Bullterrierhündin Snake *2007, kann zu Kindern, TH Zweibrücken

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullterrierhündin Snake *2007, kann zu Kindern, TH Zweibrücken


Markus
10.09.2012, 11:08
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bullterrierhündin Snake *2007, kann zu Kindern, TH Zweibrücken” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Budges66482
10.09.2012, 11:08
Snake, Standard Bullterrier, geb. 2007, weiblich, kastriert

Snake hat von einer Schlange höchstens die Wendigkeit, wenn sie sich über jemand freut und um denjenigen rumschlängelt. Ihr Verhalten dem Menschen gegenüber gleicht meist eher dem einer Schmusekatze. Sie hat mit einem Kleinkind zusammen gelebt, was ihr auch Spaß bereitet hat. Leider musste sie wegen Scheidung und zunehmend weniger Zeit für sie, das Feld räumen.

An Snake´s Leinenführigkeit sollte noch gearbeitet werden, da sie sich über andere Hunde ganz schön aufregen kann, wenn ihr Diese nicht behagen. Bei ihr entscheidet die Sympathie, ob sie einen Hund mag oder nicht. Da ist es dann auch egal, ob Rüde oder Hündin.

Wir vermuten, dass Snake gerade im Bezug auf andere Hunde und Leinenführigkeit etwas zu viel eigene Entscheidungsfreiheit hatte und man ihr in einigen Dingen einfach noch klar machen muss, wer das Sagen hat.

Es werden (Bulli-)erfahrene Halter gesucht, die unserem Schmusekätzchen den richtigen Weg aufzeigen. Ihr aber auch viel Schmuseeinheiten gönnen.

Zu Katzen kann Snake leider nicht, ob sie zu einem vorhandenen Hund ziehen kann, muss man nach einem Kennenlernen der Hunde entscheiden.

Der Bullterrier zählt in Rheinland-Pfalz nicht zu den sogenannten Kampfhunden (auch im Saarland nicht). Es kann jedoch sein, dass in manchen Städten/Gemeinden eine erhöhte Steuer möglich ist. In allen anderen Bundsländern zählt die jeweilige Landeshundeverordnung.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de

Eigene Anmerkung: An den Bildern kann man ganz gut den Propeller-Schwanz erkennen, der nicht still steht ;-)

Nadine
08.10.2012, 10:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Budges66482
08.10.2012, 10:34
Snake, Standard Bullterrier, geb. 28.08.2007, weiblich, kastriert

Snake (die übrigens im Besitz von FCI-Papieren ist) ist zwar 49 cm „groß“, aber dadurch, dass sie sehr schmal und zierlich ist, staunt man, dass sie diese Höhe haben soll, denn sie wirkt deutlich kleiner und für einen Bullterrier sehr schmächtig.

Sie ist dem Menschen gegenüber sehr freundlich und nett. Auch mit Fremden hat sie keine Probleme und lässt sich gerne auf eine Kuschelrunde einladen. Kuscheleinheiten und Ruhe, das ist es, was ihr derzeit im Tierheim fehlt. So sehr sich alle um Snake bemühen, aber der Stress nimmt sie enorm mit und es würde die Tierheimmitarbeiter alle freuen, wenn die hübsche Bullihündin, Weihnachten unter einem Weihnachtsbaum verbringen kann.

Snake kam zu uns, weil sich ihre Vorbesitzer getrennt haben und für sie keine Zeit mehr war. Sie lebte dort mit einem Kleinkind zusammen, welches sie von Geburt bis zum 4. Lebensjahr begleitet hat. Hier gab es keinerlei Probleme im Zusammenleben.

Nur mit anderen Hunden hat die kleine Dame es nicht so. Sie geht zwar mittlerweile wieder ganz gut an der Leine und meistert Hundebegegnungen ganz gut, aber hier sollte weiterhin der Daumen drauf gehalten werden, damit sie auch zukünftig eine gute Leinenführigkeit zeigt. Wir suchen leider definitiv eine Stelle als Einzelhund.

Zu Katzen kann Snake leider nicht. Aber was soll´s, denn die Maus ist ja selbst ein Schmusekätzchen, welches sich sicher über einen Platz unter einer warmen Decke freuen würde.

Der Bullterrier zählt in Rheinland-Pfalz nicht zu den sogenannten Kampfhunden (auch im Saarland nicht). Es kann jedoch sein, dass in manchen Städten/Gemeinden eine erhöhte Steuer möglich ist. In allen anderen Bundsländern zählt die jeweilige Landeshundeverordnung, über die sie das Personal gerne aufklärt.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de

Budges66482
12.11.2012, 16:06
Vermittelt und ganz in die Nähe gezogen :):lach4:

Grazi
12.11.2012, 17:17
Yippee! :36:

Grüßlies, Grazi