NOTFALL! AB-Mix Jens-Wolfgang (Rüde, *07/2007) im TH Stendal

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AB-Mix Jens-Wolfgang (Rüde, *07/2007) im TH Stendal


Markus
10.01.2014, 17:15
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AB-Mix Jens-Wolfgang (Rüde, *07/2007) im TH Stendal” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
10.01.2014, 17:15
NOTFALL!

Jens-Wolfgang

https://up.picr.de/32961640lu.jpg

American Bulldog-Mischling, unkastrierter Rüde, ca. 60 cm groß, 6 Jahre alt.
Standort: seit Oktober 2011 im TH Stendal

Jens-Wolfgang wartet schon seit 2 Jahren auf eine Familie!

Jens-Wolfgang ist ein kräftiger Kerl, der sofort “Feuer und Flamme” ist, wenn man mit ihm spielt. Er liebt seinen blauen Ball, apportiert ihn mit großer Freude und legt ihn dem Spielpartner direkt vor die Füße, damit dieser ihn erneut werfen kann.

Jens ist stubenrein und verschmust, kann seine Kraft aber nicht immer richtig einschätzen.

Männliche Artgenossen mag er nicht besonders

Jens-Wolfgang ist ansonsten ein liebenswerter Kerl, der sportliche Besitzer mit Hundeerfahrung sucht. Da er in eine Beißerei verstrickt war, müssen die neuen Besitzer einen Sachkundenachweis haben und mit ihm einen Wesenstest absolvieren. Wir sind uns aber sicher, dass sich diese Mühe für das süße Schlappohr mit den treuen Kulleraugen lohnen wird.

Nadine
06.10.2015, 14:49
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
06.10.2015, 14:49
Leider wartet der nette Jens-Wolfgang immer noch auf ein Zuhause! :(

https://up.picr.de/32961641os.png

Zu Besuchern ist Jens-Wolfgang, wie allgemein zu Menschen, sehr aufgeschlossen und freundlich.
Männliche Artgenossen mag er nicht besonders, dafür findet er Hündinnen ganz toll.

Jens-Wolfgang sucht erfahrene Besitzer, die sich geduldig mit ihm beschäftigen. Der Rüde muss aufgrund seiner Vorgeschichte noch einen Wesenstest absolvieren und der neue Besitzer oder Gassigänger benötigt einen Sachkundenachweis.

Der zukünftige Besitzer kann mit finanzieller Unterstützung bei den Auflagen rechnen.

Grazi
17.03.2016, 13:12
Ein Spaziergang mit Karo & Jens Wolfgang

Jens Wolfgang ist ein ballverrückter Hund. Er könnte den ganzen Tag seinem Ball hinterher rennen.
So auch diesen Freitag. Ich gehe, den Ball durch die Luft schlenkernd, in Richtung seines Auslaufs. Jensi steht schon an der Tür, das Stummelschwänzchen – vielmehr der ganze Hintern – wackelt vor Vorfreude. Also gut!

Bei Jens muss man darauf achten, dass er den Ball erst dann bekommt, wenn er angeleint ist. Wenn das geschafft ist, zieht er mich zum Platz, um erst mal all seine angestaute Energie loszuwerden. Sind wir nach seinem Erachten dann „ENDLICH“ oben, liegt der Ball schon zwischen meinen Füßen, bevor er abgeleint ist. Er legt den Ball grundsätzlich zwischen die Füße. Wann man doch einmal versuchen sollte, ihm den Ball aus dem Maul nehmen zu wollen, kann man sich abrackern, wie man will! „Ich gebe ihn nicht her! Es ist meiner!“ ist sein Motto.

Es ein großer Spaß mit ihm zu spielen. Er achtet auf jede noch so kleine Bewegung des Körpers und auf die Stimmlage, mit der man spricht. Soll er einer anderen Person den Ball zum Werfen bringen, muss man nur auf diese zeigen.

Jensi tut alles, um seinen Ball zu bekommen. Fliegt eben dieser über den Zaun, nimmt er nicht irgendeinen anderen. Auch geht er mit seinem Ball baden und wenn sein Spielzeug einmal untergeht, taucht er ohne viel Federlesen hinterher.

Wenn er erst einmal ausgepowert ist, geht er lammfromm neben mir her, lässt sich anstandslos den Ball abnehmen und geht in seinen Zwinger zurück.

„Tschüss Jensi! Bis nächsten Freitag!“ sind nach dem Besuch meine letzten Worte an ihn.

Grazi
13.06.2018, 13:38
Jens-Wolfgang ist ein gutmütiger Kerl mit zwei großen Leidenschaften: Apportieren und Planschen – oder auch gern eine Kombination aus beidem. ;) Seinen Ball praesentiert er sehr leidenschaftlich, legt dabei die Stirn in Falten und wedelt so sehr mit seinem Stummelschwänzchen, dass der ganze Hintern wackelt. Und nicht ganz unwichtig: er bleibt auch mit Ball jederzeit ansprechbar.

