Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „DA Castro (Rüde, *04/2007) im TH München” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Castro
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/CastorDogoArgentino.jpg
Dogo Argentino, unkastrierter Rüde, ca. 55 kg schwer, 7 Jahre alt.
Standort: TH München
Das TH schreibt:
Castro ist ein prächtiger Dogo Argentino, der gut und gerne 55 kg auf die Waage bringt. Der Koloss kam in unser Tierheim, da seine ehemalige Besitzerin schwanger wurde und sie mit dem äußerst ungestümen und leider auch noch unerzogenen Vierbeiner nicht zurechtkam.
Castro benötigt eine konsequente Führung, bestmöglich von einem Tierfreund, der bereits Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Rassen in die Beziehung mitbringt. Ein Haus oder eine große Wohnung mit Garten wäre von Vorteil.
Castro ist mit anderen Rüden nicht wirklich verträglich, dafür aber mit den meisten kastrierten Hundedamen und ist auch lt. Vorbesitzer an Pferde gewöhnt. Selbst größere, vor allem aber standfeste Kinder in der Familie wären für den energiegeladenen Dogo Argentino kein Problem.
Wir empfehlen allerdings dringend den Besuch einer guten Hundeschule, da Castro keinerlei Erziehung und auch keine Grundkenntnisse im Hunde-1×1 besitzt. Wenn Sie sich für unseren verschmusten Castro interessieren, ihm einigermaßen kräftetechnisch gewachsen sind, freuen wir uns, wenn Sie sich in unserem Hundehaus melden.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Castro ist immer noch auf der Suche.
Update vom Hundecoach, der mit Castro trainiert:
Castro ist ein sehr liebesbedürftiger und verspielter Rüde, der allerdings eine konsequente Führung braucht. Er beherrscht die Grund-Kommandos und läuft schön an der lockeren Leine. Was sich aber schlagartig ändern kann, wenn er auf einen Rüden trifft, den er nicht mag. Deshalb ist es wichtig, dass mit Castro gearbeitet wird, damit er in so einer Situation zu händeln ist.
Castro bringt 55 Kg auf die Waage, deshalb sollte sein/e neue/r Besitzer/in körperlich in der Lage sein, ihn einigermaßen halten zu können.
Mit Hündinnen hat er sich bis jetzt verträglich gezeigt.
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/CastroDogoArgentino28022014.jpg
Castro war längere Zeit auf Probe und ist nun wirklich umgezogen mit Schutzvertrag. Wir hoffen alle so sehr, dass es nun wirklich das allerletzte Mal Tierheim für ihn war. :ok:
Grüßlies, Grazi