Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Pittie-Mix Gina (Hündin, *10/2010) im TH Hamburg Süderstraße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
Pitbull-Mix Gina
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/image1-e1415212002489.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/image1-e1415212002489.jpg.html)
American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich
Name: Gina
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 30.10.2010
Handicap: nein
Größe: 53 cm
Gewicht: 25,5 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20504 Hamburg
Beschreibung:
Im Tierheim seit: 19.06.2012
Gina zeigt sich im Tierheim gegenüber ihren Pflegern freundlich und zugänglich, bei unbekannten Personen ist sie jedoch teilweise unsicher und skeptisch – im Zwinger werden diese dann auch schon mal verbellt. Sie braucht also etwas Zeit, um sich an fremde Menschen zu gewöhnen und Vertrauen aufzubauen.
In der Kennenlernphase sollte man ein wenig Geduld haben bis Gina selbstständig Kontakt aufnimmt – ein gemeinsamer Spaziergang und ein paar Leckerlies lassen das Eis in der Regel schnell tauen. Hat sie jemanden in ihr Herz geschlossen, zeigt sie gerne und ausgiebig ihre Zuneigung – sie genießt lange Streicheleinheiten.
Gina ist sehr wachsam, insbesondere im Dunkeln beäugt sie alles ganz genau. Sie kennt die Grundkommandos und ist stets lernwillig. Jagdtrieb ist bei ihr nicht sehr ausgeprägt und sie geht gut an der Leine.
Bei Hundebegegnungen entscheidet immer die Sympathie, egal ob Rüde oder Hündin, teilweise geht Gina aber etwas forsch auf ihr Gegenüber zu. Am besten kommt sie mit selbstsicheren, unaufdringlichen Hunden zurecht – intensives Schnuppern am Hinterteil mag sie nicht so gerne.
Die hübsche Hündin ist eine kleine Wasserratte und geht auch schon mal auf Tauchstation: sie liebt es in Not geratenes Spielzeug und Stöcke aus den Fluten zu retten und ans sichere Ufer zu tragen. ;-) Zum Spielen muss man sie nicht lange animieren, allerdings muss sie noch lernen, ihr Spielzeug jederzeit wieder abzugeben.
Da Gina bis jetzt anscheinend keine Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, interpretiert sie kindliches Verhalten durch ihre Unsicherheit eventuell falsch, deshalb sollten in ihrem neuen Zuhause nur Erwachsene leben.
Gina ist stubenrein und innerhalb der Wohnung sehr entspannt. In der Wohnungsumgebung gibt es immer wieder mal Geräusche, die sie kurz erschrecken. Es ist nicht bekannt, ob sie bereits gelernt hat alleine zu bleiben.
Gina fährt gerne im Auto mit, dabei liegt sie gemütlich auf der Rückbank oder steckt mal kurz die Nase in den Fahrtwind.
Leider wurde bei ihr eine HD des rechten Hüftgelenks festgestellt, somit sollte Treppensteigen vermieden werden und ein neues Zuhause ebenerdig sein.
• hat einen guten Grundgehorsam
• ist gut leinenführig
• in Stresssituationen muss noch an der Leinenführigkeit gearbeitet werden
• ist stubenrein
• bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie
• sollte nicht zu Kleinkindern/Kindern kommen
• fährt gerne im Auto mit
• ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
• ist fremden Menschen gegenüber unsicher
Hier geht es zu ihrem Video: Gina (http://youtu.be/8bpamYrKDrU)
HTV-Nr. 445_S_12
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Gina sucht leider immer noch ein Zuhause! :(
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/445_S_12-Gina_neu-e1459147239984.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/445_S_12-Gina_neu-e1459147239984.jpg.html)
Gina hat endlich ihr eigenes Zuhause gefunden. :36:
Neun Jahre lang, also die längste Zeit ihres bisherigen Lebens, wohnte und alterte die Hündin im Tierheim Süderstraße. Damit hält sie derzeit sie den traurigen Rekord unter den Tierheimschützlingen.
Grüßlies, Grazi