|
NOTFALL! AB Butch (Rüde, *10/2009) im TH Mainz
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AB Butch (Rüde, *10/2009) im TH Mainz
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AB Butch (Rüde, *10/2009) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
NOTFALL!
Butch
American Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, Futtermittelallergiker, ca. 58 cm groß, 37,2 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: TH Mainz
Butch wartet nun schon seit September 2014 auf ein neues Zuhause!
Die ersten 4 Jahre seines Lebens hat Butch in einer Familie mit drei Kindern und einem anderen Hund verbracht. Dort hat er es leider nicht gut gehabt. Aufgrund dessen braucht Butch ein wenig Zeit, seine neuen Menschen kennenzulernen und ihnen zu vertrauen.
Hat man Butchs Vertrauen, bekommt man einen ganz tollen und gut erzogenen Hund, der sich sehr über Beschäftigung jeglicher Art freut. Er spielt gerne Ball und Tauziehen und mutiert dabei zum absoluten Quatschkopf.
Butch ist ein sehr genügsamer Hund, der gerne Auto fährt und vorbildlich an der Leine läuft. Er ist sehr anhänglich, möchte viel kuscheln und bekundet seine Zuneigung und seinen Dank großzügig mit feuchten Küssen.
In manchen Situationen reagiert Butch schreckhaft, z. B. bei unvorhergesehener Berührung.
Mit anderen ihm unbekannten Hunden möchte er keinen Kontakt haben.
Wir suchen für Butch ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, mit viel Herz, Hundeerfahrung und ohne andere Haustiere.
Möchtet ihr Butch kennenlernen? Dann meldet euch bitte bei uns. Seine Pflegerinnen und Pfleger geben euch gerne nähere Auskünfte!
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Butchs Ursprungsthema stammte noch aus der Zeit, als er in seiner Familie lebte.
Da die Beschreibungen komplett überholt waren, hat uns das übernehmende TH gebeten,
den Text komplett zu ersetzen.
Grüßlies, Grazi
Hallo Leute,
ich bin´s – der Butch.
Seit über 2 Jahren sitze ich im Mainzer Tierheim und warte auf Dich!
Ich möchte auch endlich ein Zuhause finden. So wie die anderen. Andauernd sehe ich meine Mitbewohner hier im Tierheim ihre Köfferchen packen und ausziehen. Nur für mich interessiert sich kein Mensch. Ganz selten kommt mal eine telefonische Anfrage, aber die kann ich an einer Pfote abzählen. Und sobald die Hundepfleger von meinen Zipperlein berichten, ist das Interesse wieder erloschen. Aber mal ehrlich – wer hat denn keine Befindlichkeiten? Und überhaupt, warum gibt mir denn keiner mal die Möglichkeit zu zeigen, was für ein netter Kerl ich bin und dass man mit meinen Zipperlein sehr gut leben kann?
Die ersten vier Jahre meines Lebens wurde ich schlecht behandelt und habe auch den Umgang mit anderen Hunden nicht gelernt. Deshalb bin ich unsicher, was mir unbekannte Menschen oder unbekannte Hunde angeht. Da brauche ich einfach etwas Zeit für ein Kennenlernen und die Sicherheit, dass mir ja keiner was tut. Deswegen muss ich auch einen Maulkorb tragen. Der stört mich aber nicht weiter. Aber ich muss auch sagen, es wird – und die im Tierheim haben gesagt, dass ich mich sehr gut gemacht habe! Finde ich auch!
Alles essen darf ich leider auch nicht – ich hab´ ne Futtermittelallergie. Echt jammerschade, denn ich habe einen wirklich gesegneten Appetit.
So und jetzt mal zu meinen positiven Eigenschaften:
Ich glaube kein Hund geht so gut an der Leine wie ich. Kein Ziehen und kein Zerren. Nur mal wenn mir ein fremder Hund zu nahe kommt. Aber ich glaube, da blähe ich mich sicherheitshalber auch nur so auf, weil ich das schon immer so gemacht habe. Tja, die Gewohnheit…
Ich kann alle gängigen Kommandos und fahre mega gerne Auto. Da kann ich so schön aus dem Fenster schauen und die Welt draußen betrachten! Beim Einsteigen muss mir allerdings geholfen werden. Ich kapiere einfach nicht, wie das Hinterteil da reinschwingen soll. Also hüpfe ich mit den Vorderpfoten rein und lasse mir den Allerwertesten nachtragen. Trick 17. Soll die Olle mal machen.
Außerdem spiele ich für mein Leben gerne. Ist eigentlich noch besser als Gassi gehen. Am liebsten mag ich Quietschies. Die muss mir nur jemand halten, damit ich schön drauf rumquietschen kann. Das könnte ich ewig machen.
In den Rhein gehe ich auch sehr gerne, aber nur bis zum Bauch! Ich weiß nämlich nicht, ob ich schwimmen kann. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich Pfützen mag. Im Gegenteil, da laufe ich immer drum rum, denn matschige Füße mag ich überhaupt nicht.
Alles in allem kann ich von mir behaupten, dass ich ein sehr genügsamer Hund bin. Ich brauche viel Schlaf, kuschle sehr gerne und verteile feuchte Küsschen.
http://up.picr.de/31200363yr.jpg
Jetzt kommt schon wieder der Winter und ich friere immer so leicht. Ich wünsche mir soooooo sehr ein warmes Plätzchen – am besten neben der Heizung.
Kommt mich doch mal besuchen – bitte bitte! Oder teilt mich fleißig. Vielleicht findet mich ja so mein neuer Mensch.
Vielen lieben Dank,
Euer Butch
Butch ist vor knapp einer Woche zu seiner Gassigängerin gezogen. Noch müssen ein paar behördliche Hürden genommen werden, aber dann dürfen wir den Burschen bestimmt bald als endgültig vermittelt betrachten.
Daumen sind gedrückt! :ok:
Nachdem sowohl die theoretische als auch die praktische Pruefung für die Haltungsgenehmigung bestanden wurden, dürfen wir den kleinen „Kackbären“ mit Freude entwarnen. :ok:
Grüßlies, Grazi
|