|
Kreuzbandriss
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzbandriss
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Kreuzbandriss” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Hey...jetzt geht es tatsächlich aufwärts! :ok:
Sich tierisch freuend, Grazi
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
harlekin68 16.08.2011, 08:21 Juhuu das liest sich doch mal echt gut,nun für den Rest des Weges feste Daumen drücken und zum schluß ein Tänzchen machen.
Hätte,wäre,wenn..du hast es im vor Feld nicht gewusst und daraus deine Konsequenzen gezogen und den Doc gewechselt,mach dir bitte keine Vorwürfe mehr du hast doch alles getan um der Lütschen zu Helfen, nur das zählt in diesem Augenblick.
bx-junkie 16.08.2011, 09:52 Danke euch allen nochmal für euren Zuspruch und für's Daumen drücken! :)
Alsooo...wir waren gestern ja nochmal beim TA, er fand auch das die Wunde schon besser aussah, deswegen hat er sie gestern auch nochmal gesäubert, vergrössert und das wilde Fleisch weggeschnitten (alles unter Lokalanästhesie). Und meine Maus war gaaanz fuchtbar brav und hat stillgehalten :love: Anschliessend hat er die Wunde mit, ich glaube 8 Klammern verschlossen...nun hofft er das sie nicht dick wird und es endlich vernünftig verheilt (hoffe ich auch).
Ausserdem bekam sie natürlich für weitere 10Tage Synulox und dann müßen wir wieder hin um die Klammern entfernen zu lassen.
Gestern Nacht hat das Luder sich trotz Kragen das Pflaster wieder abgerissen und aufgefressen :hmm: Ich bekomm mit der Motte noch die Krise...wie sie das veranstaltet hat, keinen Schimmer...ich war die Nacht (hab mit ihr im Wohnzimmer geschlafen) mehrmals wach, hab gesehen das sie schlief und war beruhigt...als ich jedoch heute morgen die beiden füttern wollte und Madame aufstand, sah ich....NIX! Das Pflaster ab und weg...sie bekommt den Kragen aber trotzdem weiterhin an, nur mit der Pflasterlösung bin ich nicht mehr so einverstanden...sie geht daran weil sie das Pflaster stört, ist die Wunde dann ohne, kümmert sie sich nicht drum. Aber so ganz ohne Schutz will ich die Wunde auch nicht lassen...nun will ich mal fragen ob ich denn jetzt, wo die Wunde zu ist, Aluspray draufmachen darf, zum Schutz.
Die Wunde sah aber weiter gut aus, ganz glatt und nicht geschwollen...wollen wir hoffen das es so bleibt.
Das hört sich schon mal gut und vielversprechend an :ok:. Die Daumen weren weiterhin gedrückt :lach3:
Und bestell Vany schöne Grüße von mir: Pflaster schmeckt nicht und ist auch nicht so gut für den Magen :knuddel:
Dann drücken wir halt weiter die Daumen! :lach4:
gast271111 16.08.2011, 21:26 Ach mensch watt ne odysse !
Ich hab mich hier jetzt mal durchgeackert, ich glaub ich wär an deiner stelle tausend nerventode gestorben!
Aber jetzt wirds ja so langsam so wie ich das hier lese..
Na dann hoffen wir mal das allerbest eund das ihr GAAAAAANZ schnell wieder Ruhe habt.
gib der Schnute ma nen Knutscher vonmir :)
thygugri 16.08.2011, 22:29 das ist schön dass sich hier endlich die positiven nachrichten häufen!
wir drücken weiterhin die daumen dass es weiterhin so gut läuft!
mit dem pflaster ist natürlich doof..aber wenigstens geht sie dann wenn es ab ist nciht mehr dran, mein spezi lässt sich das pflaster vom kumpel abmachen und schleckert dann trotz kragen ane wunde rum...wie auch immer er sich dabei verrenken tut:hmm:
bx-junkie 20.08.2011, 09:04 So hier auch nochmal ein Update:
War gestern ja auch nochmal beim TA (das dritte Mal die Woche) es hatte sich ein Ei gebildet an der Wunde. Am Knochen ist aber nichts, ist nur die Haut.
Die Wunde will nicht zusammenwachsen, die Wundränder sind wulstig und die TAin vermutet das es von der Leckerei an der Wunde kommt. Vorgestern waren wir da, weil sie wieder Pusteln bekam...ich vermute vom AB, die TAin sagte sie vermutet eine Atopie, keine AB Allergie...dann hätte das gespritzte Kortison nicht so gut geholfen...ich sollte es aber trotzdem weglassen, denn 8Tage Gabe wären auch ausreichend...nun nach der Geschichte mit der Beule an der Wunde, soll ich sie wieder geben :hmm: Allerdings zeigte sie gestern eine halbe Stunde nach Gabe der AB wieder diese Reaktion, und heute morgen sieht es nicht besser aus, sodass ich ihr heute morgen nichts mehr gegeben habe. Hab der TAin auch schon die Bilder gemailt...ich werde sie später anrufen.
Da ja nichts anderes meinen Hund davon abhält daran zu "werkeln",selbst Kragen nicht, hat sie gestern einen schicken Verband bekommen...Kreuzbandverband..nun tut sie so als könne sie nicht laufen und leidet schrecklich :kicher: Wir haben ihr gestern immer wieder gesagt wie schick sie doch aussieht mit ihrem Verband, und siehe da...als ob sie es verstanden hätte, humpelte sie nicht mehr und lief völlig normal ;)
Bis Dienstag muß er draufbleiben, sofern er hält und dann schauen wir mal.
Wenn es eine Fistel ist, muß sie unter Vollnarkose nochmal aufgeschnitten werden...ich hoffe das bleibt ihr und unserem Geldbeutel erspart :(
Hier mal Bilder von den Pusteln und dem Verband
http://up.picr.de/7988840met.jpg
http://up.picr.de/7988846fzu.jpg
http://up.picr.de/7988847qoy.jpg
http://up.picr.de/7988848jll.jpg
http://up.picr.de/7988849mun.jpg
Also langsam frag ich mich womit Ihr das verdient habt! So ein Dauerpalaver ist doch kaum auszuhalten. Ihr tut mir beide sehr leid und Eure Männer leiden ja auch ständig mit.
Wir setzen jetzt mal den 1. September als Termin fest wo alles verheilt ist, keine Pusteln mehr da und das Nachröntgen super ist! Sag Vani daran hat sie sich zu halten ;-)
Drücke Euch!
Ach Mensch :schreck:. Die Pusteln sehen blöd aus :boese1:
Ich hoffe für Euch, dass es bald alles ausgestanden ist. Drück Vani mal ganz feste :knuddel:
Der Verband steht ihr übrigens recht gut :D
Es ist doch echt wie verhext bei euch! :(
Knuddels an das leidende Vani-Mäuschen, Grazi
:schreck: Mensch Claudia..... das mutiert so langsam zu einer never ending story :(
thygugri 20.08.2011, 14:56 ohweh....es kommt ja ständig was neues dazu:(
das tut mir wirklich leid...
die dauemn werden immernoch kräftig gedrückt dass es bald mal wirklich aufhört mit eurem "lauf"
die arme vanymaus, aber blau steht ihr gut ;)
:traurig: ohne Worte, aber weiterhin daumendrückend!!
Was macht ihr denn immer :schreck:
Ich hab ja hier auch einen, mit dem ich mind. 2x im Monat beim TA bin. Beim letzten Mal teilte mir die TA-Helferin ihre (nicht ernstgemeinte) Theorie dazu mit. Sanny bekommt zu wenig Aufmerksamkeit, deswegen denkt er sich ständig was neues aus, um diese zu bekommen :kicher: Ahja...gut, dass er nahezu rund um die Uhr bespaßt wird :D
Vllt macht Vani das auch nur, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen?!
Nein, Spaß beiseite. Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht nochmal zu einer OP kommt. Hoffentlich ist es was anderes...Daumen sind gedrückt :ok:
bx-junkie 20.08.2011, 19:36 Danke euch für eure Anteilnahme :knuddel:
@Annette
Das mit dem Ultimatum hatte Grazi schon versucht, hat sie nicht beachtet...mal sehen ob deins besser wirkt ;)
@Grazi
Danke für die Knuddels, sind sofort ausgerichtet worden.
@Saskia
Naja Aufmerksamkeit schön und gut, aber sie mag nicht gerne zum TA...ob sie sich das extra antut? :D
Obwohl meine TAin sie immer knuddelt und knutscht, geht Vani nicht gerne hin...ich im übrigen auch nicht, aber aus anderen Gründen ;)
Hab ihr heute morgen nochmal 5Tabletten Prednisolon gegeben (nach Anweisung) und AB natürlich nicht mehr...sieht schon besser aus das ganze.
Dienstag müssen wir wieder hin...ob der Verband bis dahin hält? Ich wage es zu bezweifeln...das Ding erinnert mich an einen Schlüpper der langsam aber sicher vom Poppes rutscht :D Naja warten wir es ab...
Danke für's Daumen drücken, ich hoffe ich kann bald mit guten Nachrichten eure armen Daumen entlasten :)
Lee-Anne 20.08.2011, 19:43 Wir drücken auch weiterhin die Daumen. Die Pusteln sehen ja echt nicht so prickelnd aus.
Der Verband sieht dafür allerdings ziemlich haltbar aus, hoffentlich denkt Vany nicht es sei "ein großes Pflaster" ;-)
Gib ihr halt mal was ordentliches zum Essen ;-) Leuko-Schlund, Leuko-Pansen, Leuko-Lunge würde mir da so einfallen.
bx-junkie 21.08.2011, 11:07 So...der Verband ist, wie soll es anders sein wieder ab :hmm: Sie hat ihn sich in einer Wahnsinnsarbeit runtergepiddelt...als ich heute morgen aufstand, lag sie auf dem Teppich und der Verband davor...er muß vom Rücken her gerutscht sein, denn sie hat ihn sich sozusagen ausgezogen...morgen also ein neuer drauf. Bis dahin versuche ich es wieder mit dem altbewährten Pflaster und an den Rändern hab ich Rheumasalbe (stinkt abartig) drauf geschmiert (Tipp von meiner TAin). Eventuell hält das ja bis morgen...
Glaubt mir einer das ich mit den Nerven total zu Fuss bin? Hab schon geheult heute morgen...außerdem sehen die Flatschen von ihrer Allergie auch nicht sehr schön aus...unter den Achseln ist es fast wie rohes Fleisch...ich habe eine Cortisonsalbe drauf geschmiert gestern und heute auch nochmal...nun hab ich 2 Baustellen...dazu kommt das ich vor lauter Ärger und Kummer darüber voll im Schub bin und Schmerzen hab, Schmerzmittel kann ich aber nicht nehmen, weil ich sofort Magenschmerzen bekomme...ich könnte mich so verschenken...will mich einer? :hmm:
:( Och Mensch, Du ärmste :knuddel:
Nicht verwunderlich, dass Du einen Schub hast, bei dem ganzen Stress und den Sorgen:(
Ach, Claudia, dass hört sich sehr bescheiden an :schreck:
Ich würde Dich nehmen :D. Fühl ich mal ganz doll :knuddel:
Als ganz kleiner Trost: es kann nur besser werden ( hoffentlich) :). Ich schick Dir ein paar virtuelle Blumen mit :fuerdich::blume:
Hallo Claudia,
komm zu mir und ich versuch dich ein wenig aufzupäppeln.
