Sorry, Admin, ich kann unter Pflegestellen kein Thema eröffnen...
Ich denke, hier gehts auch !
Mit ausdrücklicher Erlaubnis:
Wir brauchen ganz dringend Hilfe! Es handelt sich im schlimmsten Fall 33(!) Pflegeplätze für PitBulls und Staffs..
Da sich einige unserer Pflegestellen in ihre Zöglinge verliebt haben und die nie mehr hergeben, suchen wir geeignete Pflegestellen für Welpen.
Anforderungen:
- Die Zusage als Pflegestelle muss gut überlegt sein! Man darf sich nicht aus Mitleid zu etwas verleiten lassen. Die Hunde können nur einige Wochen auf dem Pflegeplatz sein, aber es ist auch möglich das es Monate dauert, bis der Hund ein passendes Zuhause gefunden hat. Der Hund sollte wirklich bis zur Vermittlung am Pflegeplatz bleiben können.
- Die Welpen haben meistens noch nicht viel erlebt. Deshalb ist die Sozialisierung sehr wichtig. Dafür sollte man einen Welpenerziehungskurs besuchen und den Welpen an viele neue Situationen heranführen. Dies ist eine sehr Zeitintensive Aufgabe, zudem sollte man dafür Hundeerfahrung haben.
- Die Welpen sind zu 99% weder Stubenrein, noch gewöhnt alleine zu bleiben. Zudem betätigen sich Welpen und Junghunde gerne noch als Innenarchitekten. Es wird keine Haftung für solche Schäden übernommen.
- Welpen aus Tierschutzfällen brauchen oftmals noch intensivere Betreuung als Welpen von einem guten Züchter.
- Auch bei Welpen sind die kantonalen Verordnungen zu beachten. Auch Kantone welche nur eine Bewilligungspflicht haben scheiden aus, da wir nicht so viele Bewilligungen lösen können, dies käme uns leider viel zu teuer.
- Der Vermieter muss einverstanden sein, dass ein Welpe, wenn auch nur für begrenzte Zeit, einzieht.
Die Kosten für Futter, Hundeschule (wenn man eine von uns empfohlene Hundeschule besucht) und Tierarzt werden von uns übernommen.
Wenn Sie Interesse haben, einen Welpen bei sich in Pflege zu nehmen, so melden Sie sich unter
[email protected]
Bitte stellen Sie sich etwas vor und schicken uns die Telefonnummer mit. Wir werden Sie dann telefonisch kontaktieren und ein persönliches Treffen vereinbaren.
Wir wissen, dass wir bei der Auswahl von Pflegestellen sehr heikel sind, aber dies liegt im Interesse von Ihnen und vorallem der Hunde. Denn es bringt nichts, wenn ein Hund nach 2 Monaten umplaziert werden muss, weil man zB. vergessen hat, dass man ja eigentlich für 3 Monate in die Ferien geht. Es darf nicht sein, dass man die Hunde hin und her schiebt.