kosten bzw. gekostet haben, hab ich nie nachgerechnet, das Auto muss ich auch betanken wenn der Sprit alle ist. Ein vierstelliges Polster für OP`s macht aber sicher Sinn, denn die kommen meist unverhofft.

una 14.09.2007 19:36

Nie nachgedacht, vielleicht besser so ?
 
Wirklich eine interessante Frage, die ich aber als Mehr-Hundehalterin besser nicht ausrechnen sollte. ( Nicht das mein Mann das dann noch liest :schreck:)
So leicht überschlagen, was meine 7 Sabber- und Faltenmonster nur an Fresskosten verschlingen, hab ich es ja schon mal. Also ich hab hin und her gerechnet, ich wollt's nicht glauben,ich komm auf ca. 250 Euronen . Find ich garnicht viel für die Rasselbande . Ich füttere Trockenfutter,Frischfleisch und natürlich Käääääääääääse, dann noch diverse Kräuterli und Öl, und die Leckerlis sind auch schon dabei. Geht doch , oder ?

Viele Grüße Uta

Angel 14.09.2007 20:00

Also meinen beiden Kälber verursachen an Futterkosten ca. 100 Euro im Monat.
Die Miezen dann nochmal 35 (Futter und Katzenstreu).
Außerdem TA Kosten und da hab ich bisher wohl riesen Glück, immer nur Impfungen und Wurmkuren und vor ein paar Monaten hab ich bei Odin mal einen Bluttest und eine Untersuchung auf Pilze machen lassen, weil er kahle Stellen im Fell hatte das waren aber nur knapp 100 Euro. Zum Glück strotzt mein Dicker mit seinen fast 8 Jahren vor Gesundheit, beide Untersuchungen waren negativ und die Blutwerte für sein Alter mehr als optimal.
Und ich hoffe jetzt einfach mal das es bei Buffy auch so locker weiter geht, sie wird ja diesen Monat erst ein Jahr ist aber laut Aussage vom TA (letzte Untersuchung als wir zum chipen da waren) auch mehr als fit, Knochen, Gelenke, Bänder und Muskeln, alles was er doc. da abgetastet hat waren super.
Und solange meine Süssen keine Probleme zeigen lasse ich auch keine unnötigen Untersuchungen machen, was aber nicht heisst das ich nicht sofort beim TA bin wenn ich merke das einer der beiden etwas hat, denn für den Fall der Fälle hab auch ich einen "Notgroschen" liegen.

lieber Gruß
Elke

Anja 15.09.2007 10:48

Jetzt hab ich auch mal nachgerechnet,
Futter und Leckerlis liegen monatlich bei ca. 60 Euro..
beim TA sind auch nur die üblichen Gebühren für Impfungen etc fällig,
da Murphy bis jetzt toi toi toi abgesehen von einer Mandelentzündung nicht krank war

Peppi 15.09.2007 10:57

Die normalen Ausgaben wie Futter, Impfen, Entwurmen, Steuer & Hundehaftpflicht liegen im Monat für zwei Hunde und zwei Katzen bei ca. 150,-

Katzen werden allerdings nichnt geimpeft und die zwiischenedurch Leckereien, Halsbänder, Spielzeug und Tierarzt kommen on Top.

Wenn ich so drüber nachdenke ein bis zwei schöne Urlaube im Jahr...:boese1:

:lach1::lach1:

Donni 15.09.2007 12:04

hab nie nachgerechnet und is mir auch egal, hauptsache dem "Scheißerchen" gehts gut :lach1:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22