Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! Kangal-Mix Pascha (Rüde, *08/2004) im TH München” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Pascha
Kangal-Mischling, kastrierter Rüde, 8 Jahre alt.
Standort: seit dem 24.05.2005 (!) im TH München
Pascha kam ursprünglich im Mai 2005 zu uns, weil sein Besitzer keine Verwendung mehr für ihn hatte. Er wurde nach kurzer Zeit vermittelt, kam aber dann am 02.12.2005 ins Tierheim zurück, weil die Neubesitzer nicht mit ihm zurechtkamen. Seitdem wartet Pascha auf ein vernünftiges Zuhause. Er ist sozusagen einer unserer „dienstältesten Tierheim-Hunde“. :-(
Sein Verhalten:
Der große Mischling ist mit Hündinnen verträglich und bei Sympathie auch mit Rüden. Pascha bevorzugt einzelne Menschen, die er auch eifersüchtig bewacht. Seine typische Sturheit und auch Launenhaftigkeit könnten an den Genen seiner Rasse liegen, ebenso ist er bei fremden Personen misstrauisch und immer in „Habachtstellung“. Pascha braucht klare Grenzen und sein Besitzer sollte ihn beim Aufeinandertreffen von mehreren Personen, Joggern und Radfahrern nie aus den Augen lassen und ihn stets unter Kontrolle halten. Auch deshalb benötigt Pascha eine konsequente und strukturierte Führung und so suchen wir für ihn ein eher ländliches Zuhause. Aufgrund seiner stürmischen und kraftvollen Art sollte sein neuer Halter ihm auch körperlich einigermaßen gewachsen sein.
Was er mag und was nicht:
Pascha mag die Autofahrt. Er wäre ein toller Hund für jemanden, der mit ihm viel mit dem Fahrzeug unterwegs ist und ihm trotzdem den notwendigen Platz, viel Aufmerksamkeit und Bewegung geben kann. Für sein Alter ist der Vierbeiner noch sehr fittund geht gerne baden, spielt mit Bällen und Stöckchen. Außerdem hat er unseren Agility-Kurs mit Bravour bestanden. Leider ist er teilweise ein wenig ungeduldig und fordernd, wenn er sich konzentrieren muss. Pascha ist mit Futter bestechlich, er ist auch nicht futterneidisch – außer bei Kaninchen, die hat er zum Fressen gern….
Bis der Rüde sich an eine Person gewöhnt hat, braucht man viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Zeit und darf keinesfalls bedrängt werden. Ist der Knoten erstmal geplatzt, ist Pascha ein schmusiger und anhänglicher Vierbeiner, der mit seinem Herrchen bzw. – gerne auch Frauchen – durch dick und dünn geht. Pascha ist besonders sensibel und merkt jede Unstimmigkeit, gerade wenn es um seine Bezugsperson geht.
Wegen seines ausgeprägten Wachinstinkts könnte Pascha gut auf ein eingezäuntes Gelände oder auch auf Hof und Haus achten.
Christa Windorfer kennt „ihren“ Pascha in-und auswendig. Sie hilft bei der Vermittlung und bei anstehenden Fragen gerne weiter.
Wenn ihr euch für unseren Pascha interessiert, meldet euch in unserem Rondell zu unseren Besuchszeiten oder nach Vereinbarung. Gerne begleitet euch auch seine Patin Frau Windorfer bei Spaziergängen und gibt notwendige Tipps und Tricks zu Pascha.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Das TH München hat netterweise einen ausführlicheren Text (siehe oben) geschrieben! :ok:
Grüßlies Grazi
Pascha sucht immer noch ein Zuhause....
Wir wollen die Hoffnung auf ein Wunder nicht aufgeben!
11 Jahre wartet Pascha (mittlerweile 12 Jahre alt) nun im Tierheim auf passende Menschen. Er ist zwar der Liebling der Pfleger, doch kann das natürlich kein eigenes Zuhause ersetzen, auch wenn er sich hier glücklicherweise heimisch fühlt.
Welcher Herdenschutzhundfreund bietet ihm doch noch ein Gnadenplätzchen an?
Pascha, der von allen Hunden die längste Zeit im Tierheim München war, ist dort am 12.04.2019 nach 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war hier zu Hause, hatte seine Stammgassigeher und es war sein Leben hier.
Alle sind sehr sehr traurig, dass er nicht mehr bei ihnen ist. :traurig:
Mit einem dicken Kloß im Hals, Grazi