Wir drücken weiterhin fest alle Daumen, es muß nun endlich besser werden.
Für dich extra einen :knuddel:.
bx-junkie 22.08.2011, 07:51 Ach, Claudia, dass hört sich sehr bescheiden an :schreck:
Ich würde Dich nehmen :D. Fühl ich mal ganz doll :knuddel:
Als ganz kleiner Trost: es kann nur besser werden ( hoffentlich) :). Ich schick Dir ein paar virtuelle Blumen mit :fuerdich::blume:
Danke Ute, Adresse bitte per PN für's Navi :D Aber ich muß dich warnen, ich komme mit Hund(e) ;)
Danke auch an Natascha und Ela :knuddel:
So Madame hat sich gestern das Notpflaster wie vorhergesehen abgemacht, dabei auch einige Klammern rausgemacht. Ich die TAin angerufen, die natürlich nix machen konnte, aber sie hat mir zugehört und mir Mut gemacht...sie meinte das es in den 2 Tagen wo der Verband drauf war, granulieren hätte müßen, das hat es aber nicht und nun haben wir nur noch die Option einer erneuten OP zur Auffrischung der Wunde und Entfernung eines eventuell vorhandenen Fistelkanals.
Sie macht es aber nicht selber, da sie die sterilen Voraussetzungen nicht hat zum einen und sich es zum anderen auch nicht zutraut, wenn der Kanal womöglich bis zum Knochen geht. Sie ruft heute morgen Dr.Kappen an und wird ihm alles schildern...sie möchte das er das macht, da er weiß wie es in dem Knie ausschaut...sie will mich dann anrufen sobald sie mit ihm gesprochen hat.
Das bedeutet also wieder Vollnarkose...aber eine andere Alternative haben wir nicht, es muß endlich zugehen :(
Ich werde berichten...
Oh nee.........ich glaubs nicht, die arme Maus. Dann kann aber in Narkase sofort nachgeröngt werden und Ihr braucht am 1.9. nicht nochmal - hoffe ich......
Alles Liebe von mir und das es ENDLICH mal aufhört.
:schreck: Claudia, mir fehlen echt die Worte :( Es tut mir so leid für Euch.
Hoffentlich ist jetzt endlich nach der OP alles gut. Fühl dich mal fest in den Arm genommen :knuddel: Euch Beiden gute Besserung.
Oh je Claudia, Vanity lässt ja auch keine Komplikation aus ...
Ich hoffe, dass Dr. Kappen es richten kann und die Mausi endlich wieder fit wird.
thygugri 22.08.2011, 14:26 ach nein...was mus ich den hier wieder lesen..:(
das ist ja zum mäuse melken, es hört und hört nicht auf...o ein mist. das tut mir furchtbar leid!!!
ich drücke euch ganz feste die daumen dass es nun endlich besser wird und ein ende der ganzen odysse in aussicht ist:(
gast271111 22.08.2011, 22:46 Boahr was ne Tortur...das muss doch mal langsam zugehen mensch :(
bx-junkie 23.08.2011, 07:21 Danke euch! Ich bin auch ziemlich mit den Nerven zu Fuss...gestern hat sich Dr.Kappen leider trotz Zusage nicht mehr bei meiner TAin gemeldet. Heute morgen rufen sie wieder dort an...es muß jetzt auch schnell mal was passieren, denn schöner wird es sicher nicht und ich kann keine AB mehr geben, bin also der ständigen Gefahr der Infektion ausgesetzt...ich schlaf kaum noch, weil ich immer ein Auge auf den Hund haben muß.
Hoffentlich kann ich in dieser Woche noch hin und es wird erledigt...
bx-junkie 23.08.2011, 09:57 Hier mal Bilder von der Wunde :(
einmal seitlich von vorne
http://up.picr.de/8019242tkn.jpg
und frontal in Nahaufnahme...
http://up.picr.de/8019243pql.jpg
:schreck: Das sieht ja wirklich bescheiden aus :(
Wenn Du Zeit hast, meld Dich mal!! Ich will Deine Leitung nicht blockieren, für den Fall das Doc Kappen sich meldet!!
gast271111 23.08.2011, 10:53 wieso wird das denn nicht vernäht ?
sind nähte in so einem fall nicht sicherer weil die nicht einfach so rauspoltern ?
Ach kacke! Ich les ja immer mit und es tut mir so leid für euch das es einfach nicht aufhören will!
Das letzte Bild sieht nicht so schön aus, leider!
Ich wünsch euch das es ENDLICH heilt und wieder ruhe und normalität eintritt, sowohl für Vanity als auch für Dich!
Das erinnert ja schon an die unendliche Geschichte....zum Kotzen!
bx-junkie 23.08.2011, 11:19 @Natascha
Mach ich, kann aber etwas dauern...ich muß nachher auch noch zum Arzt.
@Marina
Genäht werden durfte es nicht, damit eventuelle Flüssigkeit rauskommen kann...ich schätze wenn es aufgefrischt wird, dann wird es auch vernäht werden (hoffe ich wenigstens)
@Hola
Danke dir, ich hoffe auch das es endlich gut wird...5 Wochen reichen jetzt auch langsam mal :(
gast271111 23.08.2011, 12:10 @Marina
Genäht werden durfte es nicht, damit eventuelle Flüssigkeit rauskommen kann...ich schätze wenn es aufgefrischt wird, dann wird es auch vernäht werden (hoffe ich wenigstens)
mhhhh.. und ne drainage ist an der stelle wohl auch nicht das wahre ... ach son kack :/
5 wochen sind ja echt heavy... wir drücken hier alles was wir haben damits dnanbald mal ein ende hat
wir drücken natürlich auch ganz doll die Daumen und Pfoten.
Auch für Dich, daß es Dir wieder besser geht!
Ich kenne das ja auch, wie schlecht es einem geht, wenn die Hunde was haben.
:knuddel:
bx-junkie 23.08.2011, 13:52 So..hab gerade bei Kappen angerufen. Morgen um 9:00Uhr haben wir einen Termin. Ich hoffe die Sprechstundenhelferin hat auch begriffen was ich von ihr wollte (ich hatte nicht so den Eindruck), aber zumindest verstand sie Operation und Wunde heilt nicht :hmm:
Kappen wird es ja morgen sehen und handeln denke ich...Vani ist nicht gut drauf...sie ist schlapp und teilnahmslos...ich mache mir so furchtbare Sorgen und habe Angst um mein Mädchen :( Vor allem weil sie ja nicht mal AB bekommen kann, wegen ihrer Allergie...was soll ich nur machen wenn sie eine Infektion bekommt? Ich dreh noch durch...so langsam bekomme ich Angst, das ich meine Maus doch verliere und alles umsonst war, die Schmerzen und Kummer...und alles nur weil ein Arzt nicht vernünftig arbeitet und nur die $ Zeichen in den Augen hat...
Bitte drückt feste die Daumen, das endlich alles gut wird :(
Hier wird alles feste gedrückt!
Jetzt lass nicht den Kopf hängen, es gibt bestimmt eine vernünftige Lösund. Morgen wirst du mehr wissen!
Lee-Anne 23.08.2011, 15:58 Das sieht wirklich schlimm aus mit den ganzen Klammern drin.
Wir drücken euch auch fest die Daumen, dass deine Maus bald wieder gesund, munter und fröhlich ist und das Thema KBR Geschichte bleibt.
thygugri 23.08.2011, 21:53 die daumen sind ganz,ganz fest gedrückt für morgen früh!!!
gast271111 24.08.2011, 00:44 alle daumen sind auch bei uns auf anschlag gedrückt und spyke schickt deiner hübschen sein schönestes lächeln :
http://i404.photobucket.com/albums/pp121/knusperkopp/100_3705.jpg
bx-junkie 24.08.2011, 05:30 Oh Marina das Bild ist ja zuckersüß :34: :34: Danke dir!
Gestern abend hat nochmal die Praxis Kappen angerufen...ob ich denn auch mit einem anderen Arzt zufrieden wäre, denn Dr.Kappen wäre erst am Donnerstag wieder da (ich wusste doch das die Sprechstundenhelferin mich nicht verstanden hat).Ich hab gesagt, wenn der Arzt genauso gut ist wie Kappen, dann ja...ich könnte nicht bis Donnerstag warten, es wäre ziemlich dringend...so nun haben wir also einen Termin um halb 10 bei einem anderen Arzt aus dem Team...ich hoffe das es ok ist. Ich denke zwar schon, aber im Moment bin ich mehr als misstraurich...
Wie auch immer, danke für's Daumen drücken und Mut zusprechen! Ich melde mich...
Ich wünsche Dir und Vani heute viel Glück. Es muss doch endlich mal besser werden!
Ich drücke ganz fest die Daumen und denke an Euch ;)
gast271111 24.08.2011, 08:00 wenn ich um 13:30 von der arbeit komme möchte ichhier nur positives lesen !!!
alles alles gute, das geht bestimmt in die richtige richtung jetzt!
bx-junkie 24.08.2011, 18:09 @Ute und Marina
Danke das ihr an mich gedacht habt :)
Wir sind seid ca. einer halben Stunde wieder zu Hause. Vanity geht es gut, sie schläft aber sie hat alles gut überstanden!
Es war tatsächlich eine Fistel, die auch recht tief ging,aber GsD nicht bis zum Knochen...die TAin hat alles weggeschnitten und gesäubert, anschliessend genäht. Ein kleines Loch hat sie gelassen, damit eventuelle Wundflüssigkeit austreten kann, sie glaubt aber nicht das sowas geschieht. (die kennt meinen Hund nicht :hmm: )
Desweiteren haben sie geröngt und der Knochen sieht gut aus! Es hat sich schon neuer Kallus gebildet und sie war sehr zufrieden. Hab auch die CD mitbekommen...
Was mir im Magen liegt, ist die Tatsache, das sie natürlich wieder AB bekommen hat...und direkt für 14Tage...ich hab echt Schiss das sie darauf wieder allergisch reagiert Ich hoffe so sehr das es nicht passiert!
