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  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 16:39
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
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Standard ich ärgere mich über den OTTO-versand

ich muss mir gerade mal ein wenig luft machen. und zwar ärgere ich mich über den OTTO-Versand. vielleicht ärgere ich mich ja auch zu unrecht, aber ich tus halt

folgendes ist "passiert":
ich habe anfang 2007 eine große bestellung aufgegeben. tobi war damals ausgezogen und ich brauchte einen fernseher, etc. ich habe ratenzahlung beantrag und zahle seit dem brav meine schulden ab. jeden monat pünktlich und auch ohne zahlpause oder so. ich habe schon gut die hälfte meiner schulden beglichen. soweit so gut.....

anfang 2008 habe ich einen gutschein über 100,- euro von meinem papa geschenkt bekommen. ich solle mir doch auch mal was gönnen.
heute wollte ich mir endlich mal was gönnen und den gutschein einlösen. ich habe mir einen neuen staubsauger und ein paar neue schuhe ausgesucht. beides wird hier sehr dringend benötigt!!!
ich kam insgesamt auf eine summe von 102,93 euro inklusive porto.

aber die wollen meine bestellung nicht annhemen. die kreditbestimmungen lassen das nicht zu. weil ich ja noch die ratenzahlung laufen habe.
ich habe dann dort angerufen und gesagt, das ich die 2,93 euro gerne vorab überweise, ich aber die sachen wirklich gerne haben möchte. ist wirklich dringend. zur antwort bekam ich, dass das nicht möglich sei. das sie eine neue bestellung erst aufnehmen können, wenn die komplette summe meiner ratenzahlung bezahlt ist. vorher gibt es keine möglichkeit einer neuen bestellung.

HALLO? ich persönlich finde das alles andere als kundenfreundlich. ich habe auch gleich mal eine beschwerdemail abgeschickt.

wie seht ihr das denn????
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Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
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  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 17:22
tripwire
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na ja, ausgehend von dem standpunkt, dass die zahlungsmoral immer schlechter wird, kann ich das versandhaus schon verstehen... dass du ehrlich abzahlst und jetzt auch den geringen betrag vorab zahlen wolltest ist mehr als löblich.
meist arbeiten solche grossen firmen allerdings mit sehr starren warenwirtschaftsprogrammen, die keine ausnahmen für die nette kundin zulassen... so schade das ist.
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  #3 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 17:25
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
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Beiträge: 501
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hmmmm, aber ich hätte ja gar keine weiteren schulden gemacht.
es wäre ja quasi wie barzahlung.....

naja, für deren programme können ja die mitarbeiter nichts, aber ich ärgere mich trotzdem.
mein vater hat schließlich die 100 euro schon bezahlt, aber ich komm nicht ran.
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(Theodor Heuss)
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  #4 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 17:34
Benutzerbild von Billy
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Ist der Gutschein auf deinen Namen ausgeschrieben worden?
Sonst könnte ja jemand anderes, vielleicht dein Vater, den Gutschein einlösen.
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LG vom Deich
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  #5 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 17:39
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
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Beiträge: 501
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nein, gott sei dank nicht auf meinen namen. ich muss nur den gutscheincode eingeben und gut.
aber ich finde es trotzdem etwas daneben. jetzt muss ich erstmal jemanden suchen, der für mich bestellt.
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  #6 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 17:57
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
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Ort: am Meer
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Ich kann absolut verstehen, daß du dich ärgerst!
Aber wie tripwire schon schrieb, es hat nicht jeder diese Einstellung wie du und zahlt jeden Monat pünktlich seine Raten. Laß dir diese Angelegenheit, auch wenn sie dich noch soviel ärgert, nicht zu Nahe gehen und nimm sie auch nicht persönlich.
Ich denke auch, daß die Mitarbeiter lediglich Anweisungen befolgen, die keine Ausnahme zulassen. Auch wenn sie sehen, daß du jeden Monat pünktlich deine Rate überweist.
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LG vom Deich
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  #7 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 11:07
Erzherzog / Erzherzogin
 
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Da die Zahlungsfähigkeit und die Zahlungsmoral bei den Leuten rapide abnimmt, gibt es diese rigorosen Methoden. Es ist schlimm für den Betroffenen, der sich natürlich zu Recht ärgert, aber vielleicht muss man die Versandhäuser auch verstehen.
Gerade erzählte mir eine 'Bekannte, die seit vielen Jahren Kundin bei ein und demselben TA ist, dass auch sie gebeten wurde ihre Behandlung sofort zu begleichen (früher gab es Rechnung), denn sie hätten horrende Außenstände und müssten daher bei jedem auf sofortige Bezahlung drängen.
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  #8 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 11:12
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
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Ort: Bad Oeynhausen
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Tja, da frage ich mich, wie die Kaufsüchtigen es schaffen, immer wieder auf Pump dort zu bestellen.
Für Dich tut es mir echt leid und ich finde das degradierend!
Tanja
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  #9 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 11:13
Benutzerbild von Rocky
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Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard Lass Dir doch nächstes Mal einen ....

.... 100€ Geldschein schenken, den kannst du dann überall mitnehmen und dir etwas kaufen mit dem Porto welches du sparst, reicht es dann noch für ein kleines Eis und einen Kaffee

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Die Zahlungsbedingungen sind immer ziemlich eng und allgemein verbindlich, sie sind bekannt (wenn man sie liest) und es ist reine Energieverschwendung sich darüber zu ärgern.
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  #10 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 11:50
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Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von tpgbo Beitrag anzeigen
Tja, da frage ich mich, wie die Kaufsüchtigen es schaffen, immer wieder auf Pump dort zu bestellen.
Für Dich tut es mir echt leid und ich finde das degradierend!
Tanja
Ich glaube das ist der Punkt, und es hat da eine Neu Regelung gegeben.

Kenne jemanden der als Studi bei der Hotline eines Versanhausesgearbeitet hat. Die Leute durften bestellen bis der Arzt kommt.

Der Trick - oder am Ende das Problem ist, dass Leute im Bekanntenkreis mit dem Katalog rumlaufen und zur Sammelbestellung aufrufen. Das Geld eintreiben, aber die Rechnung nicht bezahlen.

Den Versandhäusern war das Wurscht. Die offenen Forderungen werden irgendwann an den Inkassoverwalter weiterveräußert (mit kleinem Verlust) und der Besteller sitzt in der Schuldenfalle.

Ich denke hier geht es viel eher um Schutz der Verbraucher - auch wenn es bei 3,- etwas kleinkariert rüberkommt.
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