Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Kangal Efe (Rüde, 04/2007) im TH Köln-Dellbrück” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Efe
http://up.picr.de/30738848hs.jpeg
Kangal, kastrierter Rüde, 6 Jahre alt.
Standort: seit März 2013 im TH Köln-Dellbrück
Efe wurde von seinem ursprünglichen Halter wegen Zeitmangels bei dessen älteren Vater abgegeben, der dem stattlichen Rüden jedoch kräftemäßig nicht gewachsen war und auf Dauer nicht mit ihm klarkam.
Tatsächlich pöbelte Efe bei Spaziergängen entgegenkommende Hunde an, was dann zu einem wahren Kraftakt wurde. Hundebegegnungen sind mittlerweile aber in der Regel kontrollier- bis gut händelbar.
Bei uns verhält Efe sich typisch herdenschutzhundmäßig.
Er war anfangs reserviert und akzeptierte nur langsam unsere Pfleger und den einen oder anderen kangalerfahrenen Gassigänger. Mittlerweile mag er fast alle bei uns im Tierheim und geht täglich seine obligatorische Runde durch den Wald.
Einige Hunde, meist Mädels, hat er bei uns bereits kennengelernt und mag auch einige, was u.a. auch der bei uns vorgenommenen Kastration zu verdanken ist.
Für den wachsamen Rüden suchen wir Menschen, die keinen “Kadavergehorsam” von ihrem Hund erwarten. Sie sollten ein Haus mit gut eingezäuntem Grundstück haben und Efe vollen Familienanschluss bieten.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Efe sucht noch SEINE Familie.
Jahr um Jahr vergeht und noch immer hat sich niemand Passendes für Efe gefunden. :(
Grüßlies, Grazi
Vier Jahre lebt Efe schon im Tierheim und ist mittlerweile schon ein richtiger Senior. Welcher HSH-Freund schenkt ihm auf seine alten Tage noch ein richtiges Zuhause?
Grüßlies, Grazi
Zufällig bei Facebook gesehen, dass Efe seinen 12. Geburtstag tatsächlich in seinem neuen Zuhause feiern durfte. :ok:
Vermittelt wurde Efe im Februar 2019. Er lebt nun in einem kleinen Dorf im Bergischen, in dem sechs weitere Hunde, vier Pferde und eine Miezekatze leben. Und Menschen natürlich. Menschen, die Efe sehr nett aufgenommen haben. :)
Grüßlies, Grazi