Ansonsten geht es ihr wie gesagt gut. In der Praxis war die Hölle los, viele Notfälle und wir konnten froh sein, das wir um viertel vor Elf drankamen (Vani war fast schon wieder wach von dem Ketamin)...dort war auch ein EB Rüde, der war immer noch nicht operiert als wir nach Hause fuhren, und die Leute waren auch seit morgens da...dann waren da noch 2 Jagdhundmischlinge...die haben so geweint und Theater gemacht (auch noch nicht operiert), da hab ich dann Babysitter gespielt...der Rüde kroch zu mir heran als ich mich neben Vanity auf den Boden setzte...da hab ich dann beide gestreichelt...Als Dr.Kappen reinkam und das sah grinste er nur und zwinkert mit dem Auge. Haufen hab ich von der Hündin auch noch entsorgt...was sollte ich auch machen...liegen lassen und im Gestank ersticken bis einer kommt? :hmm:
Ach ja und eine ganze Bande Bullterrier Babies waren auch da...ca.6 Wochen alt...3 Mädels und 5 Jungs...die waren vll. süß die Bananennasen...haben mir natürlich auch gleich zu dritt in einen (!) Finger gebissen :kicher:
Dann war da noch ein FB Baby, zwei Wochen alt und sehr krank. Ob sie es durchkriegen wussten sie noch nicht...ich drücke dem kleinen Kerlchen alle Daumen das er es schafft.
So das war's erstmal...Ich werde gleich erstmal ein Hähnchen kaufen, das zerpiddeln und meiner Maus geben...sie hat schrecklichen Hunger...
Jetzt müßt ihr nur noch die Daumen drücken das dass AB hilft und sie nicht allergisch reagiert!;)
Dass sich schon neuer Kallus gebildet hat, ist doch super :36:
Und nun werden weiterhin ganz feste die Daumen gedrückt, dass Vani das Anti verträgt und die Wunde endlich, endlich zuwächst :airkiss: :fuerdich: :knuddel:
thygugri 24.08.2011, 21:18 hört sich ja erstmal ganz gut an, daumen sind immernoch gedrückt-nein fast schon gequetscht!!!
jetzt MUSS es einfach gut werden!!!
gast271111 24.08.2011, 21:45 wow..also IMMER mus sman erst meckern :kicher:
Schön so viele positiven News zu lesen!
Ab jtzt wird alles gut, ganz bestimmt!
WUZZAAAAAAAAAAA :)
Nun wird es bestimmt alles gut!
Wir drücken alles was wir haben!:ok:
@Claudia, nach wie vor verfolge ich hier aufmerksam euren Leidensweg.
Allerdings mittlerweile ziemlich stumm, weil mir einfach die richtigen Worte fehlen. Das ist so ein bescheidenes Elend, aber ich freue mich das es jetzt auch mal wieder was positives von euch zu berichten gibt.
Ich hoffe so sehr, das jetzt bald endlich Schluß ist mit dem Ärger, aber ich habe auch schon ein wenig Angst vor deinen nächsten Postings :schreck:.
Außerdem hab ich auch ein wenig Sorgen, das meine Daumen in dieser Fehlstellung verharren :D.
Irgendwann könnte ich sie vielleicht auch noch mal für andere Dinge brauchen.
Ach, ich glaub ich ruf dich lieber morgen oder spätestens Freitag mal an, dann kannste mir ausführlich berichten.
Ist das ok?
Kopf hoch und zwar Beide!
Liebe Grüße :lach4:
bx-junkie 25.08.2011, 07:46 Danke euch http://www.bordeauxdoggen-meerbusch.de/forumsmilies/smilies/lieb/lovely010.gif
Die Nacht war kurz und unruhig, zumindest für mich...der Kragen hat aber diesmal seine Arbeit getan *yeah* Das Pflaster was ich nun drauf gemacht hatte (der Verband vom TA um den ich gebeten hatte, war natürlich runtergerutscht) ist noch drauf und arg durchgeblutet, aber die dicke Beule die oben war wo die TAin das Loch gelassen hatte, ist glaube ich weg...Wundwasser schätze ich.
Ich werde es nachdem ich mich in der Apotheke mit Verbandszeug eingedeckt habe, erneuern.
Gleich bekommt sie zum erstenmal die neue AB...Doxycycline. 2xtäglich 3 Tabletten...davor hab ich am meisten Angst, aber ich weiß auch das sie die braucht.
Wenn sie wenigstens eine Woche oder 10 Tage mit dem Zeug durchhält und es gut verträgt, dann denke ich kann man es auch absetzen...
@Andrea
Klar kannst du anrufen, ich freue mich darüber :)
bx-junkie 25.08.2011, 10:56 So hier mal für alle interessierten die Röntgenaufnahmen...was mir nun aufgefallen ist, am 23.07. waren wir ja beim Kappen, nachdem Vanity beim scharren schrecklich aufgeschrieen hat und ich Angst hatte, das etwas kaputtgegangen sein könnte...man sagte mir, dass das Implantat noch gut sitzen würde, nicht kaputt ist und alles ok wäre.
Nun hab ich aber gesehen, das der Knochen gebrochen war, und zwar unten...das Implantat sitzt tatsächlich noch wie es sein soll, aber hätte man den Bruch nicht erkennen müßen? Ich meine, sogar ich sehe nun im Vergleich das da etwas kaputt ist.
Nun grübel ich wieder... :(
Seht mal selbst:
Die Aufnahme ist vom 14.07.2011, direkt nach erfolgter OP, achtet mal auf den Knochen unten...
http://up.picr.de/8035189vup.jpg
Das ist die Aufnahme nach der "Scharr-Aktion" von Vanity, als ich dachte etwas sei kaputt gegangen (was ja auch so war)
http://up.picr.de/8035188ldk.jpg
Und das ist die Aufnahme von gestern, 6 Wochen Post-OP
http://up.picr.de/8035190xps.jpg
Wie seht ihr das? Muß ich mir Sorgen machen??
Ja, das sieht tatsächlich aus, als ob es gebrochen sei :schreck:
Aber auf dem letzten Bild sehe ich in dem gesamten Spalt eine Kallusbildung.
Ob Du Dir Sorgen machten musst, weiss ich nicht :35:. Ich würde das auf jeden Fall noch mal beim Kappen ansprechen und fragen.
:schreck: Ohja, der Knochen ist auf dem 2. Bild durch.
Da würde ich sofort anrufen. Selbst wenn das evtl nicht allzu schlimm ist, hätte er dir das nicht vorenthalten dürfen! Den würde ich zur Rede stellen.
Ich hoffe das ist für den weiteren Verheilungsprozess nicht von Nachteil :(
Die Daumen sind gedrückt, dass Vani jetzt endlich alles hinter sich hat! :ok:
bx-junkie 25.08.2011, 12:54 Ich habe gerade mit Kappen gesprochen (er hat mich angerufen)...also um den Bruch brauche ich mir keine Gedanken zu machen...es hat sich genügend Kallus gebildet sodass der Knochen stabil ist, ich müßte auch weiter nichts extra beachten oder Sorgen machen.
Er möchte aber in 4 Wochen nochmal eine Röntgenaufnahme machen und Vanity sehen...einfach weil ihre Geschichte ja nun wirklich nicht 08/15 ist, wie er sagt...nun bin ich beruhigter :)
Meine TAin hat mich heute morgen auch schon angerufen und gefragt wie es gestern gelaufen ist und es Vanity geht...über das Interesse hab ich mich sehr gefreut.
Nun noch 14Tage durchhalten und hoffen das die AB ihre Arbeit machen, sie sie verträgt und die Wunde schön verheilt, dann kann es endlich aufwärts gehen!
Das hört sich plausibel an, nun heißt es weiter, nicht an der Wunde herumlecken und schön heilen.
Alles gute für Vanimaus:ok: und die AB werden dieses mal vertragen, basta.
Auch wenn ich TPLO und TTA grundsätzlich ablehne, habe ich mich vor längerer Zeit doch ausführlich mit beiden Operationsmethoden beschäftigt.
Nach welcher Methode wurde Vanity operiert?
Die Röntgenbilder sehen weder nach TTA noch nach TPLO aus.
So sieht die TTA aus
http://www.tibial-tuberosity-advancement.de/
So eine TPLO
http://de.wikipedia.org/wiki/TPLO
(darf man solche Links einstellen, ich bin hier nicht mehr auf dem neuesten Stand, wenn nicht, bitte löschen)
Ich würde die Röntgenbilder einem zweiten Spezialisten zeigen und mal seine Meinung, auch zu dem Bruch, anhören.
Ich weiß, der Operateur von Vanity gilt besonders in Molosserkreisen als Koryphäe, nur verwirren mich diese Bilder doch sehr und keiner ist unfehlbar.
Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles schnell verheilt und Vanity bald wieder fit ist.
Viel Glück
bx-junkie 25.08.2011, 13:49 Auch wenn ich TPLO und TTA grundsätzlich ablehne, habe ich mich vor längerer Zeit doch ausführlich mit beiden Operationsmethoden beschäftigt.
Die TPLO lehne ich persönlich auch ab, da dies doch ein sehr invasiver Eingriff ist, jedoch gibt es auch hier Menschen (siehe Grazi) deren Hunde erfolgreich danach operiert wurden.
Nach welcher Methode wurde Vanity operiert?
Die Röntgenbilder sehen weder nach TTA noch nach TPLO aus.
Vanity ist nach TTA operiert worden...lediglich der Hebelmechanismus ist nicht verbracht worden, es sind Schrauben eingebracht worden sowie ein Cage.
Vanity läuft prima damit und das vom ersten Tag an, was man bei dem KB Ersatz nicht sagen konnte. Desweiteren hatte dieser Ersatz auch zu den Wundheilungsstörungen geführt bei ihr.
Der Bruch ist nicht Kappens Schuld, sondern ein Unfall, ausgelöst 8Tage nach der OP, als meine Hündin nach dem pinkeln meinte scharren zu müßen.
Ich würde die Röntgenbilder einem zweiten Spezialisten zeigen und mal seine Meinung, auch zu dem Bruch, anhören.
Und was soll mir das bringen, ausser einem weiteren Loch in meinem Geldbeutel?
Wie ich bereits sagte ist der Bruch nicht Kappens Schuld, zum anderen führt Kappen sehr viele Gelenk-OPs durch, auch neue Hüftgelenke etc. Er hat auch die Penn-Hip Methode nach Europa gebracht etc. Ich traue ihm durchaus zu, das er mir kompetent Auskunft dazu geben kann, in wie weit der Bruch nun verheilt ist oder nicht...
Ich weiß, der Operateur von Vanity gilt besonders in Molosserkreisen als Koryphäe, nur verwirren mich diese Bilder doch sehr und keiner ist unfehlbar.
Viel Glück
Unfehlbar ist keiner! Er ist ein Mensch wie du und ich und keine Maschine, dennoch habe ich in sein Können und seine Routine Vertrauen, und seine Arbeit gibt ihm recht. Ich habe bislang, obwohl es die sicher auch gibt, noch keine Beschwerden gehört..gestern haben wir ein Pärchen mit einer 6Jahren alten BX getroffen bei Kappen, die zur Kontrolle gekommen sind. Kappen hatte dem Hund ein neues Hüftgelenk eingesetzt...vom ersten Tag an, konnte der Hund vernünftig laufen, und jetzt sah man nur an einem bogenförmigen Streifen im Fell, wo der Schnitt verlaufen ist...der Hund ist wieder fit und läuft. Und ich könnte noch viele andere aufzählen, ist aber gar nicht meine Intention. ;)
Jeder soll doch zu dem Arzt gehen zu dem er Vertrauen hat, jeder soll nach der Methode operieren lassen die er für richtig befindet...ich maße mir nicht an, die Art und Weise wie ich das gehandelt habe, die allgemein gültige ist.
