Max hat einen neuen Text. Leider schon 1,5 Jahre bei uns und er wird im Verhalten schlimmer :traurig:
Max, Hütehund Mischling, geb. 04/2010, Rüde, kastriert
Max war gerade mal sieben Monate alt, als er zu uns ins Tierheim kam. Leider ist das schon ca. 1,5 Jahre her und so langsam wird es Zeit, dass Max seinen Zwinger gegen ein Zuhause eintauscht.
Die ersten Monate seines Lebens war er leider auf sich selbst gestellt, hat nicht viel kennengelernt und bei einer älteren Dame gelebt. Hier im Tierheim ist er gerade dabei, alles Versäumte wieder aufzuholen. Leider hat sein schlechter Start ins Leben, seine Spuren hinterlassen. Mit Fremden kommt er nicht immer klar, da würde er auch schnappen, weshalb Kinder für ihn nicht in Frage kommen.
Mit anderen Hunden kommt Max nach Sympathie aus. Hier im Tierheim hat er einige Hundefreunde gefunden, mit denen er im Freilauf seine Runden dreht. Eine Vermittlung zu Katzen schließen wir nicht aus. Die Katzen sind für ihn solange interessant, wie sie weglaufen.
Unser Sorgenkind, mit dem außergewöhnlichen Äußeren, hat leider null Selbstbewusstsein, was mit ein Auslöser für seine Verhaltensauffälligkeiten darstellt. Hier muss dringend was getan werden. Gemeinsame Aktivitäten und Erfolgserlebnisse könnten eine gute Basis darstellen. Der Besuch einer Hundeschule bzw. die Zuhilfenahme eines Trainers sind Pflicht. Er ist kein Anfängerhund, das muss man leider so sagen. Schwacher Hund sucht mental starken Führer! Jedoch ist Max kein Hund, der nur Druck von oben kriegen kann. Richtiges Verhalten muss sofort bestätigt werden, damit er auf den richtigen Weg kommt.
Rassebedingt ist Max ein Arbeitshund. Viel Zeit, um Max auszulasten, sollte vorhanden sein.
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email:
[email protected]
www.tierheimzweibruecken.de