Lieber Gott - bitte lass es nicht die Krätze sein:schreck:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber Gott - bitte lass es nicht die Krätze sein:schreck:


Markus
25.09.2009, 18:30
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Lieber Gott - bitte lass es nicht die Krätze sein:schreck:” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Gast280210
25.09.2009, 18:30
Kaum bin ich mit Cara durch, haben beide seit ca. 14 Tagen Ausschlag.

Bei Cara habe ich es wegbekommen, ebenfalls bei unserem Kleinen, der jetzt aber eine heftigen Rückfall hat. Ich habe mit 3%igem Wasserstoffsuperoxyd, verdünnt mit Kamilleextrakt gearbeitet mit Tonnolact (eigentlich für Neurodermitis geplagte Kleinkinder) Jodschwefelseife. Beim ersten Befall, habe ich noch mit Cortisonsalbe gearbeitet, die aber nur vorübergehend Linderung brachte.

Erst kommen kleine Beulen, dann entzündet sich das ganze und zwar über Nacht, es muss auch furchtbar jucken, weil sich der Kleine blutig kratzt. Die Haut schwillt auf und nimmt im Laufe des Befalls eine lederartige Beschaffenheit an. Am Montag werde ich zum TA gehen, wohl wissend, das wir um Gabe von Antibiotika und Bäder mit hochgiftigen Substanzen letztendlich nicht herum kommen werden. Derweilen bekommt mein Kleiner kalte Umschläge mit Tannolactlösung und zur Desinfektion vorher Wasserstoffsuperoxyd. Eine Untersuchung des Ausschlages ist nicht möglich, man bemerkt die entzündeten Stellen erst wenn sie nässen, dann ist für den Hund eine Berührung so schmerzhaft, dass er schreit. Kaum zu glauben, wenn ich ihm den kalten,tropfnassen Wickel ganz sanft auflege (im Nackenbereich) hält er still und bleibt mit dem Umschlag ganz ruhig liegen und man sieht, dass es ihm gut tut, es geht ihm danach auch immer besser.:traurig1:

Hat das Thema von Euch schon jemand durch?

Geholt haben wir uns diese Milben vermutlich beim "Gesundheitsschwimmen" im Baggersee. :boese1::schreck:

Nadine
25.09.2009, 19:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Maike
25.09.2009, 19:05
Oje, du arme bleibst auch einfach nicht verschont!:traurig2:

Der Boxer von meinem Freund hatte damals einen ähnlichen Ausschlag er ist auch immer im Baggersee geschwommen seitdem meiden wir stille Gewässer die nicht wirklich zum Baden geeignet sind.

Spike & Basta haben damit zum Glück noch keine Probleme gehabt!

Wünsch deinen zweien auf jeden Fall Gute Besserung und das sie endlich mal verschont bleiben von diesen blöden Krankheiten!:09:

Gast280210
25.09.2009, 20:12
Der Boxer von meinem Freund hatte damals einen ähnlichen Ausschlag er ist auch immer im Baggersee geschwommen seitdem meiden wir stille Gewässer die nicht wirklich zum Baden geeignet sind.



Danke Dir Maike,

kannst Du mir verraten, wie der Boxer Deines Freundes behandelt wurde und wie lange das gedauert hat. Ich hab da was von wochenlangen hochgiftigen Bädern gelesen. :schreck:

katinka
25.09.2009, 20:26
oh je, ihr seid aber momentan stark gebeutelt. ich hoffe, dass es nur eine allergische reaktion ist.

Tyson
25.09.2009, 22:29
Ach ihr armen, ich wünsche gute Besserung, mitfühlend Manuela

Conner
26.09.2009, 10:41
Es gibt wirklich kaum was was es nicht gibt.

Gute Besserung! Und schonmal gut, daß Du etwas hast was ihm wirklich Linderung bringt.

LG
Annette

Grazi
26.09.2009, 13:00
Urks... das hört sich ja übel an. :(

Violetta hatte mal Sarcoptes-Milben. Das war aber nicht so schlimm wie bei euch und nach einer Stronghold-Behandlung (wenn ich mich nicht irre) war's auch ganz fix ausgestanden.

Gute Besserung wünscht
Grazi

Gast20102010
26.09.2009, 20:19
Oh je, euch bleibt aber auch nichts erspart. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p015.gif
Ich wünsche schnell eine gute Besserung.. und schreib mal was der Tierarzt dazu sagt..

Sari
26.09.2009, 20:24
Hallo,
wünsch dem armen gebeuteltem Kerl gute Besserung.

Meine Tochter´s Rotti hat z. Zt. mit ähnlichem zu käm pfen.
Einfach nur schlimm, wenn die Fellnasen krank sind.

Maike
26.09.2009, 20:40
Wir haben es garnicht behandelt der TA meinte, dass man Salben, Antibiotikas oder Bäder machen könnte aber wir sollten erstmal abwarten es ist dann auch von selber wieder weg gegangen.

Oft sind in stehenden Gewässern Bakterien die unsere Hundis wie wir auch nicht immer vertragen und dann halt so da drauf reagieren.

Bei dem Boxer war es auch nicht so schlimm wenn er stärker drauf reagiert hätte dann hätten wir wahrscheinlich auch mit Medis behandelt.

Wünsche weiterhin Gute Besserung!:lach4:

katinka
26.09.2009, 21:35
hoffe, es geht schon etwas besser. habe gehört, teebaumöl soll gut helfen

Tatjana
27.09.2009, 18:21
Vor drei Jahren habe ich eine Chowhuendin mit extremer Raeude aufgenommen,wir haben erst mit Schwefelbaedern begonnen,sind dann aber um Ivermectin-Gaben(Injectionen) nicht herumgekommen,da sich schon Eiter unter der Haut gebildet hatte.Die Huendin war auch sehr beruehrungsempfindlich.