Fakt ist, das ein Ersatzband nicht den erwünschten Erfolg hatte, der deutsche Arzt ein Stümper ist und ich immer wieder, und das sofort (!) zu Kappen fahren würde und nach der Methode operieren lassen würde.
Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles schnell verheilt und Vanity bald wieder fit ist.
Danke! Das hoffe ich auch :)
bx-junkie 25.08.2011, 13:51 Das hört sich plausibel an, nun heißt es weiter, nicht an der Wunde herumlecken und schön heilen.
Alles gute für Vanimaus:ok: und die AB werden dieses mal vertragen, basta.
Danke Ela :knuddel: Ich werde es ihr ans Herz legen ;)
harlekin68 29.08.2011, 13:50 Wie geht es der Lütschen? Was macht die Wundheilung? darf ich meine Daumen wieder im täglichen Leben einbinden ;)
gast271111 29.08.2011, 15:32 Wie geht es der Lütschen? Was macht die Wundheilung? darf ich meine Daumen wieder im täglichen Leben einbinden ;)
wollte auch grad nachfragen :)
bx-junkie 30.08.2011, 10:41 @Monika und Marina
Danke das ihr nachfragt (euch schmerzen bestimmt die Daumen, gell? :D )
Ich war gestern bei meiner TAin und habe nachschauen lassen (und direkt die noch offene Rechnung bezahlt...nochmal 200,--Euronen :hmm: )
Sie sagt es sieht gut aus, sie geht auch zu, das kann man sehen...nächste Woche ist dann Fäden ziehen angesagt...
Da ich aber sehr ängstlich bin mittlerweile, freue ich mich mal nicht zu früh und kann für eure malträtierten Daumen leider leider noch keine Entwarnung geben ;)
Sagen wir mal bis nächste Woche, dann gebe ich Entwarnung...haltet ihr noch so lange durch? :knuddel:
Das hört sich endlich mal besser an :kiss:
Damit es so weiter geht, schicke ich ein paar :knuddel: Die Daumen werden bis nächste Woche natürlich weiter gedrückt :lach3:
harlekin68 30.08.2011, 12:07 Ja natürlich, bis du glücklich lachend hier schreibst alles in Ordnung mit der Lütschen,aber am Freitag brauche ich mal deine Daumen,Nabu bekommt dann eine Gaumensegelop..
Ja natürlich, bis du glücklich lachend hier schreibst alles in Ordnung mit der Lütschen,aber am Freitag brauche ich mal deine Daumen,Nabu bekommt dann eine Gaumensegelop..
Die Daumen werden sich abwechseln müssen damit jeder was davon hat.:)
gast271111 30.08.2011, 16:41 Daaaas liest sich doch schon mal richtig gut :)
Ich sag ja, immer muss man erst meckern bevor alles gut wird ♥
Kannst ja mal fragen obde die Fäden noch 2 Tage länger drin lassen kannst damits auch wirklich feste zu ist ...
Und ab Freitag haben wir nen neuen Daumenkandidat hab Ich grad gelesen ?
Mann mann mann hier is ja wat los...
Gut Ich hab zwei Daumen, einer ist für Vany der andre für Nabu, der rest muss sich hinten anstellen :D
Und ab Freitag haben wir nen neuen Daumenkandidat hab Ich grad gelesen ?
Mann mann mann hier is ja wat los...
Gut Ich hab zwei Daumen, einer ist für Vany der andre für Nabu, der rest muss sich hinten anstellen :D
:kicher: jetzt stell dich mal nicht so an! im Zweifelsfall eben auch noch die dicken Zehen einrollen :D.
Bei mir ist auf jeden Fall auch alles gedrückt, was ich so habe...für Vany...für Nabu...(für Willi:p)....und wer´s sonst noch so brauchen kann :lach4:.
thygugri 30.08.2011, 17:02 das hört sich gut an :ok: weiter so kleine tapfere vanymaus :love:
die daumen werden weiterhin gequetscht :lach3:
gast271111 30.08.2011, 23:50 :kicher: jetzt stell dich mal nicht so an! im Zweifelsfall eben auch noch die dicken Zehen einrollen :D.
Bei mir ist auf jeden Fall auch alles gedrückt, was ich so habe...für Vany...für Nabu...(für Willi:p)....und wer´s sonst noch so brauchen kann :lach4:.
willi hat eh Sonderstatus hier, der wird den ganzen Tag bedacht, vor allem jetzt wo Er in Foto-Form hier bei uns anner Pinnwand hängt :king:
willi hat eh Sonderstatus hier, der wird den ganzen Tag bedacht, vor allem jetzt wo Er in Foto-Form hier bei uns anner Pinnwand hängt :king:
Na dann sollte wenigstens er ja bald schon wieder rund laufen :).
Dann hoffen wir an dieser Stelle mal weiter auf gute Nachrichten von Claudia und ihrer süßen Maus :lach4:.
bx-junkie 31.08.2011, 08:28 Ihr seid echt lieb, Danke! :love:
Ich drücke natürlich auch die Daumen für Nabu und Willi, ist doch klar ;)
Also seit gestern kommt wieder Wundwasser aus der Narbe...gestern sah sie aber trotzdem gut aus, besser sogar als vorgestern heute hab ich noch nicht geschaut, ich wechsel nachher das Pflaster und reinige die Wunde...mich irritiert nur das nach einer Woche plötzlich wieder Wundwasser austritt :hmm:
Ich warte mal bis Freitag ab, dann werde ich das nochmal meiner TAin zeigen...
Ich sagte ja...zu früh freuen bringt nix.
Allerdings geht sie nicht an die Wunde, nachts hat sie nach wie vor den Kragen an, tagsüber ohne, aber da lasse ich sie wirklich keine Minute aus den Augen...ich hoffe es wird alles gut!
Es wird alles gut! Wir drücken auch weiter Daumen und Pfoten für Euch!
harlekin68 31.08.2011, 09:38 Der Tip mit den dicken Zehen,ist sehr gut auch die werden ab heute gedrückt ;))
Für jeden ein bisserl der/die es im Moment nötig haben..,ganz dolle
Das liest sich schon besser :ok: Wir drücken weiter mit die Daumen, muss ja mal ein Ende nehmen ;)
thygugri 31.08.2011, 17:57 weiter so, daumen blweiben gedrückt :ok:
bx-junkie 01.09.2011, 22:46 Hallo Ihr Lieben, hier spricht das Chaos-Pechvogel Team
Ich bin gerade nach Hause gekommen...und ratet mal was passiert ist?
Richtig...Vanity wurde heute erneut operiert :(
Die Wunde ist wieder aufgegangen, mein TA sagte direkt da muß erneut genäht werden. Er also in der Tierklink in Mönchengladbach angerufen, einen Termin mit Dr.Crampe ausgemacht und wir hin. Wir haben gehofft das er unter Lokalanästhesie nochmals nähen könnte, jedoch hat er uns den Zahn direkt gezogen. Er meinte das macht überhaupt keinen Sinn, da müsste nochmals alles ausgeräumt werden was da stört und aufgefrischt und das ginge eben nur in Narkose. Wir haben dann schweren Herzens zugestimmt, ich war nur am heulen, mein Mann total genervt...naja 2 Stunden später haben wir sie wieder abholen können und waren um 429,00€ leichter...innerhalb einer Woche nun über 600 Euro weg und garantieren das es nun gut ist, kann mir auch keiner :(
Am Samstag müßen wir zum Verbandswechsel und Wundkontrolle...sie hat nun wieder einen großen Verband drum...wann hat das endlich ein Ende? Ich verstehe nicht warum wir so bestraft werden...es sah doch so gut aus... :traurig:
oh ihr Armen, das tut mir leid, daß kein Ende in Sicht ist:(
ich hoffe, daß Vani die Narkose gut überstanden hat und bald wieder fit ist. Natürlich drücke ich die Daumen, daß es jetzt endlich ausgestanden ist und richtig heilen kann.
Fühl Dich mal ganz doll geknuddelt:knuddel:
thygugri 01.09.2011, 23:26 ach du schande....mensch was macht ihr denn:(
fühl dich mal unbekannterweise gedrückt!
wir drücken weiterhin alle daumen und pfötchen dass das prozedere nun endlich mal ein ende nimmt...:hmm::(
Ach verflucht :(. Das kann doch nicht wahr sein!!!
Wieso hat es euch denn diesmal nach MG zu Dr.Krampe verschlagen?
Liebe Grüße und Gute Besserung wünschen Willi und Andrea :traurig2:
Lasst euch mal drücken :knuddel:
gast271111 02.09.2011, 00:05 Ach ******* mann...dazu fällt einem echt nix mehr ein :(
es gibt doch auch die Möglichkeit Wunden zu Kleben....wäre das denn keine Option füe euch ?
Vllt sogar Kleben UND Nähen ?
bx-junkie 02.09.2011, 01:12 Ach verflucht :(. Das kann doch nicht wahr sein!!!
Wieso hat es euch denn diesmal nach MG zu Dr.Krampe verschlagen?
Liebe Grüße und Gute Besserung wünschen Willi und Andrea :traurig2:
Lasst euch mal drücken :knuddel:
Mein TA sah sich ausserstande die Wunde erneut zu nähen, somit hat er uns gesagt, das wir nach Kappen fahren sollen, allerdings hab ich gesagt, das wir so schnell dort auch keinen Termin bekommen würden, somit schlug er uns die Tierklinik am Bökelberg (die mittlerweile umgezogen sind) vor. Da er Dr. Krampe gut kennt, hat dieser ihm zuliebe Vanity dazwischen geschoben...ich weiß nicht so recht was ich von denen halten soll...ich kann nur hoffen das es jetzt gut ist, dann ist mir auch egal was es gekostet hat...
@Marina
Kleben war keine Option, da die Wundränder auf Spannung sind, deswegen haben sie ja auch keine Garantie für die mittlerweile 4.OP gegeben :traurig:
Wie gesagt ich kann nur hoffen...
Danke für eure Drücker :knuddel:
harlekin68 02.09.2011, 08:05 da fehlen mir die Worte,verdammt noch mal,das tut mir so leid für euch.Drücke dich mal ganz feste und natürlich auch dein Mann,er leidet ja denke ich auch mit...und der Lütschen gib einen Knutscher von mir,bitte.
Puh, Claudia, das ist ja zum :uebel: und :mies:
Dabei habe ich so feste die Daumen gedrückt :gruebel:, was ich aber auch weiterhin tun werde ;).
