Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Reinrassig? (Bordeauxdogge) (https://molosserforum.de/allgemeines/9746-reinrassig-bordeauxdogge.html)

crotalus 23.08.2009 11:41

AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)
 
Vieleicht ist es eine Doguin bei denen ist die Schnauze etwas länger und spitzer. Als Doguin wird heute eine Varietät der Bordeauxdogge gezüchtet. Der Doguin ist kleiner und beweglicher als die Bordeauxdogge, 10 kg leichter und hat ein fahles Rot.

Gruß Peter :lach1:

Ariva 23.08.2009 12:04

AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)
 
Eine bekannte vom mir hat nen BX Rüden mit "langer Schnauze".. .hat schon noch seine Falten aber nicht mehr so wie eine BX die wir sonst kenne!!

Find ihn wunderschön und er ist auch reinrassig!!

Karamba 24.08.2009 20:18

AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)
 
Ich hab jetzt mal das Internet durchforstet und habe einige BX mit wenigen Falten gefunden! Also wie auch immer, sie bleibt unsere Diva egal ob reinrassig oder nicht!:ehe: Es hat mich nur mal interessiert, weil einige gefragt hatten. (Woebei den meisten eine BX eh kein begriff war) Bin mal gespannt wie sie sich entwickelt.

Gleich gehts auf die Wage - oder ist wöchentliches wiegen übertrieben?

@crotalus: Danke, von der "Unterart" habe ich auch schon gelesen.

Karamba 24.08.2009 20:26

AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)
 
Zitat:

Zitat von Monty (Beitrag 152906)
Ich kann eben euren Beitrag nicht so ganz nachvollziehen, wenn ihr einen "reinrassigen" Hund wollt dann ist er dies nur mit den dazugehörenden Papieren.

Rein rechtlich habt ihr einen "Bastard" und moralisch gesehen habt ihr einen Hund unbekannter Herkunft, bei dem das Risiko einen Vermehrer unterstützt zu haben sehr groß ist - zumal ihr den Hund gekauft habt und nicht vom Tierschutz übernommen habt.

Mecker wieder abschalte, freundlich Hallo sage und feststelle das der Hund schon optisch reinrassig wirkt - im Lauf des ersten Lebensjahres wird sich aber noch immer wieder der erste Eindruck ändern und sicher werdet ihr bis dort nicht sein.

Wichtiger wäre mir gerade bei der Rasse zu erfahren, wer die Eltern sind um event. vererbbare Vorerkrankungen ausschließen zu können. Habt ihr einen Impfpass dazu bekommen? Lasst da mal euren Tierarzt des Vertrauens draufsehen.
Und viel Spaß mit dem "Mäuschen"

Der Hund ist aus 2. Hand, die Vorbesitzer haben keine Daten mehr der Vermehrer. Da dieser Hund schon existiert und zudem aus 2. Hand ist, ist es für mich kein direktes Vermehrerunterstützen. Das wäre es, wenn ich ihn direkt beim Vermehrer gekauft hätte.
Sicherlich ist nie nachzuvollziehen ob sie reinrassig ist oder nicht, da keine Ahnentafel etc vorhanden ist und so auch nicht auszuschließen ist, dass evtl in den Vorfahren eine andere Rasse mitgemischt hat. Würden wir darauf absoluten Wert legen, hätten wir uns einen Welpen vom Züchter direkt geholt das stimmt und was anderes als ein Welpe käme und kommt uns leider dauerhaft nicht ins Haus, da wir ein Kleinkind haben. Die Maus hat sich ergeben, wir sind glücklich und es passt. Es hat mich einfach mal interessiert, was Molosserkenner dazu sagen, da wie gesagt ich bisher keine BX im Junghundealter gesehen habe.

Impfpass hab ich, Grundimmunisiert ist sie (2x vierfach, 1 mal Tollwut), gechippt und entwurmt ist sie.

Mecker angenommen, geantwortet und einen schönen Abend wünsch ;-)

Karamba 21.11.2009 16:32

Zu groß?
 
Hallo.

Unsere BX Hündin ist nun 7 1/2 Monate, wiegt ca 37 Kilo (schlank) und hat ca 62 cm. Nun wurde mir ein paar Mal gesagt, das sei aber groß!

:schreck: Muss ich mir nun Sorgen machen, dass sie zu schnell wächst oder ist das doch eher normal?

Tenne 21.11.2009 16:49

AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)
 
Hi ich denke nicht das sie reinrassig ist, aber das ist euch letzten Endes ja auch egal, zumindest lese ich das so aus deinen Beiträgen.
Wie schon geschrieben, wichtig ist das sie gesundheitlich i.O. ist und ihr Spaß an ihr habt.
Von der Größe her mach dir keine Sorgen, unsere BX war in dem Alter von der Höhe auch schon sehr nahe am Endpunkt, er ist dann nur noch breiter geworden.
Sorgen um das zu schnelle Wachsen kannste dir machen, wenn du feststellst das sie im Rahmen des Wachstums Probleme hat sich zu bewegen oder du feststellst das ihr normale Bewegung Schmerzen bereitet. Ansonsten ist alles i.O.

Arnd

Karamba 21.11.2009 16:53

AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo.
Danke dir. Stimmt, unser Mischlingsrüe war auch schnell gewachsen und später dann kaum noch. Probleme hat sie gar keine im Gegenteil, sie ist sehr agil und lauffreudig. Danke dir

Achja, bezüglich reinrassigkeit hab ich mal neue Bilder angehängt. Wie gesagt uns ist es egal, wir hatten bisher immer nur Mischlinge:-)

Pit 21.11.2009 17:36

AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)
 
Hat sich prima gemacht:ok:
LG,
Pit.

katinka 21.11.2009 17:38

AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)
 
bin kein kenner dieser rasse:sorry:, aber reinrassig würde ich sie auch nicht sehen. wie du schon geschrieben hast, so etwas ist völlig egal. ich finde sie wunderschön.auf den fotos sieht es aus, als ob sie hinten noch etwas höher ist als vorne. ich denke nicht, dass sie ausgewachsen ist. da kommt noch was:D

Karamba 21.11.2009 17:48

AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22