Boxer-Schnauzer-Mix Argus (Rüde, 4 Jahre) im TH Bonn

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxer-Schnauzer-Mix Argus (Rüde, 4 Jahre) im TH Bonn


Markus
06.12.2011, 11:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Boxer-Schnauzer-Mix Argus (Rüde, 4 Jahre) im TH Bonn” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
06.12.2011, 11:31
Argus

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/ArgusTH_02_07_2011__046.jpg

Mischling, kastrierter Rüde, einseitige schwere HD, geimpft, gechipt, geboren 2007, im Tierheim seit 4.6.2011.

Argus stammt ursprünglich aus Ungarn. Er wurde im Februar 2011 in der Tötung (Illatos) abgegeben, konnte aber glücklicherweise im März innerhalb Ungarns in Sicherheit gebracht werden. Nach reichlich Hin und Her mit nicht verlässlichen Interessenten und einer abermals geplatzten Vermittlung nach Deutschland erklärte sich das TH Bonn bereit, Argus aufzunehmen.

Hier mauserte sich der Bursche bei gutem Futter und guter Pflege zu einem wahren Prachtburschen.

Argus liebt menschliche Zuwendung und Streicheleinheiten. Bei Artgenossen sieht das allerdings etwas anders aus: Rüden mag Argus nicht und bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Im Tierheim hatte er sich mit einer Bernhardinerhündin angefreundet und lebte bis zu ihrer Vermittlung quasi mit ihr zusammen. Leider ist er aber seit ein paar Tagen wieder alleine.

Argus sollte als Einzelhund leben und die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Halter genießen dürfen. Evtl. wäre aber eine Vergesellschaftung mit einer großen Hündin möglich.

Hier geht es zu Argus’ Videoportrait bei Tiere suchen ein Zuhause (http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/extra/pechvoegel/2011/09/argus2509.jsp).

Aufgrund einer einseitigen, schweren Hüftgelenksdysplasie (HD), die der Tierheim-Tierarzt bei ihm feststellte, benötigt Argus täglich Schmerzmittel. Wegen seiner HD wäre ein ebenerdiges Zuhause wünschenswert.

Gesucht werden aktive Menschen mit Hundeerfahrung, die sich an Argus' tollen Charakter begeistern können, die aber gleichzeitig diesen “ungeschliffenen” Rüden konsequent zu erziehen vermögen und ihm all das schenken können, was er in seinem bisherigen Leben entbehren musste wie Zuwendung, Liebe und körperliche Auslastung.

Kinder sollten aufgrund seiner ungestümen Art lieber nicht vorhanden sein.

Viele Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Argus bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/andere-rassen-und-mischlingshunde/grosser-mix-rude-2007/)

Nadine
07.02.2012, 13:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
07.02.2012, 13:08
Argus lebt nun bei einem netten Ehepaar in Rheinbach! :36:

Grüßlies, Grazi