Ich wünsche Dir und Vani weiterhin Kraft zum Durchhalten:14:. Ich schicke Euch :knuddel:,:blume: und :herz2:
Ich bin sprachlos.....
Langsam frag ich mich wie Ihr das noch aushaltet. Ich kann nur alle Hüte ziehen, es bleibt einem ja nichts übrig.
Jetzt, jetzt, jetzt - wird aber alles gut. Es muß so sein!!!!
:schreck: Mensch Claudia..... das nimmt ja echt kein Ende bei Euch. :(
Knuddler an Vanity und dich.
Mein TA sah sich ausserstande die Wunde erneut zu nähen, somit hat er uns gesagt, das wir nach Kappen fahren sollen, allerdings hab ich gesagt, das wir so schnell dort auch keinen Termin bekommen würden, somit schlug er uns die Tierklinik am Bökelberg (die mittlerweile umgezogen sind) vor. Da er Dr. Krampe gut kennt, hat dieser ihm zuliebe Vanity dazwischen geschoben...ich weiß nicht so recht was ich von denen halten soll...ich kann nur hoffen das es jetzt gut ist, dann ist mir auch egal was es gekostet hat...
Morgen Claudia, ich hoffe deiner Maus und dir/deinem Mann geht es heute den Umständen entsprechend gut und ihr habt die Nacht so einigermaßen überstanden?
Na ja, ehrlich gesagt bin ich mir sicher, du hast kein Auge zugemacht :(
Ich weiß das sie umgezogen sind, wir mussten vor kurzem eine Freundin zur Not-OP (Windhund mit Magendrehung) hinbringen.
Wir selbst hatten mit unserem Dobi dort (in der alten Klnik) auch schon das "Vergnügen".
Mein TA ist angetan von Dr. Krampe.
Meine Meinung lass ich lieber aussen vor, mir geht es da genauso wie dir :hmm:.
Bleibt einfach zu hoffen, das deiner Maus nachhaltig geholfen wurde und es ihr jetzt endlich bald wieder gut geht.
Ich drück alles was ich habe, so feste es geht :knuddel:
Ich bin sprachlos.....
Langsam frag ich mich wie Ihr das noch aushaltet. Ich kann nur alle Hüte ziehen, es bleibt einem ja nichts übrig.
Jetzt, jetzt, jetzt - wird aber alles gut. Es muß so sein!!!!
Ich kann mich Connor nur uneingeschränkt anschließen. Ich war echt schockiert, als ich das gelesen habe.
Hier werden jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt, natürlich auch für Nabu´s OP, dass jetzt endlich mal schluß ist.
Fühl Dich mal ganz feste in den Arm genommen und wenn Du Dich auskotzen möchtest, dann ruf an :knuddel:
gast271111 02.09.2011, 12:41 Ich bin zwar selber nicht so fürs Rumprobierenmit Hausmittelchen aber wenn die moderne Medizin versagt dannbleibt janicht viel andres übrig als das zu versuchen was schon die Urväter nutzten.
Ich habmich in meinen Mittelalterkreisen mal umgehört und habe folgendes Rezept erhalten :
10g Jodlösung
50g Zucker (bitte kein Puderzucker oder brauner Zucker)
15g Jodwaschmittellösung (gibts inner Apotheke)
Die Wunde wird zuerst gereinigt, und im Anschluß die Lösung aufgetragen.
Das ganze wird dann (wenn erhältlich) mit Gaze umwickelt.
Die Prozedur bis zu 3x tgl wiederholen.
Sonst gibts noch die Behandlung mit Maden die sehr effektiv sein soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Madentherapie
Lee-Anne 02.09.2011, 22:47 Oh je, das tut mir wirklich Leid, das ist ja langsam echt eine never ending story die niemand braucht.
Probierst du es parallel auch mit alternativen Heilmethoden?
Ich bin da ja auch eher skeptisch eingestellt, allerdings habe ich meinen Kater über drei Jahre mit Globuli von seinem chronischem Katzen-Schnupfen befreien können, wo Antibiotika nicht mal mehr eine Woche Wirkung zeigten.
Lunchen habe ich nach jeder OP sofort parallel mit Globuli „versorgt“ und ihre Wundheilung war zum Glück immer super, auch wenn die Nähte grob und wüst ausgesehen haben. Ob es nun wirklich „nur“ daran gelegen hat, kann ich natürlich nicht sagen, denke aber, dass es auf keinen Fall geschadet hat.
Viel Glück und schnelle vollständige Genesung für euch und hoffentlich ganz bald vollständige Entwarnung.
Das darf einfach nicht wahr sein.... wie kann man nur so viel Pech haben? :schreck:
An deiner Stelle würde ich auch versuchen, zusätzlich alternative Wege zu gehen...und wenn es "nur" Homöopathie ist.
Andrea hat uns bei Felis MRSI-Infektion sehr geholfen, als wir noch nicht wussten, was es war und wir nur symptomatsich behandeln konnten. Vielleicht schließt du dich mal mit ihr kurz.
Daumenquetschend, Grazi
bx-junkie 03.09.2011, 08:50 Erstmal lieben Dank euch allen für's trösten :knuddel:
Ich fahre nachher zum TA, dann werde ich ausführlicher berichten, auch über die Vorgehensweise der Tierklinik, die ich schon ein wenig befremdlich finde :hmm:
Mit homöopathischen Dingen habe ich es natürlich auch versucht, aber das geht nicht mehr, aber auch dazu später mehr...
:hmm: ich finde es merkwürdig das wir noch nichts von dir gehört haben?!
Wir machen uns doch Sorgen :(.
LG, Andrea
bx-junkie 04.09.2011, 09:21 :hmm: ich finde es merkwürdig das wir noch nichts von dir gehört haben?!
Wir machen uns doch Sorgen :(.
LG, Andrea
Sorry aber ich war gestern so groggy, das ich gar nicht mehr ins Netz geschaut habe, ich schlaf ja kaum noch die letzten Tage...
Also gestern beim TA wurde der Verband gewechselt...Dr.Krampe hatte wohl in den OP Bericht (den ich bzw. meine TAin immer noch nicht habe) geschrieben das er wildes Fleisch bis an die Kapsel gefunden und weggeschnitten hätte :schreck: Desweiteren hat er eine Drainage gelegt (hab ich auch nur duch Zufall erfahren) und eine Schutznaht angebracht.
Eine Schutznaht besteht aus Mull bzw. Gazestoffstreifen, der auf die OP Wunde gelegt und vernäht wird...das sieht dann so aus:
http://up.picr.de/8119881fld.jpg
Das Bein war nicht dick und hatte auch keine Wundflüssigkeit verloren. Gestern nachmittag allerdings war plötzlich eine´etwa 2 Cent großer "Blut"Fleck zu sehen...meine Maus fängt ja immer erst Tage danach an Wundwasser zu verlieren :hmm:
Die Tain hat einen neuen Verband gemacht und der bleibt auch solange drauf bis die Fäden gezogen werden (wird nur gewechselt wenn der Verband nicht hält) Ende nächster Woche sollen dann die Fäden gezogen werden.
Am Montag muß ich wieder hin, dann zieht sie die Drainage...eine Prognose traut auch sie sich nicht mehr abzugeben, allerdings ist sie derart von Dr.Krampe überzeugt, das sie da guter Dinge ist...wollen wir es hoffen.
Professionell gemacht sieht es zumindest mal aus.
Weiter abwarten und hoffen ist die Devise...
Nun zur Vorgehensweise der Klinik bzw. des Arztes...
Wie schon geschildert bin ich ja am Donnerstag hin, da die Wunde schrecklich aussah...der TA (ist ein Kollege meiner TAin, die teilen sich die Praxis) hat dann direkt gesagt "da können sie direkt wieder zu Kappen fahren und das erneut nähen lassen, ich mach das nicht" Auf meine Frage wieso nicht, sagte er das er kein geeignetes Nahtmaterial hätte(halte ich für eine Ausrede, aber nun gut, ich kann ja keinen zwingen).
Er schlug dann vor das er mit Dr. K. telefonieren würde und versuchen würde, das dieser Vanity sofort behandeln würde.
Er rief also an, schilderte ihm die Sachlage und bekam das OK...ich bin nach Hause, hab meinen Mann informiert und dann sind wir in die TK.
Wir haben auch nicht so lange warten müßen, dann kam Dr. K. und schaute sich die Wunde an. Er sagte sofort Vollnarkose, nochmaliges Auffrischen der Wunde, alles andere machte keine Sinn.
Ich war am Ende mit meinen Nerven wie sich sicher jeder vorstellen kann...
Wir stimmten aber zu, denn eine andere Alternative hatten wir ja auch nicht.
Als mein Mann dann fragte ob er wüsste, das man bei BXen das Narkosemittel anders dosieren müsste als bei anderen Hunden, flippte Dr.K. aus :schreck:
"Also sie sollten mir schon vertrauen...ich schlage mich hier doppelt, das ich ihren Hund noch dazwischen nehme, es ist viel zu tun, ich bin alleine und ich mach das nur dem J. zuliebe...wenn sie mir nicht vertrauen, dann brechen wir das ganze hier ab und sie gehen zu einem anderen Kollegen"
Ich war völlig überrascht wegen des Ausbruchs, denn mein Mann hatte freundlich gefragt und ein einfaches "Ja ich weiß das" hätte doch völlig ausgereicht...ich meine es war gerade mal eine Woche her das wir unseren Hund das 3. Mal narkotisiert haben und ausserdem setzt Vertrauen doch auch kennen voraus, ich aber kannte den Mann nicht, wusste nicht wie er arbeitet etc. deswegen hab ich diesen Ausbruch absolut nicht nachvollziehen können.
Normalerweise hätte ich umgehend die Klinik verlassen, denn zum einen lasse ich so nicht mit mir reden und zum anderen, wer es so nötig hat, das man ihn anhimmelt, der ist mir eh ein wenig suspekt.
Aber gut, wie gesagt, wir hatten keine Wahl...ich also mich zusammengerissen, ihm Honig um den Bart geschmiert (was mir sehr schwer fiel) und dann bekam sie die Beruhigungsspritze, zwei Helferinnen kamen, nahmen sie mir weg (auf meine Intervention hin sagten sie, das der OP schräg gegenüber des Raumes liegen würde, und ich da nicht mit rein dürfe) und dann standen wir da...normalerweise wäre ich spätestens jetzt mit meinem Hund abgehauen, denn ich lasse sie nie alleine beim TA , aber wie gesagt...wir hatten keine Wahl.
