Hundegeschirr

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundegeschirr


Markus
02.01.2015, 23:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hundegeschirr” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Olaf Liebold
02.01.2015, 23:45
Einen schönen guten Abend,
ich hab da mal ein Problem. Um das Leben mit meinem Bullmastiff etwas angenehmer für mich zu gestalten, hab ich die Hilfe einer Hundetrainerin zu Rate gezogen. Sie hat als erstes empfohlen, das Halsband durch ein Geschirr zu ersetzen.
Hat jemand Erfahrungen, auf was man da besonders achten sollte? Halten die Klick-Verschlüsse 58 Kg Muskelmasse stand? Oder lieber Leder mit normalen Schnallen?
Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Nadine
02.01.2015, 23:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
holgi
02.01.2015, 23:56
wurd mir auch empfohlen. ich hab mir dann eins von cesars *** aus leder geholt. nutzt mir aber nix, buddy mags absolut nicht.
musst drauf achten, dass es auch seitlich haken hat und nicht nur oben (der rat wurd mir gegeben),wenn er dann zieht, dreht er sich selber weg

meiner war damals etwas schwerer als deiner, da hätte ich mich auf klickverschlüsse nicht verlassen wollen....aus dem bauch heraus

Olaf Liebold
03.01.2015, 00:52
Hallo Holgi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das erscheint logisch mit dem Haken an der Seite.
Und das Umlegen? Hm, das hab ich morgen noch vor mir.
Lach!

Scotti
03.01.2015, 08:13
Meine haben eines von Camiro.

Muffin
03.01.2015, 08:19
Moin. Meine hat nur 50 kg. Wir hatten auch zuerst eins aus Leder. Das war zu steif. Danach haben wir ein gepolstertes mit Klick Verschlüssen gekauft. Die Leine wird vorne am Brustkorb befestigt. Zudem kann man das andere Ende am Halsband befestigen. Zur Not -sollte was passieren. Ist es aber bisher nicht. Allein durch das Geschirr ist sie von Anfang an ruhiger als wenn man nur mit normalem Halsband spazieren geht.

holgi
03.01.2015, 13:57
allein das anlegen hab ich 4 oder 5 tage geübt. als es dann endlich dran war, stand er da wie ne salzsäule. gepolstert isses aber auch, wenn auch noch steif

Olaf Liebold
03.01.2015, 16:43
Vielen Dank fūr die Antworten. Ich hab eins aus Stoff von der Trainerin bekommen. Zum Ūben. Aber wir haben das auch so gemacht, einen Karabiner im Geschirr und den anderen im Halsband. Die Trainerin hatte bissel Bedenken das es hält. Hat es aber. Vielleicht brauch ja gar keins kaufen.
Die Hauptprobleme verursache ich selbst und nicht der Hund. Aber, wir arbeiten dran. :-)

Maren&Bruno
03.01.2015, 18:58
Wir haben ein Julius K 9 für die schlammigen Touren. Sieht blöd aus, zieht sich aber sehr unkompliziert an und hält erstaunlicherweise 70 kg Bruno aus. Wenn es drauf an kommt, hake ich aber auch in Halsband und Geschirr ein. Der Klickverschluß hat bisher gehalten. Für "Gut" haben wir noch ein schöneres aus Leder, das hält bombensicher, ist gut verstellbar und vernünftig gepolstert, aber zieht sich schlechter an und kann auch nicht in die Waschmaschine.