Candy ist wieder im Tierheim....
Neuer text:
Candy, Standard Bullterrier, geb. 14.01.2011, Hündin, wird noch kastriert
Candy kam leider aus der Vermittlung zurück. Sie war zu einer hundeerfahrenen Familie mit 3 vorhandenen Hunden und einer Katze gezogen. Wir alle waren im Tierheim bei den gemeinsamen Spaziergängen ganz begeistert, wie verträglich Candy sich zeigte. In den eigenen 4 Wänden hat sich aber gezeigt, dass Candy Einzelhund sein muss. Wir machen hier der Halterin keinerlei Vorwürfe, Candy ist halt im Zusammenleben nicht so verträglich, wie wir alle dachten.
Klar, wird es für Candy wieder ein Rückschlag sein, in den Zwinger zurück zu kehren, wo sie die Gemütlichkeit doch so sehr genießt. Aber alles jammern hilft jetzt nichts, wir müssen ein (Bulli-)erfahrenes Zuhause suchen, wo sie als Einzelhund gehalten wird. Zu Katzen könnte sie wieder vermittelt werden.
In Ihrem Leben hat die junge Hündin noch nicht viel kennengelernt. Sie zeigt sich oft unsicher und fürchtet sich vor manchen Menschen. Bisher ist ihre Strategie in der Furcht, den Vorwärtsgang einzulegen. Hier muss sie klar und konsequent gezeigt bekommen, dass dies der falsche Weg ist. Da Candy sich gerne an ihre Menschen anlehnt, sollte das nicht allzu schwer werden.
Sie kuschelt unheimlich gerne und lässt sich genüsslich den Bauch kraulen. Hier hat sie es gerne warm und gemütlich, am Besten vor dem Holzofen.
Da Candy im Stress zum „Kreisen“ neigt (dreht sich dann im Kreis), suchen wir einen ruhigen Haushalt, ohne Kinder. Das Kreisen wird sie sicherlich auch in der Eingewöhnung zeigen. Das sollte man sofort unterbinden und ihr ein Alternativverhalten anbieten.
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhremail:
[email protected]
www.tierheimzweibruecken.de