Nach 2 Stunden haben wir sie dann abgeholt, mir wurde erst mal das Geld abgeknöpft (bevor ich den Hund bekam :boese1: ), dann sagte man mir, das noch ein Gespräch mit dem Arzt stattfinden würde...wir also den Hund ins Auto, mein Mann hat im Auto gewartet und ich im Wartezimmer...eine dreiviertel Stunde später kam dann eine Ärztin die aussah wie ein Teenager der dort sein Praktikum machte, setzte sich an den PC und starrte darauf, als fände sie dort die Erlösung :hmm:
Sie sagte auch nichts, alles hab ich ihr aus der Nase ziehen müßen, als ich fragte was das RG Bild ergeben hätte, denn Dr.K. hatte ja gesagt, er will sehen ob alles mit dem Implantat i.O. sei, obwohl ich ihm gesagt habe das die letzte Aufnahme am 23.8. gemacht wurde und da alles ok war, bestand er auf das RG Bild (ich schätze der wollte die Arbeit seines "Kollegen" überprüfen:hmm: )
jedenfalls rief sie das Bild auf und sagte das sie jetzt so nichts erkennen könne, aber sie wäre ja auch kein Starchirurg (häääh??)...aber ich könne ja morgen früh anrufen und mit Dr. K. selber sprechen...nun denn, da ich anscheinend keine erschöpfende und vernünftige Auskunft mehr von ihr bekam, verabschiedete ich mich und ging.
Tags drauf rief ich an und bekam zur Antwort das Dr. K. im Urlaub sei :hmm:
Wieder bekam ich keine Antwort auf meine Fragen und hab diese dann meiner TAin gestellt, die hatte auch telefoniert und so konnte sie mir eben ein wenig erzählen... was aber mit dem RG Bild ist, das wußte sie auch nicht, sie will sich aber erkundigen...
Ich finde es unmöglich, das man mir nicht sagt, das sich der Operateur direkt nach der OP in den Urlaub verabschiedet, kein anderer offensichtlich von irgendwas weiß und ich da stehe wie der Depp...ich meine immerhin hab ich für den Sche***** 430Euronen bezahlt, ich kann doch verlangen vernünftig und versiert Auskunft zu bekommen oder?
Naja, langer langer Text geworden, sorry aber ich wollte es ausführlicher schildern wieso ich sagte "ich weiß nicht was ich von dem Arzt und der Klinik halten soll"
Ich bin ohnehin nicht sehr "Ärztefürchtig" weder bei mir noch oder schon gar nicht bei meinen Tieren...die kochen alle nur mit Wasser und ich weiß das gerade mit Kleintieren ordentlich Geld zu machen ist, manchmal ist eben auch die Intention der Ärzte darauf ausgerichtet. Ausserdem hab ich nach 26 Jahren Hundehaltung auch einiges gelernt und mir macht so schnell keiner ein X für ein U vor...vielleicht bin ich auch einfach nur empfindlich geworden in all den Wochen die ich nun schon hier mit der Maus rumhampel...ich weiß es nicht...
Ach Mensch, Claudia :schreck:. Ich kann es total nachempfinden, dass Du groggy und genervt bist :(. Es hört ja auch gar nicht auf bei Euch.
Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe, dass trotz der blöden Begleiterscheinngen (TA und Klinik) ganz schnell Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist und es endlich besser wird :lach4:
thygugri 04.09.2011, 14:50 mein gott...als hättet ihr cniht schon genung stress und blanke nerven..da mus man sich auch noch mit sowas rumschlagen...mensch,mensch...das tut mir wirlich leid.
wir drücken doch so fleißig die daumen dass endlich alles wieder gut wird...
Lee-Anne 04.09.2011, 17:39 Bei uns hat jetzt Silberspray sehr gut geholfen bei der Wundheilung.
Ich weiß allerdings nicht, ob das bei euch und der ganzen Geschichte überhaupt in Frage kommt oder was bringen würde. Vielleicht ist es ja eine Anregung.
Dass du nun noch an so einen TA geraten bist, tut mir echt leid und wir drücken euch weiterhin die Daumen, dass das bald ausgestanden ist.
harlekin68 04.09.2011, 19:38 Ach Menno Claudia,da kann man sich ja nur noch die Haare raufen.Nicht lachen aber ich schicke dir und der Maus meinen Schutzengel rüber,er hat mir immer geholfen, jetzt soll er mal bei Euch seine Dienste antreten..Ganz viele Knuddls von uns an Euch...
Lee-Anne 04.09.2011, 19:59 Vorhin kam im HR3 ein recht interessanter Bericht über heilenden Honig. Der wird wohl bei heftigen Wundheilungsstörungen sehr erfolgreich eingesetzt. Allerdings nur medizinischer Honig und nicht der vom Supermarkt.
Kam in dem Beitrag "herkules".
bx-junkie 04.09.2011, 21:52 Vorhin kam im HR3 ein recht interessanter Bericht über heilenden Honig. Der wird wohl bei heftigen Wundheilungsstörungen sehr erfolgreich eingesetzt. Allerdings nur medizinischer Honig und nicht der vom Supermarkt.
Kam in dem Beitrag "herkules".
Du wirst lachen..ich habe just in diesem Moment 2 Tabs offen die über medizinischen Honig berichten :D Und zwar ohne den Bericht gesehen zu haben...hatte ich heute mittag zufällig gefunden, auf der Suche nach Wundheilungsstörung und wildes Fleisch... :ok:
Hier mal die Links
http://www.pressetext.com/news/20070319008
http://www.medifit-apotheke.de/medihoney/medihoney-wundversorgung.html
@Monika
Ich lache nicht, ich freue mich :knuddel: Danke vielleicht kann er ja meinem Schutzengel ein wenig zur Seite stehen ;)
Hallo Claudia, ich hoffe deiner Maus geht es den Umständen entsprechend gut?!
Eine Meinung über eine Klinik ist wohl immer nur so gut, wie die Erfahrungen die man dort mitgenommen hat. Leider deckt sich dein Bericht 1:1 mit unserer Erfahrung :(. Obwohl man ihnen sicher nicht ihre Kompetenz absprechen kann, ist es mir auch zuviel Maschinerie und zuwenig Herz. Meine TÄ arbeiten (wie viele andere TÄ hier auch) eng mit Doktor K. und Co. zusammen. Trotz mehrfacher Empfehlung (z.B. für Willis Herz-Ultraschall) lehnen wir persönlich diese Klinik seit mittlerweile fast 10 Jahren ab (insbesondere mein Mann weigert sich konsequent dort noch mal einen unserer Hunde behandeln zu lassen :boese1:).
Schade das sich dort scheinbar immer noch nichts geändert hat :(.
Na ja, Hauptsache ist ja das sie deiner Schnecke (hoffentlich) geholfen haben und die Sache irgendwann auch mal ausgestanden ist.
Bis dahin werden natürlich tapfer weiter die Daumen malträtiert.
Liebe Grüße, Andrea
P.S.: du sagtest ja, Alternativen kämen zur Zeit nicht in Frage, aber Honig ist ein echter Allrounder. Innerlich und äußerlich.
Auch Propolis soll wahre Wunder wirken ;).
bx-junkie 05.09.2011, 08:16 Hallo Claudia, ich hoffe deiner Maus geht es den Umständen entsprechend gut?!
Ja Danke Andrea, ihr geht es soweit gut...gleich fahren wir zum TA, Drainage ziehen...
Eine Meinung über eine Klinik ist wohl immer nur so gut, wie die Erfahrungen die man dort mitgenommen hat. Leider deckt sich dein Bericht 1:1 mit unserer Erfahrung :(. Obwohl man ihnen sicher nicht ihre Kompetenz absprechen kann, ist es mir auch zuviel Maschinerie und zuwenig Herz. Meine TÄ arbeiten (wie viele andere TÄ hier auch) eng mit Doktor K. und Co. zusammen. Trotz mehrfacher Empfehlung (z.B. für Willis Herz-Ultraschall) lehnen wir persönlich diese Klinik seit mittlerweile fast 10 Jahren ab (insbesondere mein Mann weigert sich konsequent dort noch mal einen unserer Hunde behandeln zu lassen :boese1:).
Schade das sich dort scheinbar immer noch nichts geändert hat :(.
Na ja, Hauptsache ist ja das sie deiner Schnecke (hoffentlich) geholfen haben und die Sache irgendwann auch mal ausgestanden ist.
Ja genauso sieht es aus, nur die Dollarnoten in den Augen, alles andere ist unwichtig. Desweiteren finde ich es ein ziemliches Armutszeugnis und zeugt auch nicht gerade von Selbstbewusstsein wenn ein Arzt keine kritischen Fragen ab kann...aber gut, ich hoffe das er vernünftige Arbeit geleistet hat und er meiner Mausi hat endlich helfen können, dann soll er machen wie er will. Als ich das meiner TAin berichtete, also ich hab nur gesagt das Dr. K. sehr unfreundlich war, sagte sie "er hatte sicher Stress, sonst ist er nicht so, ein ganz lieber ist er"
Das deckt sich leider so gar nicht mit meiner Erfahrung, aber gut :hmm: Der mag ja auch als Arztkollege ein netter Kerl sein, ich empfinde ihn als höchst unsympathisch und überheblich...
Eure Geschichte würde ich gerne mal genauer hören, wir sollten mal telefonieren...
Bis dahin werden natürlich tapfer weiter die Daumen malträtiert.
Liebe Grüße, Andrea
P.S.: du sagtest ja, Alternativen kämen zur Zeit nicht in Frage, aber Honig ist ein echter Allrounder. Innerlich und äußerlich.
Auch Propolis soll wahre Wunder wirken ;).
Danke, wir bzw. unsere Motte können es wirklich brauchen!
Propolis haben sie immer bekommen, und auch als Salbe habe ich es gegeben...hat aber alles nicht geholfen :(
Ich muß einfach abwarten...
Bei mir gibts immer Arnica nach den OPs. Ich hoffe sooo sehr, daß das jetzt die letzte OP war und es nun einfach nur bergauf geht!
bx-junkie 05.09.2011, 09:37 Danke Annette, die Hoffnung teile ich auch. Arnika hat sie übrigens auch bekommen...hat aber auch nicht geholfen :(
Sie bekommt im Moment auch nichts anderes als ihre AB...wenn die am Mittwoch aufgebraucht sind, werde ich Rimadyl geben (entzündungshemmend) und sofern machbar, auf die Wundränder med. Honig(nach dem Fäden ziehen)...innerlich gibt es sonst erstmal nix anderes.
Drück mal weiter die Daumen und knuddel Paul und Sugi von mir :knuddel:
Soviel Pech kann doch ein Mensch bzw. Hund doch gar nicht haben:schreck:
Fühl Dich mal unbekannteweise gedrückt Claudia:knuddel:
Ich drück weiterhin die Daumen das diese lange unglückliche Krankkengeschichte bald ein happy end haben wird:fuerdich:
Hab erst jetzt den ganzen Thread gelesen:schreck:
Mir fehlen die Worte, bei dem was Ihr und vorallem das Knautschgesicht durch machen musstet.
Ich hoffe inständig, die Tortur hat ein Ende gefunden und jetzt geht es nur noch bergauf:ok:
Drück der Patientin mal einen dicken Knutscher auf die Schnute:)
gast271111 07.09.2011, 12:41 Gibts was neues ? :/
Claudia, ich würde das mit dem medizinischen Honig vorerst bleiben lassen ... zumindest meine Hunde mögen Süßes, und ich fürchte, Vani könnte dann anfangen, wieder verstärkt daran zu lecken. Meinst du nicht? Statt dessen vielleicht was mit Propolis für die erste Zeit? Das ist nicht lecker.
