Tick / Macke

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tick / Macke


Markus
01.03.2005, 00:11
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Tick / Macke” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

feuermohn
01.03.2005, 00:11
Das Thema Muskelkater hat mich auf dieses Thema gebracht.
Haben Eure Hund auch Macken? Wie merkt ihr sie und wie bekommt ihr diese wieder weg?

Humpeln:
Ab und zu auf oder nach dem Hundeplatz (Hundeschule) humpelte Versace. Das war meist nur weil er sich noch nicht lange konzentrieren konnte, einfach überfordert war. :03:
Manchmal humpelte er, wenn ich ihm zu wenig Beachtung geschenkt habe. Dann habe ich ihm sein Bein massiert. :07:
Im Agility humpelte er auch ab und zu und zwar immer zu Übungen die er eh nicht machen wollte. Manchmal waren diese Verweigerungen durchaus berechtigt (Steilwand) :09: manchmal einfach nur aus Angst oder Unsicherheit.
Er wußte genau, dass ich das Training an der Stelle dann abbreche oder mit ihm warte bis was anderes dran war.

feuermohn

Nadine
01.03.2005, 00:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
feuermohn
01.03.2005, 00:12
Halsband:
Versace hatte Anfang Oktober eine heftige Grippe. Erst später wurde auch eine Kehlkopfentzündung festgestellt. Dann habe ich ihm einen Brustgurt angezogen. Bis gestern hat er immer gehustet, wenn ich ihm sein Halsband umlegte bzw. mit ihm an der Leine :31: damit raus bin. Ganz raffiniert war das. Er wußte genau dass ich ihm das Halsband wieder abnehme, wenn er hustet. Der Polizist, der gestern das Würstchen abholte, meinte es sei eine Macke die ich einfach ignorieren soll. So war es dann auch.
Er hat die :51: http://www.mysmilie.de/generator/ablage/54/221.png

feuermohn

Renate + JoSi
01.03.2005, 07:18
So wie es oben steht,mit dem humpeln so war es auch bei uns. Wir waren viele Stunden auf der Ausstellung und Simba ging und lief normal. Es ging in den Ring und er war wie das 7. Leiden Christi. Er lahmte und hatte auf einmal nur 3 Beine. Wieder Zuhause, aus dem Auto raus und Runden durch den Garten gedreht wie ein druchgeknallter Welpe. Dann auf dem Hundeplatz, angehen bei Fuss, nicht vor dem Platz beim Spiel mit anderen Hunden, nein im Beginn der ersten Übung wurde wieder gelahmt. Vom Platz runter also. Beinchen gedreht und gefummelt, ab da drehte der Schwanz wie ein Propellar und er düste sofort wieder zum Spiel mit den anderen Hunden ab. Das ging so ein paar Wochen und ich machte einen Termin beim TA fest. Der dachte auch ich spinne, einen normal laufenden Hund rötgen wollen. Doch ich bestand darauf, weil ich einfach 100 % sicher sein wollte, das er nichts hat. Tja und da kamm dann raus, dass der Unfall im Junghundalter nun doch Folgen hinterlassen hatte. Arthrose im Bein. Warum er nur damit anfängt wenn er im Stress ist???? Ich werde es nie ergründen aber er setzt es wirklich wie ein Druckmittel ein. Im Ring und auf dem Hundeplatz, sowie er und das kann man ihm ansehen die Schn... voll hat, hupelt er. Er hat sogar mal die andere Seite genommen und da ist nun wirklich nichts.

Dann hat er noch eine Macke. Wir gehen im Wald spazieren und auf einmal bleibt er stehen. Stur wie ein Felsbrocken. Er möchte dann einen anderen Weg gehen. Gehe ich also um und wir gehen seinen Weg, schwanzelt er und ist ganz fröhlich. Sage ich aber nein wir gehen hier weiter, habe ich einen sturen Ziegenbock 10 Schritte hinter mir gehen.

Tja, ich muss aufhören über Macken nachzudenken, sonst platzt hier der Rahmen vom Forum :p

Kanalratte0815
01.03.2005, 09:07
hallo guten morgen,
es ist eine macke ...
herr frodo frisst papier...aber nur weiches
küchentücher, tempo´s ...toilettenpapier
das heisst wenn wir in der stadt sind sucht er regelrecht nach runtergefallenen taschentüchern zu hause aus dem papierkorb raus , auf dem tisch klaut er die packung tempos zerlegt sie und frisst sie auf..wenn wir auf toilette sind dann kommt er uns besuchen reisst sich ein papier ab frisst und geht....
ist echt nervig..aber zugleich auch lustig!!!
vieleicht ist es auch irgend ein nährstoffmangel... :35:

isabell
01.03.2005, 20:34
wilson frisst alle stöcker,die er finden kann.beim spaziergang ist er nur am kauen.legt sich genüsslich hin und kaut einen nach dem anderen.auf "aus" hört er aber gut....bis zum nächsten stock.