Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 07:33
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard Kanton Genf

hallo
die ganzen massnahmen stammen aus den erkenntnissen der bissstatistik aus einem kanton der sowiso .......
da die molossoiden diese anführen (mit 1,96 pro 100 Hunde ...wovon 0,99 bissfälle hund gegen hund zuzuschreiben sind ) ..--- werden wohl alle rassen der fam. in zukunft aufgeführt werden
@Tanja...Dürfen diese Rassen nicht mehr neu "angeschaft" werden?
ja es dürfen keine mehr angeschaft werden
__________________
Urs
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 08:47
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 50
Böse

In den Niederlanden ist es genauso!! Aber man darf nicht einmal mehr mit einem ,,Kampfhund,, oder die die nur so aussehen über die Grenze, die werden dort sofort beschlagnahmt und eingeschläfertalso betrifft auch die Urlauber mit ,,Kampfhunden,,.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 08:51
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard

Laut einem Fersehbericht hat sich die Lage in Holland schon wieder etwas entschärft, aber ich würde trotzdem vorsichtig sein.
Warum nur treffen anscheinend immer Hundenichtkenner Entscheidungen über Haltung, Rassen,etc???
Tanja
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 10:34
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard Genf ist wohl der Kanton in welchem ....

.... das Kantonsparlament praktisch nur aus Links/Grün besteht und es gibt sogar noch Komunisten! So viel zum politischen Umfeld und ein kleiner Gedankensprung für allenfalls anstehenden Wahlen.

Hallo zusammen

Die Regelung betrifft "Neuanschaffungen", Hundehalter der genannten Rassen müssen sich melden und es sind keine Repressalie gegen unauffällige Halter geplant. Touristen sind davon auch nicht betroffen.

So weit so gut, was den Urlaub betrifft, der Kanton Genf ist winzig und keine Touristendestination für normale Leute. Wer also nicht der Öl-Elite, dem Geldadel oder der Russischen Maffia angehört, findet dort bestimmt nichts bezahlbares.

P.S. Der Fairnis halber muss man sagen, dass sich die Schweizer Kantone diesen "Kampfhunde-Regelungs-Unsinn" von euren Bundesländer abgeschaut haben. Praktischerweise gelten wie bei euch in jedem Kanton (Bundesland), Stadt und Gemeinde abwechslungsweise noch ausgefeilter Regeln. Ihr seht, für einmal haben es "die Schweizer nicht erfunden"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 11:29
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
.... das Kantonsparlament praktisch nur aus Links/Grün besteht und es gibt sogar noch Komunisten! So viel zum politischen Umfeld und ein kleiner Gedankensprung für allenfalls anstehenden Wahlen.
Ja aber, Beat! Bei aller Hundeliebe würde ich mich bei einer Wahl bestimmt nicht gedanklich ausschliesslich auf dieses Thema konzentrieren und unreflektiert einfach mal die "hundefreundlichste Partei" wählen!
Es gibt wahrlich ernstere Dinge, die man so einer wichtigen Entscheidung zu Grunde legen sollte...was aber nicht heisst, dass ich so einen Unsinn gut finde.
Ganz im Gegenteil.
Und ausserdem: Thai Ridgeback??? Das ist doch eine extrem(st) seltene, alte Jagdhund Rasse! Und die taucht in der "Bissstatistik" eines Kantons in der Schweiz auf?
Kann man die irgendwo einsehen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 11:54
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Und ausserdem: Thai Ridgeback??? Das ist doch eine extrem(st) seltene, alte Jagdhund Rasse! Und die taucht in der "Bissstatistik" eines Kantons in der Schweiz auf?
Kann man die irgendwo einsehen?
Würde mich auch interessieren, vermutlich hat einer von zwei erfassten Hunden gebissen und findige Politiker kommen so statistisch zu einer 50%igen Beißwahrscheinlichkeit.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

Geändert von morpheus (17.09.2008 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 14:36
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

ich frag mich warum die schweizer spinnen sollen? das kommt doch aus deutschland dieser unsinn.wieviel tosa inu gibt es denn in bayern das sie verboten wurden.
Die deutschen haben hier das problem in europa gemacht..
man sagt ja auch die türken der schweiz,die deutschen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 16:46
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Thai Ridgeback
Ich hab schon mal einen gesehen! Jawoll! In Natur! Jeden Tag beim Gassigehen in Berlin!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 21:54
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

Hm, es gibt in etllichen EU Ländern schon seit den 90er Jahren Hundeverordnungen. Neugestaltet wurden sie in D nachdem unfähige Menschen einen Hund nicht kontrollieren konnten und vorab unfähige Ämter diesen Hund nicht schon längst entzogen hatten..Von mir ist so eine Verordnung nicht gewollt -weder hier noch in anderen Ländern..
Ebenso wenig kann man wie bei den Hunden die Menschen alle über einen Kamm scheren..
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 11:31
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

Na da halten wir uns jetzt auch von der Schweiz fern! Aber wenn ich an Bremen denke, ist es bei uns ja auch nicht besser.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22