Ist ja kein Zufall, dass Hundesnacks oft gesüßt sind.
bx-junkie 07.09.2011, 13:57 Gibts was neues ? :/
Eigentlich nicht...waren heute nochmal zum Verbandswechsel. Die Narbe sieht jetzt nicht sooo schlecht aus. Wovor ich furchtbare Angst habe, ist vor dem Fäden ziehen...ich hab Angst das es wieder nicht hält :(
Deswegen wird erst nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag gezogen...
Hab heute auch wieder 177,-Euro gelatzt :hmm: Jeder Verbandswechsel schlägt mit knapp 50 Euronen zu Buche...aber sicher ist sicher.
Noch mindestens 2 Verbandswechseln stehen noch an, der nächste ist am Freitag.
Claudia, ich würde das mit dem medizinischen Honig vorerst bleiben lassen ... zumindest meine Hunde mögen Süßes, und ich fürchte, Vani könnte dann anfangen, wieder verstärkt daran zu lecken. Meinst du nicht? Statt dessen vielleicht was mit Propolis für die erste Zeit? Das ist nicht lecker.
Ist ja kein Zufall, dass Hundesnacks oft gesüßt sind.
Ja da hast du schon recht, aber da immer ein Verband draufkommt und sie den Kragen trägt, kommt sie ja nicht dran ;)
Allerdings habe ich jetzt auf Anraten der TAin Leukichtan in der Apotheke gekauft, soll die Wundheilung fördern.
Von ihrer TA-Helferin die Dobermannhündin hat ein etwa 5 Mark Stück großes Loch an der Seite, das hat sie sich irgendwie selber aufgebissen...die hampelt auch seit 4 Wochen damit rum, ich hab es gesehen, sieht übel aus...jedenfalls hat sie nun seit einer Woche die Salbe draufgemacht und es ist viel besser geworden...nun versuche wir das bei Vanity auch...mal sehen ob es klappt.
Ausserdem bekommt sie ab morgen Arnika D6 Globulis, hab ich auch bestellt.
Weiß einer wie ich die für einen 53Kilo Hund dosiere? Und wie ich sie verabreiche? Bestimmt nicht unters Futter oder?
Bei Globuli lupft man normalerweise die dicken Backen ein wenig und steckt es da irgendwo rein. Gerade BXen sind für Globuli geradezu prädestiniert ;-)
Wie man sie dosiert, kann ich dir aber leider nicht sagen.
ich weiß nicht so genau was du mit einer D6 bezwecken willst:hmm: da ich Vanity´s Geschehen nicht mehr als akut einstufen würde. Dosierung im Akutfall halbstündlich 10 Globuli.
Viel Erfolg!:lach3:
bx-junkie 07.09.2011, 15:18 ich weiß nicht so genau was du mit einer D6 bezwecken willst:hmm: da ich Vanity´s Geschehen nicht mehr als akut einstufen würde. Dosierung im Akutfall halbstündlich 10 Globuli.
Viel Erfolg!:lach3:
Akut nicht,aber noch nicht ausgestanden, denn immerhin ist sie innerhalb einer Woche zweimal daran operiert worden, als normalen Verlauf kann man das wohl kaum noch sehen! Es muß der Heilungsprozess unterstützt werden und ihr habt mir doch alle hier zu Arnika geraten :hmm: Wie denn jetzt? Eine Potenz von D12 habe ich mir erspart, weil sie mir zu niedrig erschien...ich dachte eigentlich so an 2xtäglich 6 Globulis?
sorry, ich wollte dich nicht verunsichern, aber je höher die Potenz, desto wirksamer ist das homöopatische Mittel. Gerade bei solchen Dingen wie Wundheilungsstörungen, die ja eher für ein chronisches Geschehen sprechen, ist eine D6 zu allopatisch.
Wobei Potenzen über eine C30 hinaus nicht in die Hände eines Laien gehören.
Wenn du fragen hast kannst du mich gerne anrufen.:lach3:
bx-junkie 07.09.2011, 17:41 Ich versteh nur noch Bahnhof und Koffer klauen :hmm: Ich glaube ich rufe mal durch :kicher:
Blöd nur, das ich es nun gekauft habe...ich meine ist ja nicht so als hätte ich Geld zuviel :hmm:
Hallo Claudia :lach4:, weißt du eigentlich das die meisten Apotheken Globolis auf Anfrage auch in kleinen Mengen abfüllen?
Dann musst du nicht immer das ganze Fläschchen kaufen.
LG, Andrea
bx-junkie 07.09.2011, 19:48 Hallo Claudia :lach4:, weißt du eigentlich das die meisten Apotheken Globolis auf Anfrage auch in kleinen Mengen abfüllen?
Dann musst du nicht immer das ganze Fläschchen kaufen.
LG, Andrea
Nee wusste ich nicht und nu isses zu spät *heul* Und umsonst hab ich die Dinger wohl auch gekauft...Menno!
Nee wusste ich nicht und nu isses zu spät *heul* Und umsonst hab ich die Dinger wohl auch gekauft...Menno!
Na deswegen ja, falls du nu neue/andere brauchst, frag mal den Apotheker deines Vertrauens :kicher:.
Ich bin wirklich entsetzt, was ihr durchmacht. So langsam könnte das endlich mal ein gutes Ende finden. :(
Fühl dich bitte mal in Gedanken ganz fest umarmt und gib der armen Vani einen dicken Knutscher von mir!
Als ich das meiner TAin berichtete, also ich hab nur gesagt das Dr. K. sehr unfreundlich war, sagte sie "er hatte sicher Stress, sonst ist er nicht so, ein ganz lieber ist er" Da hier nun schon einige Leute derart Negatives berichtet haben, mag ich schon fast nicht glauben, dass er tatsächlich ein "ganz Lieber" ist.
Und selbst unter Stress sollte ein guter Arzt sich soweit im Griff haben, dass er besorgte Patientenbesitzer nicht zur Schnecke macht. :hmm:
Btw: Als sich eine Chirurgin uns gegenüber mal recht dreist benommen und ich das unserer TA erzählt hatte, hatte die sich tierisch aufgeregt, ihre Kollegin angerufen und zusammengefaltet. Und wenn sie uns heute zu jemandem überweisen muss, von dem sie weiss, dass zwar fachlich kompetent, dafür aber menschlich ein Ar***, dann warnt sie uns netterweise immer vor. ;)
Grüßlies, Grazi
bx-junkie 08.09.2011, 08:54 Ich bin wirklich entsetzt, was ihr durchmacht. So langsam könnte das endlich mal ein gutes Ende finden. :(
Fühl dich bitte mal in Gedanken ganz fest umarmt und gib der armen Vani einen dicken Knutscher von mir!
Danke Grazi für den Drücker...ich bin mittlerweile in einem Stadium angelangt, welches man als phlegmatische Starre bezeichnen könnte :hmm: Ich begehre gar nicht mehr groß auf, sondern warte ab und hoffe...
Dr.K. und seine Klinik werden mich sicherlich nicht mehr wiedersehen. Wenn er gute Arbeit geleistet hat, bin ich zufrieden und werde sicherlich diesen Ausraster nicht mehr erwähnen, nichtsdestotrotz hast du 100%ig recht, ein Arzt sollte immer souverän genug sein auch in Stresssituationen Ruhe auszustrahlen...aber wie gesagt wenn er meiner Mausi helfen konnte, dann hake ich es ab.
Meine Tierärzte sind leider derart von ihm überzeugt, das ich auf deren Unterstützung da nicht hoffen konnte. Scheinen ja auch sehr viele andere TAe mit zusammenzuarbeiten und sind voll des Lobes für ihn... :35:
Wie auch immer...gestern beim Verbandswechsel sah die Wunde ganz gut aus.
An zwei Stellen blutete es ein wenig, was mir wieder die Schweissperlen auf die Stirn trieb, denn nach einer Woche sollte das nicht mehr sein.
Meine TAin sagte nur das man bedenken sollte, das an diesem Bein innerhalb weniger Wochen mehrfach "herum gefuhrwerkt" wurde und das nun ein ziemliches Trauma für das Bein ist/war. Das Beinchen ist aber nicht dick dafür aber gereizt von dem Verband und deswegen hat sie es gestern mal eingerieben mit Traumeel Salbe...am Freitag muß ich wieder hin. Dann wird der Verband gewechselt und Leukichtan Salbe draufgemacht.
Am Montag wieder hin und am Mittwoch werden dann die Fäden gezogen...davor hab ich die allermeiste Angst :(
ich bin mittlerweile in einem Stadium angelangt, welches man als phlegmatische Starre bezeichnen könnte :hmm: Ich begehre gar nicht mehr groß auf, sondern warte ab und hoffe... Nachvollziehbar. Mir ginge es an deiner Stelle wohl nicht anders. *seufz*
Dir zu sagen, dass du dir keine Sorgen machen sollst, ist nutzlos... viel zu oft gab es nun Komplikationen und die Ängste sind nun da. Aber ich schicke dir ganz viele gute Gedanken und hoffe, dass es dieses Mal endlich gut geht! :knuddel:
Grüßlies, Grazi
bx-junkie 08.09.2011, 14:33 Danke Grazi, das ist lieb von dir :knuddel:
Lee-Anne 08.09.2011, 19:57 Ich habe so ein ganzes Mäppchen mit kleinen Röhrchen von 60 verschiedenen Globulis bei der Johannes Apotheke bestellt, das war auch gar nicht so teuer.
Allerdings stimme ich die die Gabe "was und wie viel" immer mit meiner THP ab, weil ich davon einfach keine Ahnung habe.
Wenn du die Dosierung und die Potenz kennst, und das mit meinen Vorräten übereinstimmt, schicke ich dir gerne zu was du brauchst.
Ich glaube schon, dass wir damit immer gut gefahren sind, denn obwohl ich alle Eventualitäten notiert hatte, sind wir zum Glück nie über Arnica oder Traumeel hinaus gekommen.
Von uns auch noch mal ganz heftiges Daumendrücken für euch beide.
bx-junkie 09.09.2011, 08:55 Danke Lee-Anne für das Angebot, eventuell komme ich gerne darauf zurück :ok:
bx-junkie 12.09.2011, 11:25 Nach nun mehr 4(!) OPs nun ein Update von meiner hoffentlich bald ending story :hmm:
Vanity wurde ja am 01.09. ein viertes Mal unter Vollnarkose an der Wunde operiert. Diesemal waren wir in der TK am Bökelberg...dort wurde nochmals wildes knorpeliges Fleisch bis an die Kapsel entfernt, und die Wunde mit einer inwendigen Naht, Schutznaht und Drainage versorgt. Ausserdem wurde ihr ein Kreuzband-Verband angelegt. Dieser wurde jeden 2. Tag gewechselt, die Wunde begutachtet und ein neuer Verband angelegt.