Gute Besserung fuer deine Maus.

Gast280210
21.10.2009, 17:16
Bei Cara ist alles schon vor Wochen gut abgeheilt. Tequila hat einen Rückschlag bekommen und laboriert schon seit Wochen damit umeinander. Wir sind dauernd beim TA. Behandelt wurde er mit Wasserstoff 3%, Schwefel-Jod-Bädern 3x die Woche und Tannolact Lotion und Badezusatz (gegen den Juckreiz). Mit Spritze beim TA (Antibiotika) und seit Wochen Amoxiclav. Nach Besserung haben wir das abgesetzt und jetzt geht das schon wieder los. Rot Ohren, Juckreiz und eine extreme Schwellung (wie Leder) am Nacken und zwar innerhalb von 2 Tagen. Wieder zum TA. Heute haben wir um 18.00 Uhr Termin zur Biopsie. Die TÄ meint, es hat überhaupt keinen Sinn, blind zu schießen. Wir kommen um eine leichte Narkose nicht herum, so sehr ich es auch gehofft habe. Der Kleine ist trotz alledem putzmunter. Habe vorsichtshalber eine Wurmkur verabreicht, weil er frisst wie bescheuert und kein Gramm dabei zunimmt.

Erst Cara mit HD, dann beide mit Hautproblemen und jetzt Tequila mit open end.

Mir reicht's für dieses Jahr. :schreck:

Gabi
21.10.2009, 17:28
Oh je! Ich drücke Euch die Daumen, dass der Ta herausfindet, was Tequila hat und Tequila wünsche ich gute Besserung! Es muß aber auch immer was sein!

katinka
21.10.2009, 22:57
ich wünsch dir weiterhin starke nerven und den hunden gute besserung

Shadow131077
21.10.2009, 23:24
Mein Rübe hatte auch starke hautprobleme, sind zur tierklinik in Birkenfeld gefahren die sind auf hautsachen spezialisiert, und haben uns super geholfen . gute besserung deinem engel

Grazi
22.10.2009, 07:21
Mannomann... hätte nicht gedacht, dass ihr immer noch damit rummaggelt. :(
Hoffentlich bekommt ihr das bald in den Griff!

Daumendrückend, Grazi

Gast280210
22.10.2009, 13:15
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche.

Die Biopsie ist Gott sei Dank gestern an uns vorüber gegangen. Vor ein paar Tagen haben wir bei Tequila eine Blutuntersuchung machen lassen. Das Ergebnis lautet, unser Kleiner hat eine Schilddrüsen-Unterfunktion - ich glaube der Wert liegt unter 0,9 lt. T4 Test. Vermutung der Ärztin, dies ist evtl. die Ursache für sein Hautproblem. Er hat jetzt wenigstens keine Vereiterungen mehr.

Die TÄ meinte, wir müssen erst mal stabilisieren, mit diesen Werten legt sie den Kleinen nicht gerne schlafen, das Risiko ist ihr zu hoch, Biopsie kann man notfalls immer noch machen. Er bekommt jetzt weiterhin, mindestens noch 3-4 Wochen Antibiotika und zusätzlich Schilddrüsenmedis und Tropfen für seine entzündeten Ohren. Was mich wundert ist, er frisst wie besessen, legt kein Gramm zu und ist dermaßen temperamentvoll und gut drauf, dass uns manchmal die Luft weg bleibt.

Bin nur noch mit der Behandlung und Versorgung meiner beiden "Hundekinder" beschäftigt. Habe bereits eine kleine Hausapotheke. Wenn ich wieder mehr Luft habe, kann ich vielleicht auch wieder mehr am Forumsleben teilnehmen.

Grüße Euch ganz lieb :lach3:

Gast20102010
22.10.2009, 15:35
Habe vorsichtshalber eine Wurmkur verabreicht, weil er frisst wie bescheuert und kein Gramm dabei zunimmt.


Das hätte ich nicht gemacht, die Chemiekeule in seinem Zustand.

Das kann mit der Unterfunktion zusammen hängen. Hermann hat damals auch gefressen wie bescheuert, heute noch, aber behält auch sein Gewicht. Obwohl ich ihn schon bremsen muss beim futtern..

Gute Besserung deinem Bub.. :lach3:

Gast20102010
22.10.2009, 15:38
Vor ein paar Tagen haben wir bei Tequila eine Blutuntersuchung machen lassen. Das Ergebnis lautet, unser Kleiner hat eine Schilddrüsen-Unterfunktion - ich glaube der Wert liegt unter 0,9 lt. T4 Test.

Gut das du die Untersuchung noch hast machen lassen. Bei Hermann ging es danach ganz schnell bergauf, nachdem er richtig eingestellt wurde. Das ist jetzt 7 Jahre her und er lebt gut mit seinen Tabletten..

Drücke dir die Daumen, dass mal so langsam wieder Ruhe einkehrt..

Maike
23.10.2009, 15:34
Oh Karin, habe grad erst gelesen was du im Moment so alles durchmachen musst, ich hatte die letzten Tage auch wenig Zeit fürs Forum.

Ich wünsche dir und deinen Vierbeinern alles Gute!

Grazi
27.10.2009, 09:04
Mannomann...ihr macht aber auch Sachen! Jetzt auch noch die Schilddrüse...

Gute Besserung wünscht
Grazi