|
Pickel unterm Kinn
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickel unterm Kinn
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Pickel unterm Kinn” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen mit meinem Raiden.
Er hat mal mehr mal weniger schlimmen Auschlag/eitrige Pickel unterm Kinn.
Nach dem Barf, wasche ich ihm immer die Schnauze leicht mit nem frischen Tuch ab und sein Napf ist aus Edelstahl 8alle Plastiknäpfe habe ich entsorgt).
Mein TA gab mir Antibiotikum für 8 Tage, da war es dann auch weg.Kurze Zeit später tratt es wieder auf, er hat es jetzt schon lange ca 2 Monate.
Er ist halt ein kleiner Allergiker, aber habt ihr vielleicht nen Tip was das betrifft.Ne Tolle Salbe, Silberwasser oder so
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
bx-junkie 15.12.2011, 17:49 Dasselbe Problem hat Vanity auch, die Dinger sind manchmal richtig fett und bluten auch...ich denke das es eine bakterielle Geschichte ist, durch das barfen...vorher hatte sie das nie...ich nehme immer Ichtholansalbe(nicht die schwarze Paste) und schmiere ihr diese drauf, das hilft...
Bör hat das ab und zu auch und dann helfen die EM ganz gut.
Ich betupfe die Pickel damit. Allerdings sind das nur rote Pusteln und keine Eiterpickelchen.
Dasselbe Problem hat Vanity auch, die Dinger sind manchmal richtig fett und bluten auch...ich denke das es eine bakterielle Geschichte ist, durch das barfen...vorher hatte sie das nie...ich nehme immer Ichtholansalbe(nicht die schwarze Paste) und schmiere ihr diese drauf, das hilft...
Ja genau er hat das jetzt erst seit dem Barfen bekommen...ihat jemand schon mal was von Silberwasser in dem Zusammenhang gehört?
Odin hat diese Pickel auch ab und zu. Der TA hat uns damals Tabletten verschrieben, damit gingen diese Pickel schnell weg und kamen aber sofort wieder als sie alle waren.
Jetzt wird die Schnute nach dem Essen noch gründlicher abgewaschen - das heilt eigentlich immer sehr schnell wieder ab.
Aknesalbe "Aknefug" hat bei uns super geholfen.
Heinrich hat es oft, da wasche ich ihm das Kinn mit Grünerseife Wasser.
Was ist denn "Grünerseife"? Da kommen bei Google aber sehr unschiedliche Ergebnisse.
Bei uns kommt das ab und an auch vor mit den Pickeln, und es müssen vielleicht nicht immer gleich Antibiotika sein.
Ich würde auch sagen Akne. Paul hatte das bestimmt 4 Jahre lang und es wurde besser je älter er wurde. Im Sommer teilweise so schlimm, daß wir AB geben mußten. Ihm hilft Wallnussöl. Hat er selber angezeigt, indem er immer draußen Wallnussschalen aß - und hilft tatsächlich. Glaube gibt hier auch so ein Thema von mir von vor Jahren.
mingtian 16.12.2011, 09:37 das saubermachen hinterher kann ich mir sparen .. meine Hunde schlecken sich danach gegenseitig sauber .. einschl. intensiver Zahnpflege .. schaut krass aus, wenn ein chin. Nackthund/Dackel Mix .. den ganzen Kopf im Maul von nem CC hat ..
Gruss
Chris
Ich würde auch sagen Akne. Paul hatte das bestimmt 4 Jahre lang und es wurde besser je älter er wurde. Im Sommer teilweise so schlimm, daß wir AB geben mußten. Ihm hilft Wallnussöl. Hat er selber angezeigt, indem er immer draußen Wallnussschalen aß - und hilft tatsächlich. Glaube gibt hier auch so ein Thema von mir von vor Jahren.
Habe Walnüsse zuhause, werde ihm gleich mal die Schalen geben, der Rest ist ja giftig dachte ich..
Mickey48 17.12.2011, 02:07 Habe Walnüsse zuhause, werde ihm gleich mal die Schalen geben, der Rest ist ja giftig dachte ich..
das Fruchtfleisch und das rohe Herz des Kerns (also das, was wir getrocknet essen) ist giftig, über die Schalen des Kerns kann ich dir nichts sagen.
Erdnussöl wird übrigens aus dem Herz des Kerns gewonnen.
Insbesondere im anglo-amerikanischen Raum wird raffiniertes Walnussöl für die Behandlung von Holzoberflächen benutzt [...]
Aufgrund der langen Trockenzeit und der periodisch zu wiederholenden Applikation wird die Behandlung mit Walnussöl meist nur für Holzflächen benutzt, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, wie Küchenarbeitsplatten und Schneidbretter, aber insbesondere auch für unbehandeltes Holzspielzeug.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Walnuss%C3%B6l
Demnach muss es wohl unbedenklich sein. :35:
Schalen frißt Paul nur draußen, drinnen wurden die abgelehnt.
Danielle 21.12.2011, 08:47 Dopy hat das ab und zu auch - seit sie klein ist.
Bei uns wurde kein Zusasmmenhang mit dem Futter festgestellt, denn früher bekam sie Trofu und heute barfen wir.
Die Häufigkeit vom Auftreten ist jedoch zurückgegangen (sie ist heute 9) und heute sind es meist Blutpickel ohne Eiter.
Was bei uns hilft ist sorgfältiges, nasses Abwischen nach dem Füttern und beim Auftreten der Pickel Calendula-Tinktur.
Grüsse aus der Schweiz
Danielle
|