|
NOTFALL! AmStaff-Mix Ayla (Hündin, *10/2009) im TH Worms
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Ayla (Hündin, *10/2009) im TH Worms
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Ayla (Hündin, *10/2009) im TH Worms” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Ayla
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/ayla8_10_11_zps2dd9b8ba.jpg
American Staffordshire Terrier-Mischling, kastrierte Hündin, gechipt und geimpft, 3 Jahre alt.
Standort: TH Worms (Beschlagnahmung wegen illegaler Haltung)
Lassen wir Ayla selber zu Wort kommen:
Ich bin eine ganz arg liebe Maus: sehr nett, freundlich, anhänglich und total verschmust. Ich mag alle Menschen supergerne, egal wie groß oder klein diese sind.
Leider wurde ich in jungen Jahren nicht gut sozialisiert. Für mich war hier im TH alles neu: Autos, Jogger, Radfahrer, andere Hunde…… ich fand das total gruselig und sch***….und das hab’ ich auch geräusch- und kraftvoll zum Ausdruck gebracht. Da brauchte man dann schon ein paar Muckis, um mich zu halten. ;)
Mittlerweile hat sich das aber schon sehr gebessert. Meine Gassigänger üben nämlich immer mit mir und da ich ein cleveres Mädchen bin, lerne ich auch ganz schnell. Jetzt laufe ich schon gut an Autos, Radfahrern und Joggern vorbei… nur ab und an geht es noch mit mir durch (jaahaa, ich gestehe: ich bin auch nur ein Hund).
Das Artgenossen-Problem besteht aber weiterhin. Ich finde andere Hunde nach wie vor absolut überflüssig und da muss man auch Abstand halten, damit ich denen nicht meine Zähnchen ins Fell drücken kann. Deshalb sind mir hundeerfahrene und umsichtige Leute sehr recht, damit es da zu keinen Konflikten kommt.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen: Ich habe jetzt auf gemeinsamen Gassigängen den Beowulf und den Willi kennengelernt und da benehme ich mich schon ganz arg anständig. Die Jungs werden nicht mehr doof von der Seite angemacht….mal davon abgesehen, dass die mich von Anfang an auch irgendwie gar nicht für voll genommen und meine Zickereien einfach ignoriert haben. Pffff……Männer eben….das scheint die Evolution so mit sich zu bringen, dass die generell bei Zickereien / Motzereien von “Weibsbildern” einfach auf Durchzug schalten….
Wir laufen mittlerweile super zusammen – natürlich immer mit einem gewissen Abstand, aber das ist immerhin ein Anfang und irgendwie hofft man ja doch, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo man sich auch mal beschnüffeln kann und nix passiert. Übung macht den Meister.
Auf Grund meines überschäumenden Temperamentes bei fremden Vierbeinern möchte ich keine kleinen Kinder in meiner neuen Familie haben. Wenn ich auf 180 hochfahre und die würden neben mir stehen, dann wäre das einfach keine gute Kombination. :schaem:
Ich habe sehr viel Power im Hintern und deshalb wären sportliche, bewegungsfreudige Leute genau richtig für mich. Grundgehorsam ist vorhanden, aber ausbaufähig. Der Besuch einer Hundeschule wäre super, dann können wir beide noch was lernen…
Wer mich halten möchte, der muss natürlich die gesetzlichen Auflagen des jeweiligen Bundeslandes beachten. Infos gibt es beim TH-Personal!
Weitere Fotos, ein Video und die Kontaktdaten findet ihr hier: Ayla bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/01/american-staffordshire-terrier-mix-ayla/)
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Leute, es gibt News - gute News….
Bedingt durch fehlende Sozialisierung gelte ich ja eigentlich nicht als verträglich, habe das mit der normalen Hundekommunikation nicht so drauf.
Aber in akribischer Kleinstarbeit über Monate hinweg haben mein Gassigänger und Beowulfs Gassigänger Tolles geleistet, da muß man echt mal ein dickes Lob aussprechen.
Ich bin jetzt verträglich mit Beo - ist das nicht toll? :ok:
Er ist ja aber auch 'ne supercoole Socke und die Ruhe in Person. Diese Aura hat sich auch positiv auf mein Gemüt ausgewirkt. Ich freue mich auf alle Fälle ganz arg, wenn ich ihn sehe.
Das übliche Begrüßungsritual mit Popo schnüffeln, evtl. Schnauze ablecken etc - alles kein Problem mehr. Meine Zähne bleiben dort wo sie sind: Nämlich im Maul. Die brauche ich bei Beo nämlich nicht, er ist doch mein großer Held und mein allererster Hundefreund, den darf ich doch nicht vergraulen…. :)
Ich hab ihm sogar schon ein Stöckchen aus dem Maul geklaut - *hihi* - hat der blöd geguckt. Zack, weg war's! :D
Das heißt aber jetzt nicht, daß ich hier nun zur Mutter Theresa mutiere….
Fremde Hunde sind mir nach wir vor ein Greuel und da muß man auch weiterhin gut !! Abstand halten, sonst funkt es.
Aber der Anfang ist gemacht, jetzt geht es Schritt für Schritt weiter.
Leider hat es mit den Interessenten/mit dem Probewohnen doch nicht geklappt...
NOTFALL!
Ein Jahr ist rum...und Ayla sitzt immer noch im Tierheim! :(
Dabei ist sie so eine liebe Maus, die - bis auf ihre Unverträglichkeit - echt easy ist.
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/ayla4.jpg
Das hat sie selber dazu zu sagen:
Da ich andere Hunde immer noch nicht so prickelnd finde, kann ich keine Leute mit "der-tut-schon-nix" Einstellung gebrauchen, denn das ist wirklich ein ernstes Thema, gerade bei so einer Rasse wie mir, die vom Gesetz her eh schon immer etwas schlechter da steht als andere.
Allerdings gibt es auch vereinzelte Ausnahmen, denn meine Gassigänger gehen immer zusammen mit anderen Hunden Gassi und wenn ich die dann kenne, dann kann ich mit denen auch problemlos mit Abstand zusammen laufen.
Außerdem habe ich hier im Tierheim auch meine "große Liebe" kennengelernt - den Beowulf, der ja aber im Juli 2012 "leider" ein neues Zuhause gefunden hat - ich gönne es ihm von Herzen, er hat schließlich auch lange genug darauf gewartet.
Wir zwei kamen nach langem Aneinandergewöhnen bestens miteinander aus. Beo war und ist halt eine absolut obercoole Socke.
Ach Gott, hatten wir tolle Zeiten als wir zusammen gespielt und getoben haben, da war die Freude immer SEHR groß!
Vielleicht finde ich ja bald einen neuen Freund im Tierheim - meine Gassigänger müssen mal schauen.....
Ich will auf keinen Fall Zweithund werden, ich will eure Einzelprinzessin sein. Kleine Kinder sollten nicht in meiner neuen Familie sein. Ältere so ab 10 Jahre aufwärts wären aber sicherlich ok.
In der Wohnung verhalte ich mich unauffällig, ruhig, problemlos und lieb, das konnte bereits getestet werden.
Ich brauche sportliche Leute und keine Bewegungsmuffel. Grundgehorsam ist vorhanden, aber ausbaufähig.
Man hatte vergessen, uns die Entwarnung zu schicken:
Ayla ist bereits seit Ende April 2014 vermittelt und hat es wirklich supergut getroffen! :ok:
-> http://www.tierheimworms.de/HappyEnd_2014/ayla/ayla.html
Grüßlies, Grazi
|