Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Schweiz: DA Toopac (Rüde, 4 Jahre) über das TH Colmar / Frankreich” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Toopac
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/toopac1-2b.jpg
Dogo Argentino, kastrierter Rüde, 4 Jahre alt.
Standort: bei St. Gallen (Schweiz)
Toopac wurde Anfang 2012 von seinem ersten Besitzer wegen Allergie eines Kindes weitergegeben. Knappe vier Monate später wurde er ihm einfach wieder an die Türe gebunden und so wurde er im Mai 2012 ins Tierheim gebracht.
Der unkomplizierte Rüden, der völlig problemlos mit kleinen Kindern zusammengelebt hatte, wurde relativ schnell vermittelt, doch kann Toopac nicht dort bleiben, da der vorhandene ältere Boxerrüde den jüngeren Dogo ganz und gar ablehnt. Laut Aussage der Besitzer kommt der alte Rüde einfach nicht mehr zur Ruhe.
Toopac ist mit Artgenossen verträglich, nur Katzen hat er zum Fressen gern.
Der Bursche muss noch einiges an ordentlichem Hundebenehmen lernen, da er beispielsweise an der Leine zieht. Der Besuch einer Hundeschule ist daher unbedingt angeraten. Wichtig ist natürlich auch eine abwechslungsreiche Beschäftigung für den jungen Herrn: seine Menschen sollten Spaß daran haben, etwas mit ihrem Hund zu unternehmen, ihn auszulasten und ihm etwas zu bieten.
Toopac liebt Schmuseeinheiten und ist eine leidenschaftliche Wasserratte.
Der liebe Toopac sucht Menschen, die einen kräftigen, temperamentvollen Hund händeln können und die ihm Zeit geben, sich einzuleben und ihm mit etwas Geduld die nötige Erziehung schenken können!
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Sucht weiterhin ein Zuhause.
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass der Halter den Hund nun auf eigene Faust vermitteln will. Die Orga hat Toopac also offline nehmen müssen...und wir somit auch.
Grüßlies, Grazi