Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! StaffBull-Senior Prinz (Rüde, 9 Jahre) im TH Bautzen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Prinz
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/prinz2.jpg
• Name: Prinz
• Rasse: Staffordshire Bullterrier
• Geschlecht: Rüde
• Kastrationsstatus: kastriert
• Alter des Hundes: ab 9 Jahre
• Geburtsdatum: November 2003
• Handicap: nein
• Aufenthaltsort: Tierheim
• PLZ und Ort: 02625 Bautzen
• Beschreibung:
Prinz kam Anfang 2004 als Welpe aus schlechten Haltungsbedingungen zu uns ins Tierheim.
Er war alterstypisch lieb zu Mensch und Tier und wurde als völlig unauffälliger Hund an einen in Deutschland stationierten amerikanischen Armee-Angehörigen nach Bayern vermittelt. Dieser muss unseren Prinz derart stark auf sich geprägt haben, dass seine hier zurückgebliebene Lebensgefährtin nach seiner Rückkehr in die USA mit Prinz nicht mehr klar kam. Prinz hat irgendwann in der Öffentlichkeit zugebissen und kam in ein bayrisches Tierheim. Dessen Mitarbeiter baten uns, Prinz zurückzunehmen, da er in Bayern nicht vermittelt werden darf und außerdem nun auch "vorbestraft" war.
Als wir Prinz im Juni 2005 wiedersahen, hatten wir gehörigen Respekt vor ihm, denn er gebärdete sich auch uns gegenüber sehr aggressiv. Inzwischen wissen wir, dass er noch immer ein ganz lieber Hund zu den Menschen ist, denen er vertraut. Allerdings verhält er sich zu Fremden und anderen Hunden anfangs nach wie vor aggressiv.
Es wäre jammerschade um diesen bildschönen Hund, wenn er nun lebenslang, und das können noch ein paar Jahre sein, im Tierheim eingesperrt bleiben muss!
Prinz und ein eventueller neuer Halter müssen ganz bestimmte Auflagen erfüllen: So braucht ein Interessent einen Sachkundenachweis für die Führung und Haltung von Hunden, außerdem muss sein polizeiliches Führungszeugnis o.k. sein. Prinz selbst muss einen Wesenstest bestehen. Bevor er diesen überhaupt besteht, muss er vorher eine Hundeschule besuchen, am besten natürlich zusammen mit seinem neuen Herrchen.
Die Hürden sind hoch. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, auch unseren Prinz wieder in ein sachkundiges und liebevolles Zuhause vermitteln zu können!
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Prinz wartet leider immer noch auf einen tollen Altersruhesitz bei sachkundigen Menschen! :(
Grüßlies, Grazi
Prinz ist schon vor einiger Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen.... :(
Traurig, Grazi
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/733901_489972594385776_1540600203_n.jpg