Gestern, am 11.09. sind dann die Fäden gezogen worden. Eigentlich wollte ich das sie 14 Tage verbleiben, da sie aber schon wieder anfing darauf zu reagieren, haben wir uns entschieden sie doch schon zu ziehen. Laut TA hat sich die Wunde geschlossen und deswegen ginge das.
Sie hat aber zur Sicherheit einen neuen Verband bekommen, da ich nicht garantieren konnte das sie mit ihrem Kragen nicht doch mal die Wunde penetrieren würde und das war uns zu heikel.
Am Dienstag (13.09.) muß ich morgens wieder mit ihr hin, und je nachdem wie die Wunde aussieht, bekommt sie ein Pflaster drauf oder wieder Verband...
Ich hoffe sehr das es nun endlich aufwärts geht und kein Rückschritt mehr erfolgt.
Hier mal Bilder vom Verbandswechsel und der Narbe:
Der Verband ist ab...grauslig sieht es aus :(
http://up.picr.de/8193902mbb.jpg
Die Reaktion auf die Fäden an einer Stelle, hat uns dazu bewogen nun doch die Fäden schon zu ziehen
http://up.picr.de/8193905tyr.jpg
Fäden werden gezogen...
http://up.picr.de/8193903sag.jpg
http://up.picr.de/8193904zde.jpg
http://up.picr.de/8193906fkg.jpg
Nun müßen wir weiter hoffen, das alles weiter gut verläuft!
wir drücken weiterhin die Daumen, daß die Wundheilung jetzt ganz schnell geht.
3 Monate dieser Stress ist mehr als genug.
Puh.... *umkipp* Aber zumindest sieht es aus, als wenn jetzt die Heilung voran geht. Claudia, ich drücke Euch ganz fest die Daumen :ok: Knuddler an die tapfere Vani.
harlekin68 12.09.2011, 15:02 Die Zielgrade ist erreicht und das Ziel schon zu sehen,Vani bittteee keine Umwege mehr einschlagen...Daumen für den Endspurt sind feste gedrückt..und für Vani und ihr tapferes Team einmal feste Knuddeln..
Ich weiß nicht so genau, ob man es laut aussprechen darf, also flüster ich lieber: "Sieht doch endlich mal ganz gut aus" :ok:!
Selbstverständlich werden die Daumen noch lange nicht aus ihrer Verantwortung entlassen ;), aber es keimt Hoffnung in mir auf :).
Hoffentlich kann ich mich irgendwann wieder an den Umgang mit 10 Fingern (und Zehen) gewöhnen :hmm::D.
LG, Andrea
thygugri 12.09.2011, 22:13 au mann sieht das gruselig aus....arme kleine maus!
aber ich hoffe dass die heilung jett weiterhin vorwärts geht und ihr ohne umwege endich ans ziel kommt :ok:
bx-junkie 12.09.2011, 22:46 Fäden noch drin
http://up.picr.de/8193907cue.jpg
Fäden raus...
http://up.picr.de/8193908xxx.jpg
Danke euch allen! Das ihr überhaupt noch hier mitlest finde ich schon sensationell :ok:
@Andrea
Danke das du das sagst :knuddel: Tut gut das zu lesen und das mit den Daumen, das mache ich wieder gut, irgendwie :D
Also ich finde auch, daß es aussieht als wenn es jetzt ganz normal zu ende heilt.
Es MUSS jetzt mal ein Ende finden und zwar ein Gutes - das hält doch kein Mensch und kein Hund mehr aus!
Drücke Euch ganz dolle!
Heute ist dein erster Eintrag hier 3 Monate her...:(
Ich schliesse mich an: Das MUSS jetzt einfach!!!
:ok:Hier werden weiterhin gaaaanz fest die Daumen gedrückt:knuddel:
Fühl dich mal in den Arm genommen, Claudia. Ich kann dich sowas von verstehen.
Bei Sanny ging es auch von Anfang des Lahmens, bis zur letzten OP 11 Monate. Erst seit kurzem ist das Bein (bis auf Wetterumschwünge) wieder voll in Ordnung. Ich war zwischendurch am Verzweifeln, weil ich wirklich dachte es wird gar nichts mehr. Aber auch bei uns ging es dann endlich aufwärts.
Ich hoffe, dass es jetzt endlich und ganz schnell konstant bergauf geht. Die Daumen sind dafür gedrückt! :ok:
bx-junkie 13.09.2011, 16:17 @Saskia
Danke für den virtuellen Knuddler! Und euch anderen danke ich auch sehr!
Ja ich bin am Ende mit meinen Nerven, aber viel mehr geht es mir um meinen Hund, sie versteht am allerwenigsten wieso sie nicht toben darf, ich jedesmal die Spassbremse spiele, wenn Gus sie zum toben auffordert und sie es sooo gerne möchte :(
Ich hoffe so sehr das es nun aufwärts geht, wir endlich mit der Physio beginnen können und sie bald wieder unbeschwert laufen und toben kann...
Uff... grauslig sieht es wirklich aus :( , aber auch so, als ob da nun kein wildes Fleisch mehr nachkommt und die Wunde endlich zur Ruhe kommt.
Letzteres wünsche ich natürlich auch dir und der armen kleinen Vanity.
Nochmal einen Extraknuddelr rüberschickend, Grazi
Claudia, ich glaube mit dem Toben wird das lange nichts. Paul hat 1 Jahr lang Tobe-Pause gemacht nach dem KBR. Außerdem denke ich, Du wirst jedesmal einen Herzinfarkt kriegen und die letzten 3 Monate laufen als Film ab. Aber ich glaube, es gibt schlimmeres für unsere Hunde, als wenn wir das wilden Toben abbrechen - für die Gesundheit!
bx-junkie 26.09.2011, 10:09 So, ich glaube nun kann ich ohne Angst sagen: Der Thread kann geschlossen werden!
Die Wunde ist gut verheilt...sie ist ästhetisch gesehen nicht der Burner, aber wenn interessiert es? Hauptsache ist doch das mein Mädchen endlich wieder ok ist, ich endlich wieder in meinem Bett schlafen kann und...ja das ich überhaupt schlafen kann :D
Unser Konto darf sich nun auch ein wenig erholen...
Ich hoffe ich werde nicht wieder bestraft das ich nun so einen großen Mund riskiere, aber ich will mal optimistisch sein...
Danke euch allen für's mitzittern, Daumen drücken und trösten! Ihr habt mir damit mehr geholfen (seelisch) als es euch wahrscheinlich bewusst ist :knuddel:
harlekin68 26.09.2011, 10:24 Freu Freu einmal um den Tisch laufen,das ist doch mal eine gute Nachricht :) Ästhetisch oder net ist doch egal Hauptsache zu und heil,die Maus will doch bestimmt nicht auf den Laufsteg ;)
Oh endlich durchgehend positive Neuigkeiten :ok:
Ich freu mich wirklich für euch. Auf das es jetzt wiederalles gut wird!
schön, etwas positives zu lesen. viel erfolg bei der physio
bx-junkie 26.09.2011, 12:12 Danke! Schön das ihr euch so mitfreut :ok:
Hier mal zwei aktuelle Bilder:
http://up.picr.de/8318401ewb.jpg
und Nahaufnahme
http://up.picr.de/8318400uxi.jpg
Hi, Claudia, dass freut mich ja so sehr für Euch :36:. Seht zu, dass Ihr nun erst einmal eine Erholungspause einlegt :kicher:
Du bei der Naht ist noch alles drin :lach2:
Sanny's Narbe war zwar nicht so "verbeult" aber hat direkt an der Naht überall Wellen geschlagen. Lange Zeit sah es so aus, als wenn eine Wulst bleibt, wenn es abgeheilt ist. Aber es ist ganz glatt geworden. Nur ein schmaler Streifen, wo die Haut etwas heller ist, lässt an die Narbe erinnern. Nicht mal eine Erhebung ist da. Also mach dir nicht allzu große Sorgen, vllt heilt das bei euch auch noch so toll ab :lach3:
Na endlich, das freut mich riesig :36:!!!!!
LG, Andrea :lach4:
Mensch nee, genau DAS wollte ich lesen!
SUPER SUPER SUPER - dann kann ja die absolute Erholungsphase für alle jetzt starten.
Freu mich sehr für Euch - fühlt Euch alle ganz doll gedrückt!
:party1::party1::party1:
ENDLICH, das wurd ja auch Zeit.
Ich freue mich, dass Ihr diese Tortur nun endlich hinter Euch gebracht habt:ok:,
wenigstens eine gute Nachricht.
Dann wünsche ich Dir, dass Du Dich rasch von diesen Strapazen erholen kannst.
Hallo Claudia,
das sieht doch gut aus:) und wenn erst einmal das Fell nachgewachsen ist, ist das auch Geschichte;)
Schön, daß es jetzt stetig besser wird und weder Du noch Deine Maus leiden müssen.
Weiterhin alles Gute
thygugri 26.09.2011, 21:44 na eeeeeeendich!!!! mnn was bin ich frohe ndlich so gute nachrichten hier zu lesen. ich freue mich mit dir und wünsche weiterhin alles gute!!!
Mensch, das sieht ja wirklich toll aus! :ok:
Nachdem da so oft dran rumgeschnippelt wurde, hätte ich eine sehr viel wulstigere Angelegenheit erwartet. Mit so einem guten Ergebnis hätte ich wirklich nicht gerechnet...
freue mich dafür aber natürlich um so mehr! :36:
Grüßlies, Grazi
Ich freue mich auch sehr mit Euch, endlich!!! :ok:
Und die Narbe hätte ich mir jetzt wirklich viel schlimmer vorgestellt, nachdem was Dein Mädchen schon alles mit machen musste. :traurig:
Ich denke auch die narbe wird sich mit der Zeit noch verändern.
Aber das ist ja auch nicht wichtig, hauptsache Deiner Maus gehts wieder gut und natürlich auch Euch in jeder Beziehung.
:lach3:
Claudia, das ist ja echt klasse :ok: Dann hat das Drama ja nun endlich ein Ende und Vani kann das Leben wieder geniessen. Und du auch ;)
bx-junkie 29.09.2011, 16:39 Danke euch allen! http://www.bordeauxdoggen-meerbusch.de/forumsmilies/smilies/lieb/lovely036.gif
Ja ich bin sehr erleichtert und die Narbe...ob die schön ist oder nicht ist unerheblich ;)
PedroMax 03.10.2011, 10:59 Dann wünsche ich Euch für die Zukunft alles Gute und keine weiteren OP's.
Wir wurden leider nicht verschont (2 x KB, 3 x Meniskus und 1 x Cauda Equina Syndrom)
Aber alles vergessen und unser Pedro ist wieder Hund allerdings mit ein paar kleinen Einschränkungen.
Ach ist das schön, wenn hier keine neuen Katastrophenmeldungen mehr kommen !
|