Trotz seines Alters liebt der mittlerweile ziemlich grau gewordene Jens-Wolfgang immer noch lange Spaziergänge und schmust dann hinterher auch riesig gern mit seinem Zweibeiner. Generell ist er gegenüber Menschen im Allgemeinen sehr aufgeschlossen und freundlich. Etwas Standfestigkeit erfordert seine überschwängliche Freude über Zuwendung. ;)

Wer macht ihn noch glücklicher und schenkt ihm nach fast 7 Jahren im Tierheim endlich ein richtiges Zuhause?

https://up.picr.de/32961642ys.png

Grazi
30.04.2019, 20:23
Vor knapp zwei Wochen hat Jens-Wolfgang seinen 12. Geburtstag gefeiert und sich über extra Schmackos, ganz viel Liebe, Schmusen und nette Worte zu seinem strammen Bäuchlein gefreut. Seine Stummelrute kreiste wie ein Propeller und in allem Übermut sprang der alte Herr auch noch an seinen Gästen hoch. :)

Die Zeit verfliegt so rasend schnell und hinterlässt ihre Spuren. Jens-Wolfgang ist seit 2011 im Tierheim. Er ist nicht nur grau geworden, auch der Altersstarrsinn ist hier und da zu merken, seine Gassirunden und der Spielspaß fallen viiiiel kürzer aus als früher. Dafür genießt er lange Kuschelstunden und sein Schnarchen schallt schon kurz vor Feierabend durch’s Hundehaus.

https://up.picr.de/35643779pw.jpg

Jens ist nicht im Tierheim, weil er ein schwieriger Hund wäre. Im Gegenteil – er ist einer unserer pflegeleichtesten, witzigsten, liebevollsten und unkompliziertesten Bewohner. Sein einziges „ABER“ liegt so weit in der Vergangenheit, dass wir es gern vergessen würden. Aber die Einstufung als Vorfallshund, da er in einen Beißvorfall verwickelt gewesen sein soll, hängt wie eine schwarze Wolke über ihm und die Auflagen bestehen nach wie vor. :(

Jens‚ allergrößter Geburtstagswunsch? Ein Mensch mit Mut! Mut dafür, nochmal alles für den alten Mann zu geben, sich der Herausforderung „eingestufter Hund“ und „Auflagen“ zu stellen. Jens wäre ohne Frage der zufriedenste alte Hund auf Erden, wenn er einfach nur einen gemütlichen Sofaplatz ergattern und an der Seite SEINES/R Menschen den Ruhestand genießen könnte..

Grazi
22.08.2019, 09:16
Jens ist vor drei Tagen ausgezogen! :36:

Das hat das TH bei Facebook geschrieben:

Heute war er endlich da: Der Tag der Tage! Der erlösende Anruf vom zuständigen Ordnungsamt kam gegen Mittag, wenige Stunden später stand Jens‘ Abhol-Komitee schon vor der Tierheimtür! Der alte Mann hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon in seinem Körbchen zusammengerollt und kam erst nach dem dritten Mal Rufen völlig schlaftrunken ins Licht getorkelt. „Was denn, was denn? Ich bin doch hier?“

Kaum klickte der Karabiner der Leine, war Jens allerdings hellwach! Er konnte gar nicht schnell genug ans Auto kommen, für’s Abschiedsfoto wollte er gar nicht posieren, man hat es schließlich eilig! Aber dann ENDLICH durfte er einsteigen. Eine Runde auf den Rücksitz, dann doch kurz den Fahrersitz ausprobiert, um dann wieder nach hinten verfrachtet zu werden. (Denn den Führerschein hat er in all den Jahren dann doch nicht gemacht und Frauchen ist einfach deutlich routinierter… und kennt den Weg.)

Jens begann seine Fahrt mit großer Begeisterung und einem Riesengrinsen im Gesicht!

Wir sind gespannt auf die Berichte und viele Fotos aus seinem Zuhause! Vor allem aber wünschen wir nach fast 8 Jahren Tierheim ganz viel Ruhe, Liebe und Glücksmomente im Kreise der ganz eigenen Familie!

Entdeckt hat ihn seine neue Familie tatsächlich auf der Seite von Tierheimhelden, eine externe Vermittlungsplattform, auf der wir unsere Schützlinge zusätzlich zur Homepage, Facebook und Instagram vorstellen. Nachdem sie ihn dort das erste Mal gesehen hatten, ging Jens ihnen nicht mehr aus dem Kopf. Zwischen dem ersten Kennenlernen und seiner Abholung heute liegen sehr genau 2 Monate! Immerhin mussten sie den Sachkundenachweis ablegen, Jens zum Wesenstest vorgestellt und dann auch noch der ganze Behördenkram erledigt werden…

Lieber Jens, wir wünschen Dir und Deinen Menschen noch viele großartige, gemeinsame Erlebnisse, Monate, Jahre!

Wir danken Deiner Familie von Herzen, dass sie diesen Weg gegangen sind, sich bewusst für einen alten Hund – und dann auch noch für einen alten Hund mit Auflagen – entschieden haben! Wir hoffen so sehr, dass Dein Happy End weiteren Zweibeinern Mut macht! Dafür, dass sie sich in den Tierheimen und Not-Stationen umsehen. Damit sie Hunden wie Dir, die völlig zu unrecht die besten Jahre ihres Lebens hinter Gittern verbringen, die Chance auf einen Platz voller Liebe und Einzigartigkeit schenken.

Wir freuen uns unendlich für Dich :herz: